Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: EVGA - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich stell mir LKrieger grade so sabernd am PC vor ...
    Es sind ja 1366 Sockel...heißt quasi man kann den 980X zweimal draufpacken..? Oha!
    nur mal so als beispiel

Summer 2010

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    und wird es in zukunft gekauft? oder wartest du auf was anderes was da noch so kommt?

mfg xeonsys
    Nee kaum. Muss erstmal ein richtiges Gehäuse releasen indas man dieses Monster packen kann. War aber davon abgesehen schon immer mein Traum 2 CPUs in einem PC zu verpacken. Das muss vorallem so hammergeil ausschaun wenn dann 2 CPU-Wasserkühler da rauflaufen. Boa einfach geil . Aber man stelle sich eines der Großen Gehäuse vor - da dann 4 Karten rein und haufen Festplatten, Wasserkühlung - das zuviel stuff für son kleinen Raum. Daher muss wenns nach mir geht erstmal ein dickes Gehäuse her.

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Ich stell mir LKrieger grade so sabernd am PC vor ...
    Es sind ja 1366 Sockel...heißt quasi man kann den 980X zweimal draufpacken..? Oha!
    Xd war vorhin wirklich fast soweit . Und jo genau wie in meinem ersten Post geschrieben - da gehen tatsächlich 2x980x Prozzis rauf. Man muss sich vorstellen man taktet die dann auf 4,6 oder gar noch höher - wie irre muss das sein?? Bin schonmal gespannt auf "Trubritar" der immer die Ultra-End Rechner Bencht und die Videos auf Youtube stellt (gibts nen richtig dicken Channel dort von ihm). Der bekommt das Teil demänchst bestimmt wieder gestellt und das mitsamt einer handvoll 480er....

MFG LK

Prophet

Standard

Benchmark: EVGA Classified SR-2 mit zwei Xeon 5680 CPUs im Extreme-Test [theinquirer.net]

rst vor Kurzem stellte EVGA mit dem Classified SR-2 eine Platine der Superlative vor: Die beiden Sockel nehmen je eine 1366er-CPU auf, allerdings müssen es Xeon-Prozessoren aus der 5500- oder 5600-Reihe sein. Letztere hören auf den Namen Westmere-EP, verfügen über bis zu sechs Kernen und wurden kürzlich vorgestellt.

Nun bekam theinquirer.net ein Vorserienmodell in die Hände und stellte es mit zwei Westmere-EP-CPUs, den Hexacore-Prozessoren Xeon 5680 auf den Prüfstand. Der Standard-Takt der CPUs ist mit 3,33 GHz beziffert. Allein mit Luftkühlung und einer Spannung von 1,375 Volt auf den Prozessoren gelangen stabile 4.152,4 MHz. Die Spannung wird auf dem CPU-Z-Screenshot leider falsch ausgegeben. Selbst mit normalen Taktraten schlägt das System vergleichbare Kontrahenten von AMD und Intel im Sisoftware Sandra Prozessor Arithmetic Benchmark. Danach stand ein ausgiebiger Test mit flüssigem Stickstoff auf dem Plan. Sowohl beide CPUs als auch der Chipsatz wurden damit gekühlt. So waren mit 1,84 Volt Vcore und einer Temperatur von -100 Grad (Tcase) maximal 5.602,2 MHz möglich. Der Cinebench R11,5 und der wPrime-Durchlauf wurden allerdings mit 5 GHz durchgeführt. In unserer Bildergalerie finden Sie alle Ergebnisse als Screenshot.

Bitte beachten Sie, das es sich bei dem Test noch um ein Vorserienmodell des EVGA Classified SR-2 handelt und spätere Ergebnisse mit der finalen Version erwartungsgemäß besser ausfallen werden.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,70...enchmark/News/

VIP Avatar von xeonsys

Standard

gehen auch 4 gtx 480 x2 (wenn diese karten je kommen???) auch drauf oder nur zwei (quad)?
    Summer 2010

Prophet

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    gehen auch 4 gtx 480 x2 (wenn diese karten je kommen???) auch drauf oder nur zwei (quad)?
    Die Dual GPU Karte soll doch 495GTX heißen? Steht irgendwo im Nvidia Thread.

Standard

Kann mir kaum vorstellen, das die 495er da 4 mal raufgeht. Wenn dann 4x480 GTX. Da würde kein verfügbares Netzteil mitmachen...

MFG LK

Standard

Man ist das Krank
    http://www.youtube.com/watch?v=ouV39ndb7ao

1x Evga SR2 Board
    2x 1200 Watt Netzteil von Antec =2400 Watt,
    4x 58er Karten von ATI,
    2x5680er Intel Prozessoren (6 Kerne und 12 Threads pro CPU - macht 24 Threads auf 5,6 GhZ!!!)
    Alles LN2 cooled
    macht mal so locker 56k punkte beim Vantage

MFG LK

VIP Avatar von xeonsys
    Summer 2010

Stichworte