Xtreme music + Sennheiser (Pc 151,.. ++) kopfhöerer = TOP
![]()
Xtreme music + Sennheiser (Pc 151,.. ++) kopfhöerer = TOP
![]()
Thx für euere Posts, aber die Helfen mir jetzt auch nicht wirklich^^. Keiner beantwortet genau auf meine Fragen... Wäre echt nett ,wenn ihr es tun würdet + eine gute Begründung + ein paar Antworten auf meine Fragen^^...
Sry, falls ich Hart und unfreundlich klinge, aber ich brauch es ja letztendlich zu wissen, falls ich 100-200 euro dafür investiere...
P.S. Sennheiser PC151,161,350 sind keine HiFI-Kopfhörer, sondern Headsets. Ich brauche ein Hifi-Kopfhörer ohne Mikro, da ich mir sowieso dann ein Deskop-Mikrofon kaufen werde.
Na also die 1. Frage wurde ja 3 Mal beantwortet...![]()
Ja, aber ich brauchs halt viel ausführlicher etc
Es gibt ja noch für X-Fi ja schlechte Treiber. Aber es gibt einen ''D. v 2.0 Treiber'', welcher inoffiziel ist, aber buglos läuft... hat ihn jmd. getestet?
Aja, ich übernehme keine Verantwortung, dass bei euch mit dem Testen von D... v 2,0 was passiert... Ich will nur ein paar Erfahrungen mitbekommen
Ich habe keine Probleme mit den Originalen... Aber werde mir das mal ansehen mit diesen Treibern.
Zum Vorteil einer X-fi gegenüber einer Onboardsoundkarte:
Rein von der Signalqualität hörst du nur einen Unterschied bei wirklich guten boxen/headsets.
ABER das ist nicht der Hauptgrund, sich eine zu kaufen.
Der liegt meiner Meinung nach eher in den Raumklangeigenschaften der Xfi (einmal die raumklangsimulation an Stereoheadsets, aber auch die Unterstützung für Raumklang in Spielen -> EAX).
Außerdem hast du diverse Möglichkeiten den Sound noch weiter feinzutunen, was den ersten Punkt natürlich ein Stück weit widerlegt. Das wären:
+Crystalizer (gibt (vor allem MP3s) etwas von der Brillianz zurück, die beim Komprimieren verloren ging (schwer zu beschreiben, mMn aber deutlich hörbar)
+guter EQ
+gut funktionierender "Bass Boost"
+viele Einstellmöglichkeiten
würde dir auch die XtremeMusic oder Gamer empfehlen (btw: unterscheiden die sich eigentlich irgendwie, vom Platinenlayout mal abgesehen?)
EDIT: Probleme mit dem Treiber habe ich keine (vista 32bit)
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt
hat einer von euch die Soundkarte von ASUS ? Ich hab überall gelesen, dass ASUS Karte (Xonar DX.. Essense ..) bessere Quali als X-Fi haben, aber sie haben kein EAX 5.0 und das ist nicht so toll... + die treiber isnd von asus angeblich bessr bzw. laufen am win7 64bit viel besser ... stimmt es?
Lohnt sich odch mehr ein Kauf einer ASUS SOundkarte als eine X-FI Titatium?
Hab davon auch schon gehört, aber das war soviel ich weiss nur anfangs als Vista erschienen war. Da waren die ersten Treiber von Creative total buggy oder funktionierten Teilweise gar nicht. Jedenfalls sollte es heute keine Probleme mehr geben (auch mit Windows 7 nicht).