Ist so nicht ganz richtig! 4 Kerne werden SCHON von Crysis unterstützt! War bei meinem 3-Karten Gespann ebenfalls der Fall! Hatte mit 3 Karten immer eine Auslastung von 70-90 Prozent von der CPU!
Und selbst bei meinem jetzigen W3520 wird die Auslastung verteilt!
Das kommt dann wieder drauf an wieviel Grafikkarten du hast! Haste 2 Stück wird dein Quad auch ziemlich verwendet zwischen 40-60 Prozent!
Recht geb ich dir aber mit dem 3,3er Takt beim Dualcore und einer Karte - das sollte auf jedenfall langen.
_________
Nun nochmal zum Threadersteller. Ich würde dir empfehlen KEINE neue CPU zu kaufen, selbst wenn du auf die neue ATI umsteigst! Erstmal rentiert sichs vom Leistungstechnischen jetzt nichtmehr und zweitens kommt bald ne neue CPU! Warte lieber noch bis neuer Sockel kommt und hol dir dann ein neues Board - hat JETZT noch keinen Sinn - meiner Meinung nach...
Takte die CPU die du hast auf 3,3 (geht locker bei dem Prozzi) und sei erstmal zufrieden. Wenn dir das Windows nicht anzeigt - dann lad dir doch auch mal CPUZ (findest du überall kostenlos im netz). Das Programm zeigt dir den tatsächlichen CPU-Takt an.
Mfg LKrieger