Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Frage zu Festplattenkauf

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie viel Geld du ausgeben willst? Wenn du aufjedenfall über 250 euro, dann hol SSD für Boot, 1x VelociRaptor 300gb für Spiele oder so... Zahlst dann über 300 euro, aber dafür gehts einfach ab
    so wie das Angebot von Alternat ist, ist schon gut. Also ca. 90-100€

@Feuerlink... lol auch 1 TB.. aber die ist gute 30€ billiger als meine in der Auswahl.

P.s.: bin eindeutig nichtmehr informiert

Gruß
    Noname

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Darf ich fragen, wie viel Geld du ausgeben willst? Wenn du aufjedenfall über 250 euro, dann hol SSD für Boot, 1x VelociRaptor 300gb für Spiele oder so... Zahlst dann über 300 euro, aber dafür gehts einfach ab
    Also ne VelociRaptor für Spiele ist mal komplett sinnlos, das Spiel lädt dann zwar etwas schneller aber dafür soviel Geld auszugeben ist echt Schwachsinn....

Ich finde es hier echt immer Klasse jemand will sich eine normale Festplatte kaufen (für einen normalen Preis) und schon kommen gleich wieder Leute an, ja aber eine SSD ist schneller kauf die wenn du Geld hast. Ein Ferrari ist auch schneller als ein Golf trotzdem kauf ich mir nicht gleich ein Ferrari wenn ich ein Auto brauch was mich nur von A nach B bringen muss ^^
    Also ich würde dir empfehlen eine 320GB Western Digital Blue für dein Betriebssystem zu kaufen und eine 640GB Western Digital Blue für deine Daten, dann hast du schneller, leise Platten + ein sehr gutes P/L Verhältnis

Achja, mehr als 16MB Cache bei "normalen" Festplatten bringen nur einen messbaren Leistungszuwachs aber kein spürbaren...
    Geändert von Fusion145 (24.03.2010 um 20:54 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Also ne VelociRaptor für Spiele ist mal komplett sinnlos, das Spiel lädt dann zwar etwas schneller aber dafür soviel Geld auszugeben ist echt Schwachsinn....

Ich finde es hier echt immer Klasse er will sich eine normale Festplatte kaufen (für einen normalen Preis) und schon kommen gleich wieder Leute an, ja aber eine SSD ist schneller kauf die wenn du Geld hast. Ein Ferrari ist auch schneller als ein Golf trotzdem kauf ich mir nicht gleich ein Ferrari wenn ich ein Auto brauch was mich nur von A nach B bringen muss ^^
    Also ich würde dir ganz klar empfehlen dir eine 320GB Western Digital Blue für dein Betriebssystem zu kaufen und eine 640GB Western Digital Blue für deine Daten, dann hast du schneller, leise Platten + ein gutes P/L Verhältnis

Achja und der Cache macht bei "normalen" Festplatten kaum was aus, mehr als 16MB bei normalen Festplatten bringen nur einen messbaren Leistungszuwachs aber kein spürbaren...
    Naja, ob es sinnlos ist, sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe ja meine 2x 300gb velocis vom Vater geschenkt bekommen. Also für mich war es dann ein unglaublicher Vorsprung in allem. Davor hatte ich zwei von diesen (http://www.alternate.de/html/product...&l3=3%2C5+Zoll).

Hm, noname, dann würde ich dir einfach jetzt eine 500gb oder 2x 250gb holen und dann, wenn du mal mehr Geld hast, SSD für Windows. Du wirst halt nicht die max. Power haben, aber es wird trotzdem aufjedenfall besser als jetzt sein

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Naja, ob es sinnlos ist, sollte jeder selbst entscheiden. Ich habe ja meine 2x 300gb velocis vom Vater geschenkt bekommen. Also für mich war es dann ein unglaublicher Vorsprung in allem. Davor hatte ich zwei von diesen (http://www.alternate.de/html/product...&l3=3%2C5+Zoll).

Hm, noname, dann würde ich dir einfach jetzt eine 500gb oder 2x 250gb holen und dann, wenn du mal mehr Geld hast, SSD für Windows. Du wirst halt nicht die max. Power haben, aber es wird trotzdem aufjedenfall besser als jetzt sein
    Also 100€ mehr auszugeben um die Ladezeiten in Spielen vielleicht um 5 Sekunden zu senken ist für mich sinnlos...
    Wenn ich solche Platten geschenkt bekomme sag ich natürlich auch nicht nein^^
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional Avatar von Aerox

Standard

Also 100€ mehr auszugeben um die Ladezeiten in Spielen vielleicht um 5 Sekunden zu senken ist für mich sinnlos...
    Wenn ich solche Platten geschenkt bekomme sag ich natürlich auch nicht nein^^
    Wie nochmals erwähnt soltle jeder selbst entscheiden, ob es sich für ihn lohnt. Wenn ich die Festplatten nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich die sofort 1x von denen gehollt, da der Unterschied von Progs und Spielen für mich zu groß ist^^ Bei manchen Spielen ist es wirklich 5sek schneller, bei einigen über 10s . Aber Spiele sind halt Spiele. Programme und Windwos starten auch viel viel schneller. Aber was noch schneller als das ist, ist natürlich SSD. Aber eine gute 128gb kostet ja über 300 euro...

Professional Avatar von Noname

Standard

Ich finde es hier echt immer Klasse jemand will sich eine normale Festplatte kaufen (für einen normalen Preis) und schon kommen gleich wieder Leute an, ja aber eine SSD ist schneller kauf die wenn du Geld hast. Ein Ferrari ist auch schneller als ein Golf trotzdem kauf ich mir nicht gleich ein Ferrari wenn ich ein Auto brauch was mich nur von A nach B bringen muss ^^
    Also ich würde dir empfehlen eine 320GB Western Digital Blue für dein Betriebssystem zu kaufen und eine 640GB Western Digital Blue für deine Daten, dann hast du schneller, leise Platten + ein sehr gutes P/L Verhältnis

Achja, mehr als 16MB Cache bei "normalen" Festplatten bringen nur einen messbaren Leistungszuwachs aber kein spürbaren...
    Erstmal Danke zu dem ersten Absatz.. ist ja keine direkte Kritik jetzt.. aber wirklich.. das ist echt ein Lob werd, denn genau das ist meine Intention!

P.s. Also die erste (genau DIE) ist jetzt schon in meinem PC

P.p.s.: Ich sage es nochmal.. habe ich heute schon im Gespräch... ich rendere nicht, ich code nichts, ich mache keine Highspeedsachen mit der HW... nichts... einzig.. ich ich packe ziemlich große sachen.. vermehrt DBs.

Sprich ich ******* auf deutsch gesagt auf die Mehrleistung.. ich will VIEL mehr Platz und vorallem ordentlichen Cache.. beides hab ich mit meinem Angebot.. dennoch wollte ich fragen.

Siehe drüber (p.p.s) werde es mir dennoch überlegen. Bis morgen abend hab ich noch^^

Gruß
    Noname

Robin
    Gast

Standard

Ganz einfach... ich hab DIESE Platte hier seit fast 5 Jahren (!) und bin wunschlos glücklich.
    Keine Probleme, rein gar nichts

Hab zwischenzeitlich 3 WD-Platten, noch nie irgendetwas gehabt, weder Temps noch Technik haben gezickt
    (1x 320GB, 1x640GB, 1x500GB) und eine WD 500GB Externe Platte

Bis nicht i-was passiert kommt mir keine andere Platte von Samsung, Seagate oder bla bla ins Haus

Professional Avatar von Shadow

Standard

Also die Sache mit den SSD Platten, würde ich mir nochmal überlegen

http://www.chip.de/artikel/Solid-Sta..._33255048.html

Viele lassen sich gehen, ich lasse mich fahren !
    Windows 8.1 64Bit, Asus M5A97-Evo AM3+, AMD FX 8350 8 x 4 GHz
    GTX660 OC 1085 MHz, 16GB Ram-1600 MHz, SoundblasterXfi-Xtreme Music
    Revoltec Lightboard, SteelSeries Sensei,
    TFT-Dell 2209 WA

Erfahrener User Avatar von -Predator-

Standard

wenn ich mir jetzt eine western digital 2000gb 64mb cache festplatte kaufe und einbau, muss ich dann windows neu installieren?!
    ASRock H61M/U3S3 || Palit GTX 560 || Intel® Core™i7-2600 @ 3.40GHZ || Elixir 8 GB DDR 3-1333 || LG 60hrz LCD || 500 GB Western Digital

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    wenn ich mir jetzt eine western digital 2000gb 64mb cache festplatte kaufe und einbau, muss ich dann windows neu installieren?!
    Nur wenn du die Platte als Systemplatte verwenden willst. Wenn du nur Musik, Videos usw. drauf speicherst (bzw. sie einfach als Platzerweiterung verwendest) dann nicht, dann wird sie einfach als neues Speichermedium im Arbeitsplatz angezeigt.

Edit:
    Zitat Zitat von -Predator- Beitrag anzeigen
    aso ist gut, aber ich will ja nur eine festplatte in mein pc haben, dass wird dann die mit 2tb sein, macht nix dann installier ichs halt neu, mache dann vorher nen backup von paar dateien
    Dann wirst es neu installieren müssen.
    Geändert von Hepta (10.04.2010 um 13:28 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte