Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Es gibt keinen Tag ohne Probleme!

Professional Avatar von HunT

Standard

Das Backofenprinzip klingt einfach nur lustig! Ich kann aber nur bestätigen, dass sowas funktionieren kann, da ich selber mal in dem Bereich gearbeitet habe: Lötpaste auf Platine geschmiert, SMD Bauteile auf Platine gesetzt und ab in Backofen...raus kam eine gelötete Karte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

220 Grad?!
    Um Gottes Willen...

Mehr als 150 sollte man auf keinen Fall geben
    Am besten 120 Grad
    Das reicht vollkommen

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    220 Grad?!
    Um Gottes Willen...

Mehr als 150 sollte man auf keinen Fall geben
    Am besten 120 Grad
    Das reicht vollkommen
    Das bringt nichts. Es sollten schon sehr heiße Temps jenseits der 200 herrschen, weil ansonsten das Lötzinn nur erwärmt und weich wird und somit auch Gefahr läuft, die Leitfähigkeit zu verschlechtern. Wenn man ein Bauteil neu löten möchte, ist es ratsam, das Lötzinn soweit zu erhitzen, dass es auch flüssig wird.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

220° sind auf jeden Fall keine gute Idee. Die SMD-Bauteile werden zwar bei etwa 270-300°C festgebacken (und halten das auch aus), aber die bedrahteten Bauteile (kleine Kondensatoren, Spulen, Wandler & dergleichen) kommen ja danach auch noch drauf, und die sind oft aus Plastik. ^^

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das bringt nichts. Es sollten schon sehr heiße Temps jenseits der 200 herrschen, weil ansonsten das Lötzinn nur erwärmt und weich wird und somit auch Gefahr läuft, die Leitfähigkeit zu verschlechtern. Wenn man ein Bauteil neu löten möchte, ist es ratsam, das Lötzinn soweit zu erhitzen, dass es auch flüssig wird.
    Und warum klappt die Methode dann so gut wie immer?
    Hat selbst schon bei meiner alten GTX260 geklappt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    220° sind auf jeden Fall keine gute Idee. Die SMD-Bauteile werden zwar bei etwa 270-300°C festgebacken (und halten das auch aus), aber die bedrahteten Bauteile (kleine Kondensatoren, Spulen, Wandler & dergleichen) kommen ja danach auch noch drauf, und die sind oft aus Plastik. ^^
    die verwendeten spulen sind hitzefest bis 250°C
    Wandler haben nur geringe mengen an kunststoff und haben damit auch kein problem!
    Kondensatoren auf alten karten könnten probleme haben, wegen ihnrem kunststoffüberzug-solange man sie nicht über 20 minuten im backofen lässt, platzen diese nicht!

bei vielen elektronikfirmen werden chips erst mit lötpaste überzogen-auf die platine aufgeklebt- dann werden diese gebacken- bei amd zum beispiel

es kann ja sowiso nichts passieren-außer das se wieder ganz sind

Standard

Ah, sehr nice...jetzt habe ich die Bildartefakte wieder. Allerdings ein merkwürdiges Verhalten!

Wenn ich die Bildartefakte bekomme, hilft nur noch ein manueller Neustart (Restart am Gehäuse, weil der PC eh nicht mehr reagiert). Das Interessante ist, dass wenn ich nur neustarte, bekomme ich beim nächsten Windows Start in Spielen wieder Artfekate! Sobald ich aber nicht neustarte, sondern den Rechner manuell heruntefahre und vom Strom nehme, dann wieder einschalte...kann ich stundenlang problemlos zocken! WTF???

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hitze ?
    Muss ja nicht mal unbedingt die Graka sein die überhitzt, das Mainboard käme auch in Frage.
    Lass doch mal ein paar Tage dein Gehäuse offen, dann weisst du genaueres.

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hitze ?
    Muss ja nicht mal unbedingt die Graka sein die überhitzt, das Mainboard käme auch in Frage.
    Lass doch mal ein paar Tage dein Gehäuse offen, dann weisst du genaueres.
    Hitzeproblem ist unwahrscheinlich, sonst hätte ich das Problem ja jedesmal, wenn ich zocke...mein Gehäuse ist ohnehin so konzipiert, dass es da keinen Wärmestau geben kann.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Hitzeproblem ist unwahrscheinlich, sonst hätte ich das Problem ja jedesmal, wenn ich zocke...mein Gehäuse ist ohnehin so konzipiert, dass es da keinen Wärmestau geben kann.
    aaalso-ich würde sagen-das der graka-speicher oder GPU-chip die bilder falsch verarbeitet oder ausgibt, da eine grafikkarte im 3D modus (spiele) automatisch übertaktet. - wenn die übertaktung jetzt aber falsch ist, dann gibt es eben diese grafikfehler

mach doch bitte einfach mal nen foto mit handy oder kamera von den fehlern-dann kann man auch sagen woher der fehler kommt...

lass mich mal überlegen-irgendwo war schonmal das artefakteproblem-was aufhört, wenn man den pc vom netz nimmt-den on-schalter drückt und dann wieder strom ein und hochfahren-dann gings wieder für ne zeit-muss nochmal schauen...

welchen treiber haste?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte