Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Neuer PC läuft nicht

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    stop....ich hatte das problem anfangs auch als ich eine neue 5970 kaufte.
    nachzulesen hier im forum.

das problem ist!!!....dein mainboard ist nicht mit der 5870 kompatibel.

einzigste möglichkeit um 100% sicher zu sein ist. indem du zu deinem händler gehst und das mainboard dort testen lässt.

es reicht wenn du nur das mainboard, grafikkarte und arbeitsspeicher mitnimmst.
    musste bei mir mehrere mainboards testen lassen, bis ein paar funktionierten.mein händler konnte es sich selber nicht erklären. von den mainboards auf denen es klappte hab ich mir dann eins ausgewählt.

zu deinem netzteil...deine 600 watt reichen locker aus..hab auch 600 watt und betreibe damit eine 5970 die weitaus mehr strom verbraucht..also schon mal sicher das es nicht am netzteil liegt.

manchmal kann es aber auch am arbeitsspeicher liegen..ich tippe aber zu 99% das es am mainboard liegt.

mach es am besten so wie beschrieben, und ich drück dir die daumen das alles gut läuft.
    Also das währe meine schlimmste Befürchtung. Ich weiß nämlich nicht ob ich das mainboard wieder zurück geben kann bzw weiter verkaufen kann. Aber wenn es so ist dann werd ich wohl nicht dran vorbei kommen. Ich werde morgen mit meinem Vater noch schaun ob alle Anschlüsse passen, ansonsten muss wohl ein neues her.

Zitat Zitat von Hepta Beitrag anzeigen
    @Mad_Flo

Kannst du ein paar Angaben zum RAM machen? Is es eh ein DDR3-1066/DDR3-1333?

Wenn du hochfährst, macht er einen Piepser oder bleibt er komplett stumm und die Lüfter drehen nur laut?

FYI das Netzteil reicht ca. 150%-ig, wenn nicht sogar noch mehr
    Ich habe G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie). Beim hochstarten macht es keinen Piepser, was mich auch ziemlich beunruhigt. Allerdings beim PC von meinem Kumpel macht es auch keinen Piepser, da er ja fast das gleiche Sys hat. Die Lüfter arbeiten allerdings smoof und leise.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Hey Flo,

haste ne andere Grafikkarte zur Hand? Wenn ja - baue die mal ein und flash das Bios mal auf die neueste Version (bekommste direkt bei ASUS.com).

MFG LK

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hey Flo,

haste ne andere Grafikkarte zur Hand? Wenn ja - baue die mal ein und flash das Bios mal auf die neueste Version (bekommste direkt bei ASUS.com).

MFG LK
    Gute Idee. Ich könnte mal die Graka von meinem alten PC ausprobieren. Das mach ich gleich morgen und schau obs klappt.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Hey Flo,

MFG LK
    Wie soll er das BIOS flashen wenn der Rechner nicht mal booten kann?

Ich glaub irgendwie, dass es am RAM liegt

Professional Avatar von Rick

Standard

Der Rechner läuft an, aber dann passiert weiter nichts?
    Dann liegt es vll. am Netzteil, Be Quits scheinen ein paar Probleme zu haben hab ich gelesen.
    ...und so.

Professional Avatar von chenjung

Standard

Hat das Board eine Onboard Karte? Wenn ja, BIOS Flash, wenn nich, alte Karte in den PC dann Flashen.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Der Rechner läuft an, aber dann passiert weiter nichts?
    Dann liegt es vll. am Netzteil, Be Quits scheinen ein paar Probleme zu haben hab ich gelesen.
    jaja....bei k&m hab ich die 5970 mit einem 500 watt bequiet betreiben können als test.
    es liegt zu 99% am mainboard,wenn ihr es mir nicht glaubt..hatte 14 tage alles versucht..bei k&m mehrere mainboards getestet..bei einigen lief es, bei anderen nicht!!
    selbst flashen wird nichts bringen..habe das auf meinem alten asus m3a32 mvp deluxe probiert.
    das beste ist gegen ein anderes mainboard tauschen,wo die karte läuft

@chenjung: clive owen ist geil

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte