Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Soundkarte: Yes orNo? Welche? Kopfhörer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich habe keine Probleme mit den Originalen... Aber werde mir das mal ansehen mit diesen Treibern.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zum Vorteil einer X-fi gegenüber einer Onboardsoundkarte:

Rein von der Signalqualität hörst du nur einen Unterschied bei wirklich guten boxen/headsets.

ABER das ist nicht der Hauptgrund, sich eine zu kaufen.

Der liegt meiner Meinung nach eher in den Raumklangeigenschaften der Xfi (einmal die raumklangsimulation an Stereoheadsets, aber auch die Unterstützung für Raumklang in Spielen -> EAX).
    Außerdem hast du diverse Möglichkeiten den Sound noch weiter feinzutunen, was den ersten Punkt natürlich ein Stück weit widerlegt. Das wären:

+Crystalizer (gibt (vor allem MP3s) etwas von der Brillianz zurück, die beim Komprimieren verloren ging (schwer zu beschreiben, mMn aber deutlich hörbar)

+guter EQ

+gut funktionierender "Bass Boost"

+viele Einstellmöglichkeiten

würde dir auch die XtremeMusic oder Gamer empfehlen (btw: unterscheiden die sich eigentlich irgendwie, vom Platinenlayout mal abgesehen?)

EDIT: Probleme mit dem Treiber habe ich keine (vista 32bit)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von Aerox

Standard

hat einer von euch die Soundkarte von ASUS ? Ich hab überall gelesen, dass ASUS Karte (Xonar DX.. Essense ..) bessere Quali als X-Fi haben, aber sie haben kein EAX 5.0 und das ist nicht so toll... + die treiber isnd von asus angeblich bessr bzw. laufen am win7 64bit viel besser ... stimmt es?

Lohnt sich odch mehr ein Kauf einer ASUS SOundkarte als eine X-FI Titatium?

Semi Pro

Standard

Also zum zocken lohnt sich eigentlich nur Creative,eben wegen EAX obwohl das ja seit Vista/DX10 von openAL abgelöst worden ist.
    Oder aber du nimmst von Azurtec die Karte mit dem Creative chip drauf,ob die Karte allerdings besser klingt als die Karten von Creative kann ich leider nicht sagen.

Was die Kopfhörer angeht Sennheiser und AKG sind beider sehr gute Marken.
    Da solltest du am besten nach Möglichkeit einen Hörtest machen,genau wie bei Boxen auch.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von Aerox

Standard

was ist das für Azurtec Soundkarte? wenn die ja EAX 5 + besseren SOund + bessere treiber kombiniert, dann ist es ja gut

Semi Pro

Standard

Habe mich bissel im Namen geirrt:http://www.auzentech.com/site/products/feature.php
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich hab die AKG 530 Kopfhörer, allerdings nicht in weiß, sondern in schwarz als Limited Edition mit Velourpolstern, ansonsten baugleich.
    Ich hab ehrlich gesagt nicht sooo die Erfahrung mit Hifi Kopfhörern, bisher immer nur Sennheiser (pc150, 151) und mal bei Saturn so aus Spaß mal n paar ausprobiert.

Aber ich kann sagen, sie gefallen mir persönlich sehr gut. Klasse Sound. Verarbeitung gefällt auch auf jeden Fall, Gamerheadsets kann man im Vergleich dazu in die Tonne treten, zumal der Preis (50€) doch wirklich gut war ^^

Kann mich nicht beklagen und sie eig bedenkenlos weiterempfehlen.
    N Kumpel hat die Kopfhörer in der weißen version und der als Soundfreak (hat sich grad inears für 115€ geholt) ha auch nichts groß zu meckern ^^

Professional

Standard

Kann dir von einer Creative X-FI Extreme Music abraten. Die Karte ist eig. gut, aber die Treiber sind *******! Nur Probleme mit wechselden Kanälen und knistern!
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Stichworte