??? - sclechter witz-oder???
man kann ati und nvidia-karten auch so mit zwei treibern unter win7 betreiben wenn man seinen treiber patcht! - ich benutze eine 8600gt und eine 4870x2 momentan testweise zusammen - die ati als hauprenderer und die nvidia zur physx berechnung - funktioniert super! - anleitung kann ich schicken!
um ein gutes sli zum laufen zu bringen, muss man die karten über eine SLI brücke oder bei ati mit einem CROSSFIRE X kabel verbinden - anders geht das nicht leistungsfähig genug - ati und nvidiakarten mit sli zu verbinden führte bei mir zum absturz^^
es gibt keinen chipsatz der ati und nvidiakarten über sli zusammen verbinden kann - unter vista würde es sowiso nicht gehen zwei verschiedene grafiktreiber zu installieren!
der hydrachip mit ati und nvidia zusammen ist momentan noch absoluter schwachsinn, da das system damit noch nicht ordentlich laufen wird!-man wird auch kein board mit intel und amd cpus nach momentanem stand zum laufen bekommen!
Gutes beispiel wäre hier nur das msi trinergy-welches sli und crossfire unterstützt - aussterben werden beide systeme sicherlich nicht, nur weil es größenteils intel und amd chipsätze gibt-das ist eine ganz andere baustelle! - der hydra-chip von lucid sorgt nur dafür das man die bridges auf den grakas nicht mehr braucht!- der hydrachip ist auch nicht von intel oder amd und ist etwas ganz anderes-das sind mainboardchipsets!!
zudem würde ich auch noch bei dem lucid chip sli oder cf benutzen, da der noch kinderkrankheiten hat,und die richtige softwareunterstützung fehlt....
![]()