Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Grafikkarte defekt?

Professional Avatar von chenjung

Standard Grafikkarte defekt?

Hi,

ich hatte ja letzt geschrieben, das ich meine 8600GT gebacken hatte. Leider ist die Karte dennoch Defekt und somit kann ich sie auf den Müll werfen.

So da habe ich heute eine ATI 4350 einfach mal zum eingebaut. Also Karte rein, Angeschlossen. PC Fährt hoch, ich Installier die Treiber, und Freu mich voll ne Keks, das ich endlich von der Internen Karte weg kann.

So Windows fährt hoch und läuft alles super. Doch da ..

Sound hing, und BÄMMMMM ging nichts mehr, Bildschrim schwarz. Kein Neustart !? WTF? Ich das System neu gestartet, Windows fähr wieder hoch und BÄMMMM wieder das selbe !? WTF? Was soll das?

Die Grafikkarte ist neu und lief schon ohne Probleme in einem anderen System? HÄÄÄ? Was kann das sein?

PCIe Steckplatz Defekt?

Was meint ihr?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von Shadow

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Hi,

ich hatte ja letzt geschrieben, das ich meine 8600GT gebacken hatte. Leider ist die Karte dennoch Defekt und somit kann ich sie auf den Müll werfen.

So da habe ich heute eine ATI 4350 einfach mal zum eingebaut. Also Karte rein, Angeschlossen. PC Fährt hoch, ich Installier die Treiber, und Freu mich voll ne Keks, das ich endlich von der Internen Karte weg kann.

So Windows fährt hoch und läuft alles super. Doch da ..

Sound hing, und BÄMMMMM ging nichts mehr, Bildschrim schwarz. Kein Neustart !? WTF? Ich das System neu gestartet, Windows fähr wieder hoch und BÄMMMM wieder das selbe !? WTF? Was soll das?

Die Grafikkarte ist neu und lief schon ohne Probleme in einem anderen System? HÄÄÄ? Was kann das sein?

PCIe Steckplatz Defekt?

Was meint ihr?

Sound hing ?
    Ja welcher, PC Speaker ? Was sagt der und wie oft piept der?
    Mal das Bios zurückgesetzt oder Batterie raus Kurzschließen.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Standard

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Sound hing ?
    Ja welcher, PC Speaker ? Was sagt der und wie oft piept der?
    Mal das Bios zurückgesetzt oder Batterie raus Kurzschließen.
    Hatte auf youtube Musik gehört, und da hat es dann gehangen

Hm, habe die Karte jetzt nochmal drin, bis jetzt läuft sie, sie ist total Passiv gekühlt und ist jetzt bei ca. 48 °C

Am BIOS habe ich ohne hin nichts verändert ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Eher nicht die Graka, eher Windoof.
    Hast auch mal ein Registry-Tool drüber laufen lasser (z.B. CCleaner) ?
    alle Treiber + Flash + DirectX aktuell ?

Probier auch mal Driver Sweeper: http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Eher nicht die Graka, eher Windoof.
    Hast auch mal ein Registry-Tool drüber laufen lasser (z.B. CCleaner) ?
    alle Treiber + Flash + DirectX aktuell ?

Probier auch mal Driver Sweeper: http://www.guru3d.com/category/driversweeper/
    Das wäre ne möglichkeit! Treiber für Graka aktuell, ebenso DirectX ! Joa, wie gesagt, die Interne läuft, die Externe spackt bei mir ab! Allerdings im anderen PC läuft die Karte wie geschmiert!

Vieleicht sollte ich Windows 7 kompeltt neu draufwerfen?

Professional Avatar von Aerox

Standard

probier das und schreib dann pls, ob sich etwas geändert hat

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    probier das und schreib dann pls, ob sich etwas geändert hat
    K werde ich machen, ich Formatier mal C und werf Windoof neu drauf

Professional Avatar von Loco

Standard

Wenn Bild und Sound komplett freezen und nur noch der Reset Button hilft, hat das fast immer was mit der Hardware zutun, nicht mit Windows!

Standard

Zitat Zitat von Loco Beitrag anzeigen
    Wenn Bild und Sound komplett freezen und nur noch der Reset Button hilft, hat das fast immer was mit der Hardware zutun, nicht mit Windows!
    Dachte ich auch, aber die besagte Graka läuft ja im anderen Rechner ohne Fehler!

Professional Avatar von Loco

Standard

Und wenn dein Mainboard nen Schlag weg hat oder nicht anständig eingebaut ist? Kannst du das ausschließen? Solange das nicht sichergestellt ist würde ich immernoch von einem Hardwarefehler ausgehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte