Zitat von
Lobos
So ein quatsch! Vielleicht solltest du dein Hobby nur Hobby sein lassen mein Freund. sie braucht rein der Theorie nur eine neue Graka. Angesichts dessen das Crysis nicht so viel von der CPU hat macht es rein Performance mäßig weniger Sinn diese aufzurüsten, das hab ich heute auch schon geschrieben.
Der Speicher dient nur zur Unterstützung der Performance Steigerung, 3GB Arbeitsspeicher reichen hier, allerdings ist es eben so das OEM Speicher nicht viel reißen können und ein Dual-Channel-System, dazu noch eines von Corsair, G.Skill, OCZ oder wie sie alle heißen deutlich an FPS Gewinn beisteuern können und das laden eines Levels bei Crysis zudem beschleunigt wird.
Eine ATI 6850 ist sicher keine schlechte Karte, ob sich der Aufpreis nun lohnt ist aber immer so eine Sache. Oder wie sagt man noch gleich " nur weil es neu ist, muss es nicht gleich besser sein"! Die ATI 6850 verbraucht unter Last mehr Strom als die 5770 und könnte angesichts der Performance auch die CPU bremsen und das Netzteil mit den 350W überlasten! Aber gut ich habe hier leider keinen direkten Vergleich beider Modelle und kann nur wissen durch Fachliche Erfahrung verteilen.