ja würd mich auch mal interessieren
Sony ist auf dem Gebiet Fotographie und Video einmalig, das habe ich jetzt z.b. in meinem Praktikum als Mediengestalter in Bild und Ton gesehen, die benutzen alle samt Sony.
Ich selber hab alles so gut wie von Sony, TV, Heimkino und zwei Kameras darunter die Bridgecam HX1 und die macht verdammt gute 1080p 30p Videos!
also ich habe die Canon "Ixus 120 IS" und ich kann sie weiterempfehlen, und allgemein Canon Kameras sind einfach sehr gut.
Ich habe die W290
Wird aber aufgrund der Spiegelreflex kaum noch genutzt
Das einzig positive an der Kamera ist in meinen Augen die Full HD Videofunktion aber man kann halt nichtmal zoomen
Die ISO Werte sind absolut grauenhaft
@XZocker
Sony Fanboy?....
Ich hab ja auch vieles von Sony aber bei Kameras lass ich in Zukunft die Finger davon
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Sooo - dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Generell empfehle ich Panasonic, wenns um Top Bilder und Qualität gehen soll! Da kann ich dir zurzeit für deinen Verwendungszweck die TZ-8 nur so ans Herz legen. Haste nen Leica Objektiv (Was für Top Bildquali steht), 12x optischen Zoom für optimale Landschaftsfotos, nen 25er Weitwinkel um optimal Gruppenfotos zu schießen und auch ums abzurunden die HD Filmaufnahme. Qualitativ ist Panasonic im Digitalen Kompaktkamera-Bereich einfach nur HAMMER! Liegt meiner Meinung noch vor Canon. Selbst Garantie vergibt Panasonic mit 2 Jahren und nicht wie bei Canon 1 Jahr! Du kannst bei diesen natürlich auch die günstigen SD-Karten reinpacken.
Also wenn ich dir im Expert bei uns was verkaufen würde, dann wohl nur das!
Was Canon angeht. Klar die SX210 ist schon ähnlich ausgestattet wie die Panasonic. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, das du mit der TZ-8 Bildqualitativ mehr rauskitzeln kannst und das mit besserem Objektiv und besserer Garantie.
Canon kann ich dann empfehlen wenns sich um den Spiegelreflexbereich dreht -1000€.
So nun haste von mir auch noch ne Meinung. Was du machst bleibt natürlich dir überlassen. Bloß würde ich so unterwegs sein wie du, dann wäre meine sofortige Wahl - Lumix TZ-8
MFG LK
Macht doch einfach alle einmal irgendein video an und filmt das dann mit der Kamera, dann wird man schon sehen.
Ja die TZ 8 scheint sehr gut zu sein
Kann sie auch während der Videos zoomen?
Das einzige was mir "negativ" auffällt ist, dass sie nur HD Ready Auflösung hat
HD Ready hat die Canon auch.
http://www.testbericht.de/digitalkam...x-dmc-tz8.html
- enttäuschende Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen
- Mono-Ton bei HD-Video
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Gute Lichtverhältnisse wirst du da oft nicht haben![]()