Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neuer PC läuft nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Böse Neuer PC läuft nicht

Hallo Forum,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC in Einzelteilen angeschafft und ihn mit meinem Vater zusammen gebaut. Wenn ich ihn nun einschalte, kommt kein Bild, sprich der Bildschirm reagiert gar nicht auf dem Computer. Ob er irgendwie hochstartet kann ich nicht sagen, da oben die rote Lampe nicht blinkt. Ein Freund von mir hat das selbe Gehäuse und er sagt bei ihm blinkt sie auch nicht. Die Lüfter und auch der Prozessor Lüfter laufen leise problemlos vor sich hin und das DVD Laufwerk lässt sich auch öffnen. Aber wo jetzt das Problem liegen sollte hab ich keine Ahnung.

Hir mein System:
    Motherboard Sabertooth 55i
    Prozessor Intel i7-860
    Prozessor Lüfter Noctua NH-U12P SE2
    2mal 2 GB Ram
    Grafikkarte Sapphire Ati Radeon 5870
    Soundkarte Creative X-Fi Sound Blaster
    Netzteil Be-Quiet 600 Watt

Ich bitte um Rat und Hilfe!

MfG

Flo

EDIT: Hab jetzt nen anderen Bildschirm ausprobiert, funtioniert auch nicht.
    Geändert von Mad_Flo (31.03.2010 um 12:51 Uhr)
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Moin Moin.
    Haste vllt ein besseres Netzteil zur hand?
    Befürchtet das 600W zu wenig sind.

€: Was haste den an RAM drin?
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Standard

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Haste vllt ein besseres Netzteil zur hand?
    Befürchtet das 600W zu wenig sind.
    Nein hab ich nicht. Ein Freund von mir hat fast das gleiche System mit einer Ati 5850 und mit einem 500 W Netzteil und bei ihm läufts problemlos.

EDIT: Ich hab 2mal 2GB Ram, welche genau muss ich nachschaun.
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC in Einzelteilen angeschafft und ihn mit meinem Vater zusammen gebaut. Wenn ich ihn nun einschalte, kommt kein Bild, sprich der Bildschirm reagiert gar nicht auf dem Computer. Ob er irgendwie hochstartet kann ich nicht sagen, da oben die rote Lampe nicht blinkt. Ein Freund von mir hat das selbe Gehäuse und er sagt bei ihm blinkt sie auch nicht. Die Lüfter und auch der Prozessor Lüfter laufen leise problemlos vor sich hin und das DVD Laufwerk lässt sich auch öffnen. Aber wo jetzt das Problem liegen sollte hab ich keine Ahnung.

Hir mein System:
    Motherboard Sabertooth 55i
    Prozessor Intel i7-860
    Prozessor Lüfter Noctua NH-U12P SE2
    Grafikkarte Sapphire Ati Radeon 5870
    Soundkarte Creative X-Fi Sound Blaster
    Netzteil Be-Quiet 600 Watt

Ich bitte um Rat und Hilfe!

MfG

Flo

EDIT: Hab jetzt nen anderen Bildschirm ausprobiert, funtioniert auch nicht.
    Hi

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Es kann manchmal vorkommen, dass die Hardware mit anderer Hardware vom Hersteller zusammen getestet wurde ob sie funktioniert. Wenn du dann kommst, und wieder andere Hardware einsetzt kommt dein Board damit nicht zurecht.

Nimm mal die Batterie für 2, 3 Minuten raus und setz den Jumper auf dem Mainboard auf Reset (musst du in der Anleitung des Mainboards mal schauen, wie du ihn genau setzen musst, um alles zurückzusetzen).
    Bin mir relativ sicher dass sich dann was tun sollte

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hi

Das Problem kommt mir bekannt vor.

Es kann manchmal vorkommen, dass die Hardware mit anderer Hardware vom Hersteller zusammen getestet wurde ob sie funktioniert. Wenn du dann kommst, und wieder andere Hardware einsetzt kommt dein Board damit nicht zurecht.

Nimm mal die Batterie für 2, 3 Minuten raus und setz den Jumper auf dem Mainboard auf Reset (musst du in der Anleitung des Mainboards mal schauen, wie du ihn genau setzen musst, um alles zurückzusetzen).
    Ok danke ich werd mal nachschauen was sich machen lässt.

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Ok danke ich werd mal nachschauen was sich machen lässt.
    Hier kannst du mal schauen:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html

Da wird erklärt wie es in der Regel funktioniert

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Hi
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Man muss den Jumper nicht auf Reset setzten wenn man sowieso die Batterie raus nimmt, es reicht wenn man einfach die Batterie raus nimmt und die Stromverbindung vom Rechner kappt

Und 600 Watt sind mehr als genug für den Rechner

Edit by Robin: Doppelt gemobbelt hält bekanntlich besser
    Edit by Hitman: Und wie jeder weiß ist Zeit=Geld ^^
    Edit by Robin: Schlechtes Gegenargument
    Geändert von Robin (31.03.2010 um 16:10 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Nur der Vollständigkeit halber:
    Man muss den Jumper nicht auf Reset setzten wenn man sowieso die Batterie raus nimmt, es reicht wenn man einfach die Batterie raus nimmt und die Stromverbindung vom Rechner kappt

Und 600 Watt sind mehr als genug für den Rechner

Edit by Robin: Doppelt gemobbelt hält bekanntlich besser #
    Edit by Hitman: Und wie jeder weiß ist Zeit=Geld ^^
    Ok danke. Jetzt hab ich noch ne kurze frage zu den Jumper und zwar: Muss der Netztstecker dabei angeschlossen sein oder nicht? Habs jetzt unangeschlossen probiert, genützt hats nichts.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

stop....ich hatte das problem anfangs auch als ich eine neue 5970 kaufte.
    nachzulesen hier im forum.

das problem ist!!!....dein mainboard ist nicht mit der 5870 kompatibel.

einzigste möglichkeit um 100% sicher zu sein ist. indem du zu deinem händler gehst und das mainboard dort testen lässt.

es reicht wenn du nur das mainboard, grafikkarte und arbeitsspeicher mitnimmst.
    musste bei mir mehrere mainboards testen lassen, bis ein paar funktionierten.mein händler konnte es sich selber nicht erklären. von den mainboards auf denen es klappte hab ich mir dann eins ausgewählt.

zu deinem netzteil...deine 600 watt reichen locker aus..hab auch 600 watt und betreibe damit eine 5970 die weitaus mehr strom verbraucht..also schon mal sicher das es nicht am netzteil liegt.

manchmal kann es aber auch am arbeitsspeicher liegen..ich tippe aber zu 99% das es am mainboard liegt.

mach es am besten so wie beschrieben, und ich drück dir die daumen das alles gut läuft.

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Hepta
    Gast

Standard

@Mad_Flo

Kannst du ein paar Angaben zum RAM machen? Is es eh ein DDR3-1066/DDR3-1333?

Wenn du hochfährst, macht er einen Piepser oder bleibt er komplett stumm und die Lüfter drehen nur laut?

FYI das Netzteil reicht ca. 150%-ig, wenn nicht sogar noch mehr

Stichworte