Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Erfüllt mein PC die Anforderungen?

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Ok, Heute ist mir das Schlimmste und dümmste geschehen was je passieren kann.

Ich hab mir heut die zweite GTX 460 1 gb gekauft von Gainward.

Ich hab mich nun endlich gefreut zwei Grafikkarten im Rechensystem zu haben, hab alles ausprobiert, ausgepackt, Graka reingesteckt, anschlüsse durch adapter ersetzt, angeschlossen und Kabeln wieder schön geordnet !! Naja, soweit so gut, ich hab natürlich meine Grafikkarte an der dritten PCI Slot angesteckt, der Schwarze Slot unterstützt PCI 2.0 16. Also der Erste und der Dritte unterstützen PCI 2.0 16.

Der Mittlere allerdings nicht, naja besser für mich, da war sowieso kein Platz mehr übrig und die Hitze hätte den Grafikkarten nicht so gut getan. Sofort hab ich neugierig Bfbc2 gestartet um zu schauen wie viel FPS ich habe, ich hatte im Durchschnitt 65 FPS mit alles Hoch außer HBNO oder wie auch immer das heißt, 40-100 fps hatte ich. Naja ich war zu frieden, nach ca. 10 min war ich wieder im Windows, hab bissl die Temperaturen angeschaut und alles eingestellt. Plötzlich hörte ich ein Geräusch, irgendwas stimmte da nicht, ich hab sofort alle zwei Grakas überprüft und hab festgestellt das meine 4 Monat alte GTX 460 GW kaputt war aka der Ventilatorblatt war abgebrochen

Ich hab mich aufgeregt wie der letzte Mensch auf Erden. Sofort bei ARlt.com angerufen und beschwerd was garnichts gebracht hat weil der Mann wiederholt eins gesagt hat unzwar " EINSCHICKEN" JA TOLL ? EINSCHICKEN? WAS SOLL ES MIR BRINGEN WENN ICH HEUTE UNBEDINGT 2 GRAKAS HABEN WOLLTE ? Jetzt kann ich 4-6 Wochen auf die Rückmeldung abwarten

Ich gib euch ein Tipp, Da ich mir die Kühlung bzw. Ventilator der Gainward gut angeschaut habe ist mir besonders aufgefallen wie BILLIG und dünn die Ventilatorenblätter ausgestattet sind.

Sie waren billig verarbeitet und dazu viel zu dünn um belastungen auszuhalten, ca. 0,8 - 1 mm breite !!

Ich hoffe euch passiert so ein unglück nicht vor Weihnachten
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Rick

Standard

Das ist das schlimmste was dir passieren kann? o.O
    ...und so.

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Das ist das schlimmste was dir passieren kann? o.O
    Ja auf heute bezogen du Held
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Semi Pro

Standard

Aber wieso das dümmste?
    War ja nicht deine eigene Schuld.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Ok, Heute ist mir das Schlimmste und dümmste geschehen was je passieren kann.
    Du Held ! Ich hab auf Knopfdruck meine beiden Grakas + Board gegrillt ! Nutzungszeit Sli effektiv = 0 Sekunden
    Aber so wie der Postler mein Netzteil in der Gegend rumgeschmissen haben muss auch kein Wunder...
    http://www.youtube.com/watch?v=2HYUr5cIras

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Was hast du denn für Vorstellungen was so ein Lüfter auszuhalten hat?
    Meinst du da wirken 20 fache G Kräfte, dass so ein Rotorblatt dem nicht standhalten kann?
    Die Rotorblätter müssen so dünn sein, sonst hätte der Lüftermotor ja gar nicht genügend Kraft das schnell genug zu bewegen, da es sonst zu schwer wäre

Das war halt einfach ein Materialfehler oder ein Kabel ist halt ausversehen reingekommen
    Also da gibt es echt schlimmeres

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Wenn man schon so aufgeregt auf seine zweit Karte ist und dann dieses Unglück geschieht kann ich das gut nachvollziehen.

Ich würde wahrscheinlich so handeln das ich zu Caseking fahre (5 Minuten von mir), dort einen neuen Lüfter kaufe und meine Graka mit der HotGunPistol eine brate und dann den neuen Lüfter drauf setze und gut ist. Das wäre für mich 1-2 Std. Arbeit inkl. Fahrerei und ich kann danach genüsslich zocken

User

Standard

Meinen alten Thread hab ich ganz vergessen.

Also, zum derzeitigen Thema kann ich auch was sagen *g*
    Ich habs mal am Tag meines Umzugs!! geschafft meinen ganzen PC zu killen. Ich war damals auch wie vor dem Kopf geschlagen, da ich mir extra nen UMTS Stick gekauft hab für die Überbrückung bis Internet da ist *gg*, nach anstrengendem Möbelaufbauen etc...
    Ich weiß zwar bis heute nicht warum, da ich einfach nur den USB Hub angesteckt hab, daraufhin gabs nen Blitz und alles war durchgeschmort. Das war mein alter PC von 2003, daraufhin hab ich mir dann gleich am nächsten Tag meinen jetzigen gekaut.

Da der andere Thread von mir eingeschlafen zu sein scheint, hier nochmal:
    Ich möchte meinen PC aufrüsten, meine derzeitigen Komponenten sind

Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 215 Processor 2,71 GHz
    RAM: 3,00GB

Grafik: NVIDIA geforce 6150SE nForce 430

Das Spiel selber läuft, aber es ruckelt ziemlich, macht also nicht viel Sinn...

Brauch ich nur eine neue Graka oder auch einen neuen Prozessor? Das ruckeln müsste an der Graka liegen, oder?

Hier auch mal ein Bild vom Gehäuse, da ich danach gefragt wurde
    http://img513.imageshack.us/i/p1040549m.jpg/

Da ich mich mit der Software nicht so gut auskenn, wärs ganz nett, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch so brauche. Hier möchte ich noch hinzufügen, dass es mir durchaus genügt, Grafikdetails in der Mitte bzw unterem Drittel zu spielen, muss also kein High End Rechner sein

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Also an deiner Stelle würde ich mit XP hantieren. DX9 Effekte müssen erst mal ausreichen! Deine CPU und deine Grafikkarte würde ich in den Blickpunkt der Aufrüstung setzen!

Ein Beispiel von mir wäre:

CPU: AMD Phenom II X3 720 für ca. 80€

Graka: ATI 5770 für ca. 120€ oder günstiger gebraucht eine Nvidia 9800GTX

wärst also bei ca. 200€. Meine Empfehlung richtet sich jetzt eher danach, aus so wenig wie möglich, noch so viel wie möglich raus zu holen. Wenn ich ein Budget hätte könnte man gezielter Tipps geben. Mit 350-400€ kann man dir noch besser helfen

Edit: Du schreibst du hast eine NVIDIA geforce 6150SE mit nForce 430? Also nehme ich mal an du hast keine Grafikkarte sondern eine verbaute GPU auf dem Mainboard (Onboard Grafik), kein wunder das es da nur ruckelt. Wahrscheinlich greift diese auch was vom Arbeitsspeicher ab da sie selbst keinen VRAM zur Verfügung hat! Also mit meiner Empfehlung wirst du schon glücklich, aber schreib erst mal was hierzu.

Falls du vorhaben solltest dir die PC Teile in einem Computerladen zu kaufen, dann empfehle ich dir CSV, Acom-pc oder pcc-center in Berlin. Gute Adressen, allesamt haben günstige Preise
    Geändert von Lobos (31.12.2010 um 15:22 Uhr)

User

Standard

Wenn man mit den Komponenten für 200€ ohne ruckeln spielen kann, wäre das total ok
    Das ist auf jeden Fall kompatibel mit meinem Rechner, oder?

Müsste sich nur noch wer finden, wer mir armen, hilflosen Weibchen das einbaut.
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte