Wird zwar ein wenig OT hier, aber nen extra Kopphörer-Thread wäre jetzt wohl ein wenig viel^^
Also wenn ich die (gleich langen) Kopfhörerkabel direkt so wie sie normalerweise sind vorne runter hängen lasse, dann hängt deren Gewicht immer direkt an den Kopfhörern selber und ich rupfe mir die ständig raus, spätestens wenn ich irgendwo hängen bleibe.
Lege ich das lange Ende bei meinen Kopfhörern hinten um den Hals, so bildet dies ein Gegengewicht und die Dinger halten einfach besser. Mir geht höchstens mal der Linke (kürzere) fliegen, aber dann hat das wenigstens keine Auswirkungen auf den anderen.
Hab mir das vor über 10Jahren angewöhnt als ich die mit den unterschiedlich langen Kabeln noch gar nicht kannte^^
Ich weiß noch wie mich damals ein Schulkamerad gefragt hat wie ich das Kabel immer so gut versteckt bekomme
Eigentlich bin ich sogar eher für diese Nackenbügeldinger, nur leider bekomme ich die seltsamerweise immer zu schnell kaputt, bzw. wirklich gute von denen sind oft viel teurer wie die In-Ear Varianten. Außerdem habe ich am liebsten immer Kopfhörer dabei und da sind die größeren einfach unpraktischer.
Muss natürlich jeder für sich selber wissen, aber ich sehe hauptsächlich Nachteile bei dem symmetrischen System und wenn es schon ausstirbt, dann bestimmt nicht ohne Grund![]()