Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Seid ihr sicher, dass ihr den Jailbreak nicht auch wegen Installous wollt? Seid mal ehrlich. Die meisten Leute die noch vehemennt den Jailbreak "brauchen" wollen im Endeffekt hauptsächlich das.
Hier ein paar Beispiele:

Enhanced Tabs (Wenn du auf einen Link in Safari klickst und der einen neuen Tab aufmacht, dann öffnet sich der Tab im Hintergrund und du bleibst im vorherigen Tab)
External Ipod Controls (Einstell Möglichkeit, damit du, bei laufender Musik, länger auf den Leiter/Lauser Knopf an der Seite drücken kannst, um einen Track vor/zurück zu gehen)
iBlank (Man kann ganz einfach leere App Icons erstellen, Aussehen)
Iconoclasm (Anordnung der AppIcons kann verändert werden, 5 in einer Reihe, 2 in einer Reihe, usw)
iFile (Auf dem Iphone ein Filebrowser für ziemlich alle Dateien auf dem Iphone (auch systemdateien)
Infiniboard (Vertikales Scrollen auf dem Appscreen)
Insomnia (Alle Programme bleiben laufen, wenn du den Bildschirm aus machst, für Downloads)
MyOS (Möglichkeiten für Multitasking an und aus zu schalten, Unified Ipod (ist für Iphone Benutzer wahrscheinlich nicht so wichtig, für mich schon)
Open SSH (Zugriff per PC auf alle Systemdaten im iOS. WinSCP oder ähnliches Programm auf dem Pc ist dann aber erforderlich um zuzugreifen)
Play Awake (Jeglichen Song in der Ipod Bibliothek als Alarm Song benutzen)
SBSettings (Extra Menu, bei streifen über die Uhrzeit oben, für schnelle Einstellungen oder ähnliche (Helligkeit, Wlan an/aus, Ortung an/aus, Volumen hoch/runter, SSH an/aus, Insomnia an/aus, etc))
Tab+ (Mehr als 8 (oder 9, bin mir grad nicht sicher) Tabs in Safari möglich)
VLC media Player (Ansich das gleiche wie der normale VLC im Appstore, nur dass du hier Daten ohne Itunes draufziehen kannst, über SSH)
Winterboard (Skins und allgemein Veränderungen am iOS Design)
YourTube 2 (Youtube Videos runterladen und rein theoretisch direkt in die Videothek integrieren)

Die Liste hab ich für ein anderes Forum mal gemacht, jetzt nur etwas gekürzt.
Das war noch zu Zeiten von 4.x also eventuelle Änderungen von 5.0 wurden noch nicht beachtet. Aber so viel wurde bei den Sachen ja nicht gemacht.
Wobei dazu gesagt werden muss, dass ich nur nen Ipod Touch 4G habe. Also ein paar Sachen sind für Iphone Nutzer unnötig/nicht sinnig.
Aber ohne die Sachen oben macht mir mein iOS nur halb so viel Spaß.

Installous benutz ich nur, wenn ich Apps die mehr als ~2,50 kosten, testen will. Sonst ist mir das ziemlich egal. Da bin ich erlich.

Edit: Das ist MEINE Liste. Bekannte, die auch Jailbreak haben, benutzen nicht mal halb so viele Cydia Programme.