Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 280er GTX Kaputt ?

Erfahrener User

Standard 280er GTX Kaputt ?

Leute neulich hatte ich problem mit meiner 280er Grafikkarte, sie hat Grafikfehler
    http://sites.internet.lu/folders/ali...280x768%5D.jpg
    dachte am Anfang an Überhitzung http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13007

Deshalb bin ich heute auf die Idee gekommen die Karte bei meinem Bruder zu testen, um sicher zu gehen.
    Habe unter windowsXP-x86 Resident Evil 5 Benchmark laufenlassen und die Karte lief stabil ohne Probleme, Grafikfehler etc.
    Zuhause angekommen wollte ich die Karte nochmal testen aber bei mir unter Vista 64, bevor ich Benchmark starten konne, ZACK wieder das Bild.

Ich habe mir ein paar Minuten zeit genommen zu überlegen was da sein kann, und mir ist aufgefallen das mein Bruder ja Windows XP hat das bedeutet nur DirectX9 bei mir aber unter Vista ist es DirectX10.

Deshalb habe ich mal kurz Windows XP draufgeschmißen und die Karte in meinem PC getestet.

Sie lief/leuft ohne Probleme, unglaublich !!!
    habe die Karte gerade auch unter Windows 7 getestet und bekomme auch hier Grafikfehler !!!

Kann das sein das meiner Grafikkarte der DirectX 10 Chip <---(oder wie das heißen mag) hinüber ist ?

PS: habe überall neue Treiber benutzt !!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    PS: habe überall neue Treiber benutzt !!
    Dann versuch mal ältere Treiber und falls dann die Fehler immernoch auftauchen, an den Hersteller wenden.
    Und event. nochma bei Spielen schauen, ob die Fehler nur unter DX10 auftauchen, weil Games kann man ja meist in DX10 oda DX9 starten.
    Das ganze natürlich unter Windows 7 oder Vista testen und nicht DX9 unter XP testen

Mfg Scaleo

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hmm, DirectFail10-Fehler... ? Ist dein DX auch aktuell oder ist das noch die Standard Windows Version ?
    Gott, wie soll das erst mit DirectFail11 werden ? Mag gar nicht dran denken.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Dann versuch mal ältere Treiber und falls dann die Fehler immernoch auftauchen
    mit den alten Treiber hat es ja angefangen, (die Grafikfehler tauchen unregelmäßig auf mall oft mal selten)

an den Hersteller wenden.
    kann ich vergessen keine Garantie mehr

Und event. nochma bei Spielen schauen, ob die Fehler nur unter DX10 auftauchen, weil Games kann man ja meist in DX10 oda DX9 starten.
    Das ganze natürlich unter Windows 7 oder Vista testen und nicht DX9 unter XP testen
    mittlerweile kommen die Fehler nicht mehr vor ich bin langsam am verzweifeln was das soll ?! gestern unter Win7 kommt der Fehler sofort nach booten.. login Screen und jetzt bootet es wieder ohne Probleme, ist echt komisch.
    Und auch Resident Evil 5 Benchmark läuft unter Vista DirectX 10
    ist nicht so das ich möchte das was Kaputt ist aber möchte verstehen was das los ist /war ?

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Ist dein DX auch aktuell oder ist das noch die Standard Windows Version ?
    wie Standart ? habe das hier http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/d...a-9b6652cd92a3 <---ist doch aktuell oder ?

PS: dazu muss ich sagen das ich Softwarefehler zu 99,9% ausschließe
    1. ich bin kein kaotischer PC-Typ siehe mein Desktop !!
    2. habe fast nichts installiert
    3. sortiere immer
    4. benutze Acronis*
    5. zu guter letzt, kenne ich mich einigermaßen aus

*als die Fehler auftraten, habe ich eine meiner Systemsicherung wiederhergestellt welche zu 100% immer funktioniert hat, und dort hat ich die gleichen Grafikfehler.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    kann ich vergessen keine Garantie mehr
    bist du dir da 100% sicher? Die meisten Hersteller geben 5 Jahre Garantie und kostenfreien support.

Was der Händler sagt und der Hersteller angibt, sind immer 2 Paar Schuhe.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    bist du dir da 100% sicher? Die meisten Hersteller geben 5 Jahre Garantie und kostenfreien support.

Was der Händler sagt und der Hersteller angibt, sind immer 2 Paar Schuhe.
    ja klaro 5 Jahre !! aber die Karte wurde schon auseinandergenommen um eine bessere kühleigenschaften zu erreichen, jetzt denkst bestimmt "selber schuld" (ich weiß) und die Karte produzierte mir Fehler schon bevor ich sie aufgeschraubt habe, jetzt ist die Karte sogar besser gekühlt as davor.
    Teste sie seit heute 6:00 uhr und immer noch keine Fehler, wo sind die hin ?

VIP Avatar von foofi

Standard

Ok, manche Hersteller von Ersatzkühler, für eine bessere Leistung, geben auch Garantie für den Fall, wenn die kaputt geht.

Ich wäre dafür, dass du den support kontaktierst, die sagen dir was geht und was nicht!

Erfahrener User

Standard

jo kann ich ja versuchen, ich habe ne Asus Karte und dort auf der Support Seite steht ich los mich an den Verkeufer wenden, der ist aber nicht mehr zu erreichen!
    muss wohl ne email schreiben

und ich weiß ja auch nicht ob es 100% die Grafikkarte ist die das rumspinnt, es kann ja auch mein Mainboard betreffen, Ram-Speicher habe ich getestet die CPU kommt glaube ich auch nicht in Frage.

also wenn man der art Grafikfehler bekommt http://sites.internet.lu/folders/ali...280x768%5D.jpg kann man dann 100% auf die grafikkarte schliessen ?

VIP Avatar von foofi

Standard

es liegt entweder an der Grafik, Ram oder an dem MB... man kann das schwer beurteilen... ich würde dem support eine mail schicken, wenn du sicher bist, dass das an der Grafik ist.

Ich sage das deswegen, weil eine GTX ne menge Kohle kostet und das finden wir ja nicht auf der Straße...

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

foofi, welcher Hersteller gibt 5 Jahre?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte