Bei mir wirds erst das 5G, aber das stört mich nicht
Mfg Scaleo
Bei mir wirds erst das 5G, aber das stört mich nicht
Mfg Scaleo
Uii, nen neues IPhone? Ists mal wieder soweit?
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
iPhone 4G: Mit WLAN-Standard 802.11n?
http://www.chip.de/news/iPhone-4G-Mi..._39329092.htmlEine Stellenausschreibung von Apple heizt die Gerüchte um ein mögliches iPhone 4G und dessen Spezifikationen weiter an.
So sucht Apple derzeit ganz offiziell über die Unternehmens-Homepage nach einem Wifi-Software-Entwickler für das iPhone-Team. Laut Stellenausschreibung soll der oder die Entwickler/in dabei helfen, die nächste mobile WLAN-Generation aufs Apple-Handy zu bringen.
So soll sich der Entwickler unter anderem um die Implementierung des neuen n-Standard bei einem möglichen iPhone 4G kümmern. Dies wäre sicherlich ein logischer Schritt für die nächste iPhone-Generation, da beispielsweise auch der neue Rivale, das Gerüchte-Handy Nexus One von Google, mit dem n-Standard ausgestattet sein soll.
Ende Oktober waren bereits erste Gerüchte über die kommende iPhone-Generation aufgetaucht. Demnach soll das iPhone 4G mit dem Netzstandard LTE ausgestattet sein und im Sommer 2010 vorgestellt werden. Weiteren Berichten zufolge soll Apple für das neue iPhone-Modell 5-Megapixel-Sensoren bestellt haben. Angeblich befindet sich das Handy bereits im Testbetrieb. (sg)
iPhone 4G: Kommt es im April mit Austausch-Akku?
http://www.chip.de/news/iPhone-4G-Ko..._39329092.htmlIm Internet sind erneut Gerüchte um die kommende iPhone-Generation aufgetaucht. Laut einer Meldung der koreanischen Tageszeitung Korean Times am gestrigen Dienstag, soll das neue iPhone 4G, auch iPhone 4.0 genannt, bereits ab April 2010 durch den exklusiven Apple-Verkaufspartner KT in Korea vertrieben werden. Der Vorverkauf richte sich zunächst nur an Business-Kunden.
Die Korean Times bezieht sich dabei auf die Aussage eines KT-Managers, der laut Bericht aber nicht namentlich genannt werden will. Der offizielle Verkaufsstart sei dann im Juni 2010, so der KT-Manager gegenüber dem Blatt. Man habe sich mit Apple darauf verständigt, dass die neuen iPhones so früh wie möglich in den Verkauf gehen sollen, auch wenn noch Modelle des iPhone 3GS auf Lager seien, so der Manager weiter.
Von einem vorgezogenen Marktstart der neuen iPhones im Mai will die französische Zeitung Challenges erfahren haben. Laut Analysten ziehe Apple den Verkauf der neuen iPhones vor, um schnell auf Googles Smartphone-Konkurrenten Nexus One zu antworten.
OLED-Displays und ein austauschbarer Akku?
Damit nicht genug: Die neuen iPhones sollen mit OLED-Displays ausgestattet sein und einen austauschbaren Akku mitbringen. Angeblich haben die neuen iPhones bessere Grafik-Chips und leistungsfähige Dual Core-Prozessoren an Bord.
Bereits Ende Oktober 2009 waren erste Gerüchte über die kommende iPhone-Generation aufgetaucht. Demnach soll das iPhone 4G mit dem Netzstandard LTE ausgestattet sein und im Sommer 2010 vorgestellt werden. Weiteren Berichten zufolge soll Apple für das neue iPhone-Modell 5-Megapixel-Sensoren bestellt haben. Angeblich befindet sich das Handy bereits im Testbetrieb und soll mit dem performanten WLAN-Standard 802.11n ausgestattet sein.
iPhone 4G mit Dual-Core-CPU und OLED-Display?
Quelle: http://www.computerbase.de/news/cons..._oled-display/Während alle Welt eifrig über ein mögliches Apple-Tablet philosophiert, berichtet die Korea Times unter Berufung auf einen hochrangigen Mitarbeiter des lokalen Mobilfunkanbieters KT, dass die Einführung der vierten iPhone-Generation bereits in wenigen Monaten bevorstehe. Gedreht werde dabei an vielen Eckpunkten der aktuellen Hardware.
Demnach würden ausgewählte Testkunden bereits im April mit der vierten Generation des Apple-Smartphones ausgestattet werden. Der eigentliche Verkaufsstart soll dann im Juni erfolgen, was als äußerst wahrscheinlich gelten kann. Seit der Markteinführung des ersten iPhones im Juni 2007 in den USA wurde jede neue Generation im selben Sommermonat des folgenden Jahres in den Handel gebracht. Auch in diesem Jahr dürfte es bei der gewiss zu erwartenden vierten Version nicht anders sein. Eher in die Gerüchteküche einzuordnen sind hingegen die Angaben des zitierten Managers zu den Neuerungen eines iPhone 4G. Demnach erhält das nächste Smartphone von Apple ein OLED-Display sowie eine Videochat-Funktion und – sehr wahrscheinlich, wie es heißt – auch einen austauschbaren Akku. Hinzu kommen Meldungen über eine integrierte 5-MP-Kamera nebst Blitz und einen Dual-Core-Prozessor sowie potentere Grafik.
Während sich einige dieser Eckpunkte glaubwürdig anhören, mögen anderen eher nicht in das Bild von Apple passen. Das Unternehmen hat nicht nur bereits in Form des iPhone 3GS an der Performance-Schraube des hauseigenen Smartphones gedreht und damit für eine Zersplitterung des Applikationen-Marktes gesorgt. Die Kalifornier bewiesen in der Vergangenheit zudem, dass es nicht nur die technischen Features sind, die ein erfolgreiches Produkt ausmachen. Verglichen mit den Smartphones anderer Hersteller bietet Apple mit dem iPhone nämlich nur technischen Durchschnitt. Ein neues Upgrade der Hardware könnte damit mehr schaden denn nützen, wenn dadurch iPhone-Applikationen in drei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen (iPhone+3G/3GS/4G) programmiert werden müssen. Andererseits nimmt auch der Einfluss der Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem zu, nicht zuletzt, weil Google nun selbst ein Modell herausgebracht hat. Auch Windows Mobile 7 soll in diesem Jahr erscheinen, wenngleich von Microsofts wirklich neuem mobilen Betriebssystem noch nicht viel zu hören ist. Ob dies allerdings genug Druck ausübt, so dass Apple die propagierten Runderneuerung am iPhone vornimmt, wird sich wohl erst im Sommer zeigen.
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt