Ok, Heute ist mir das Schlimmste und dümmste geschehen was je passieren kann.
Ich hab mir heut die zweite GTX 460 1 gb gekauft von Gainward.
Ich hab mich nun endlich gefreut zwei Grafikkarten im Rechensystem zu haben, hab alles ausprobiert, ausgepackt, Graka reingesteckt, anschlüsse durch adapter ersetzt, angeschlossen und Kabeln wieder schön geordnet !! Naja, soweit so gut, ich hab natürlich meine Grafikkarte an der dritten PCI Slot angesteckt, der Schwarze Slot unterstützt PCI 2.0 16. Also der Erste und der Dritte unterstützen PCI 2.0 16.
Der Mittlere allerdings nicht, naja besser für mich, da war sowieso kein Platz mehr übrig und die Hitze hätte den Grafikkarten nicht so gut getan. Sofort hab ich neugierig Bfbc2 gestartet um zu schauen wie viel FPS ich habe, ich hatte im Durchschnitt 65 FPS mit alles Hoch außer HBNO oder wie auch immer das heißt, 40-100 fps hatte ich. Naja ich war zu frieden, nach ca. 10 min war ich wieder im Windows, hab bissl die Temperaturen angeschaut und alles eingestellt. Plötzlich hörte ich ein Geräusch, irgendwas stimmte da nicht, ich hab sofort alle zwei Grakas überprüft und hab festgestellt das meine 4 Monat alte GTX 460 GW kaputt war aka der Ventilatorblatt war abgebrochen
Ich hab mich aufgeregt wie der letzte Mensch auf Erden. Sofort bei ARlt.com angerufen und beschwerd was garnichts gebracht hat weil der Mann wiederholt eins gesagt hat unzwar " EINSCHICKEN" JA TOLL ? EINSCHICKEN? WAS SOLL ES MIR BRINGEN WENN ICH HEUTE UNBEDINGT 2 GRAKAS HABEN WOLLTE ? Jetzt kann ich 4-6 Wochen auf die Rückmeldung abwarten
Ich gib euch ein Tipp, Da ich mir die Kühlung bzw. Ventilator der Gainward gut angeschaut habe ist mir besonders aufgefallen wie BILLIG und dünn die Ventilatorenblätter ausgestattet sind.
Sie waren billig verarbeitet und dazu viel zu dünn um belastungen auszuhalten, ca. 0,8 - 1 mm breite !!
Ich hoffe euch passiert so ein unglück nicht vor Weihnachten![]()
![]()