Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Frage zu Festplattenkauf

Professional Avatar von Noname

Standard

Nabend Gemeinde..

Will die kommenden Tage nun auch auf Win7 umsteigen, aber vorher gern meine HDD wechseln! sind atm nur 320gb mit 16GB Cache...

Soll also eine Neue her.. wollte heute mal einen groben Überblick bekommen, da meine "Zeit" mit der Hardware zwar noch nicht so lang her ist, aber eben zunehmend der Medizin weicht.. nun, egal.

http://www.alternate.de/html/shop/pr...&baseId=670703

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Noname

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Nabend Gemeinde..

Will die kommenden Tage nun auch auf Win7 umsteigen, aber vorher gern meine HDD wechseln! sind atm nur 320gb mit 16GB Cache...

Soll also eine Neue her.. wollte heute mal einen groben Überblick bekommen, da meine "Zeit" mit der Hardware zwar noch nicht so lang her ist, aber eben zunehmend der Medizin weicht.. nun, egal.

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Noname

auf jedenfall ne ordentliche schnelle platte. machste nix verkehrt bei

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

Nabend Gemeinde..

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Noname
    Kurz und knapp: Kaufen!

Im AHCI-Modus sehr schnell.

Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Prophet

Standard

Hi,
    hm du willst dir sowieso ne neue FP kaufen...bauchst du wirklich viel Speicher?
    Weil wenn du jetzt eine neue kaufst, würde ich mir ne SSD kaufen.
    Sind zwar noch was teuer, aber die Geschwindigkeit ist ungemein.
    Diese benutzt du dann als Systemfestplatte und den Rest für Daten.
    Die du dir da rausgsucht hast ist natürlich ne ganz feine

Professional Avatar von Aerox

Standard

stimme im groben Tig3r0023 zu. Wenn du nur eine C: Platte brauchst, solltest du aufjedenfall zur SSD greifen, da du mit 64gb SSD aufjedenfall einen unglaublichen Leistungssprung beim Arbeiten und sogar beim Spielen merken wirst. Andere Alternative wäre bei Festplatten nur noch die VelociRaptor 300gb ( http://www.alternate.de/html/product...&l3=3%2C5+Zoll). Sie ist die schnellste Festplatte (keine SSD) in der jetztigen Zeit.

Aber die Hauptfrage ist: willst du einen schnelleren PC oder einfach mehr Speicher?

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    stimme im groben Tig3r0023 zu. Wenn du nur eine C: Platte brauchst, solltest du aufjedenfall zur SSD greifen, da du mit 64gb SSD aufjedenfall einen unglaublichen Leistungssprung beim Arbeiten und sogar beim Spielen merken wirst. Andere Alternative wäre bei Festplatten nur noch die VelociRaptor 300gb ( http://www.alternate.de/html/product...&l3=3%2C5+Zoll). Sie ist die schnellste Festplatte (keine SSD) in der jetztigen Zeit.

Aber die Hauptfrage ist: willst du einen schnelleren PC oder einfach mehr Speicher?

Beides.. vorallem mehr Cache.. weil bei meine doch noch sehr guten PC ( Q9550, GTX260) für ein boot fast 5 min braucht also bis alles da ist.. icq usw. auch.. -.-

Deswegen find ich die 64!! MB Cache schon hammer.. vorallem, wenn ich jetzt 16MB habe!

Aber auch mehr speicher... wenn ich sachen mehrfach auspacke.. dann sind einfach die 320GB (mit daten die schon drauf sind) hoffnungslos zu wenig

Gruß
    Noname

Prophet

Standard

Na gut, wenn du ein bisschen mehr Kohle hast, würd ich ne SSD als Bootfestplatte kaufen ( ist wirklich der Wahnsinn, PC startet sobald der Desktop da ist kannst ud schon was anklicken und das Programm zb Firefox was ich auch auf der SSD habe ist nach 3 sec direkt offen, und ich muss nicht erstmal 1-2 Minuten warten bis sich alles eingespielt hat)..
    Und dazu dann halt noch eine HDD.

Professional Avatar von Shadow

Standard

Nabend Gemeinde..

Was haltet ihr davon?

Gruß
    Noname
    Ich würde niemals eine 1TB Festplatte für alles verwenden, auch noch da wo das BS drauf ist, sie wird immer langsamer und die Ausfälle sind bei 1TB Platten noch recht hoch. Kauf dir lieber 2x 500GB Platten, da haste viel mehr davon, die sind viel schneller und die Ausfälle bei der Größe sind sehr gering. Vorteil auf eine 500GB Platte kannste Spiele installieren und auf der anderen 500GB machste Programme drauf. Auch das teilen einer 1TB Platte macht Geschwindigkeitsmäßig kein Sinn.

Bei 2TB Festplatten sind die Ausfälle sogar extrem hoch und technisch überhaupt nicht ausgereift.

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User Avatar von Feuer-Link

Standard

Hi,
    habe ja schonmal was nach festplatten gefragt, hab da nochmal eine Frage und frag die jetzt mal in diesem Thread, ohne einen neuen aufzumachen, ist eh nur was kurzes:

da meine 320GB festplatte voll ist -.-' brauch ich mal bald ne neue und hatte die hier:

http://www.alternate.de/html/product...l?artno=AEBW22&

in engerer Auswahl.
    Ich habe jetzt aber da unter den bewertungen was gelesen, das die nach so und so vielen "irgentwelche-stillstände" kaputt ist.
    Was meint ihr dazu, bzw empfehlt mir was anderes von WD in der preisklasse (max. +-20 euro teurer)

//GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
    www.sld-gaming.de.vu

Professional Avatar von Aerox

Standard

Beides.. vorallem mehr Cache.. weil bei meine doch noch sehr guten PC ( Q9550, GTX260) für ein boot fast 5 min braucht also bis alles da ist.. icq usw. auch.. -.-

Deswegen find ich die 64!! MB Cache schon hammer.. vorallem, wenn ich jetzt 16MB habe!

Aber auch mehr speicher... wenn ich sachen mehrfach auspacke.. dann sind einfach die 320GB (mit daten die schon drauf sind) hoffnungslos zu wenig

Gruß
    Noname
    Darf ich fragen, wie viel Geld du ausgeben willst? Wenn du aufjedenfall über 250 euro, dann hol SSD für Boot, 1x VelociRaptor 300gb für Spiele oder so... Zahlst dann über 300 euro, aber dafür gehts einfach ab

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte