oder du tust sie in den backofen nachdem du se gewaschen hast - das hilft meistens wenn du se nicht einschicken willst...
oder du tust sie in den backofen nachdem du se gewaschen hast - das hilft meistens wenn du se nicht einschicken willst...
Solange du Garantie hast, würde ich sie auf jeden Fall einsenden
Dass das mit dem Backen funktionieren kann hat der FHG ja schon bewiesen, aber irgendwie erschliesst sich mir die Logik dabei nicht so ganz.
Was bewirkt das ? Die Lötstellen werden dabei doch bestimmt nicht weich, denn Zinn/Lötpaste, und gerade bleifreies Zinn was heute nur noch verwendet wird, hat doch einen viel höheren Schmelzpunkt der bei mind. 250°C liegt.![]()
@SplitTongue, ich habe es zuerst auch nicht glauben wollen.
Es geht wirklich und das Ding läuft immer noch.
Denke, dass "kalte Lötstellen" damit repariert werden.
Hier mal ein anderes Forum zu diesem Thema.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Oh man, ich hatte mich zuerst kaputt gelacht als ich BullGuards Kommentar gelesen habe. Dann habe ich die Reaktionen gelesen und dachte es wäre ein Running Gag den noch noch nicht kannte (Ã* la "Mit Alt+F4 gibt's den Godmode).
Jetzt lese ich dass stimmt wirklich ^^
Sorry für OT, aber ich bin immer wieder erstaunt was sich die Hardwarefreaks so alles einfallen lassen
Ich würde die Graka übrigens einschicken.
Habe ich bei meiner auch gemacht (über Amazon) und habe dadurch für wenig Geld ne bessere bekommen.
Ich hab mal (glaub sogar hier im Forum) gelesen das der Backofen nur bei älteren Karten funktioniert,weil wie schon geschrieben die neuen Karten anderes Lötzinn mit höherem Schmelzpunkt verwenden.
Obs stimmt,keine Ahnung.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
Hmm, letztens kam Kumpel zu mir und wir wolltem dem Fehler mal auf den Grund gehen...lustigerweise läuft das wieder...keine Artefakte bei längerem 3D Einsatz mehr. Ich hab mir dann gedacht, dass es nur ein Fehler im OS geben kann, denn so oft wie ich Probleme bekomme und diese dann wie von selbst wieder weggehen, kann es nur ein Softwarefehler sein. Lustig fand ich seine Behauptung, dass MS absichtlich Patches für Vista rausbringt, die das OS fehlerhafter machen und man damit gezwungen wird, Win 7 zu installieren. Bei meiner nächsten Formatierung werde ich das dann auch tun, allerdings keine gekaufte Version...ich hab die Faxen dicke! Bevor Win 7 rauskam, lief alles wunderbar unter Vista...
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
na-^^ da hat wohl jemand gut gelacht^^
aaaalso-nur machen wenn die garantie erloschen ist-sonst ist sie nachher erloschen^^
- grafikkarte ausbauen
- backofen vorheizen auf 250°C
- kunststoffteile von der karte abbauen
- Dann denn Backofen auf 220° runtergeregeln
- grafikkerte für 10 bis 15 min bei ober und/oder unterhitze braten
- backofen ausmachen
- grafikkarte vorsichtig aus dem backofen holen, da das lötzinn dann noch flüssig ist!!!
- grafikkarte abkühlen lassen!
- montieren und freuen
---- lötzinn verflüssigt sich laut tabellenbuch metall bei 180 bis 230°C - sollte also funktionieren! - auch in den siliziumbausteinen geschieht so einiges!
niemals bei 250°C oder höher backen, da ihr sonst die bauteile der grafikkarte hinterher aus dem backofen aufsammeln könnt
-> GRAFIKKARTEN SIND NICHT ZUM VERZEHR GEEIGNET!
grüße BG
Edit:
updates kommen sowiso nicht auf meinen PC! nur servicepacks-sonst nichts!!! - wer gute ahnung von PCs hat wird selber entscheiden was er auf seinem PC hat oder nicht - genauso wenig wie virenscanner oder sicherheitscenter! - bisher habe ich jeden wurm, trojaner oder hijacker und was auch immer selber geknackt!-und das wird auch so bleiben! - ich hasse generell software die etwas automatisch verändert!!!
- was waren das noch für schöne zeiten einfacher basic programmierungen und leicht zu crackender c64 software... - und heute steht jeder auf objektorientierte c++ programmierung...
hast du auch die "sehr günstige" vista version-oder die aussem saturn?
Geändert von BullGuard (02.03.2010 um 23:37 Uhr)