Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Grafikkarte defekt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Wenn Bild und Sound komplett freezen und nur noch der Reset Button hilft, hat das fast immer was mit der Hardware zutun, nicht mit Windows!
    Dachte ich auch, aber die besagte Graka läuft ja im anderen Rechner ohne Fehler!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Loco

Standard

Und wenn dein Mainboard nen Schlag weg hat oder nicht anständig eingebaut ist? Kannst du das ausschließen? Solange das nicht sichergestellt ist würde ich immernoch von einem Hardwarefehler ausgehen.

Standard

Und wenn dein Mainboard nen Schlag weg hat oder nicht anständig eingebaut ist? Kannst du das ausschließen? Solange das nicht sichergestellt ist würde ich immernoch von einem Hardwarefehler ausgehen.
    Mainboard sitzt fest und zeigt auch keine Kratzer oder der gleichen. Ich hab immer noch direkt den PCIe Steckplatz in Verdacht. Da die Graka dort ja keine 3 min läuft.

Das PC System habe ich 1zu1 vom Kumpel übernommen. Bei ihm lief es, allerdings hatte er nie eine Externe Graka drin.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Loco

Standard

...das Board hat wahrscheinlich keine weiteren Steckplätze mehr übrig für PCIE oder?

Das ein Port der vorher nie benutzt wurde kaputt ist halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
    Naja mach mal Windows neu drauf aber ich würde wetten dass dein Problem danach weiter bestehen bleibt.
    Klingt für mich einfach zu sehr nach Board oder Graka.

Standard

...das Board hat wahrscheinlich keine weiteren Steckplätze mehr übrig für PCIE oder?

Das ein Port der vorher nie benutzt wurde kaputt ist halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
    Naja mach mal Windows neu drauf aber ich würde wetten dass dein Problem danach weiter bestehen bleibt.
    Klingt für mich einfach zu sehr nach Board oder Graka.
    Joa ich ügel es nacher mal drüber, mal sehen was passiert

Standard

Tja, das war wohl nix. Guckt mal selbst.

Windows7 neu drauf und selber Fehler. Unter XP läuft die Karte ohne Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=7WCdKY8y8yQ
    Geändert von chenjung (28.08.2010 um 16:21 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ist dein Rechner auf standard Takt? Haste mal einen anderen Treiber versucht? Die Grafikkarte hast neu gekauft und mit deiner vorherigen war exakt das gleiche Problem auch mit diesem schwarzen Viereck?

Hab zwar gerade bestimmt 20x bei der Stelle gestoppt - aber konnte da immernoch nicht genau erkennen was das ist. Sind das einfach Hiroglyphen oder stehen da tatsächlich irgendwelche Zahlen/Buchstaben?

Kommt dieses Viereck und der Absturz auch, wenn du in den Abgesicherten Modus gehst? Und Windows XP funzt, auch wenn du mal Shadermark startest oder so?

MFG LK

Stichworte