Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: 2, 3 & 4 Way SL!

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

gibts denn schon nen chipsatz der das unterstützt? technisch ist son board einfach zu bauen...aber die daten müssen ja auch gesteuert werden..und ich bin mir sicher das selbst nen CoreI7 965XE dann die GPU´s ausbremst...und wer brauchts? setzt mal stromverbrauch und leistung in Relation...200€ stromrechnung im monat zu den 500€ fürs board +4x500 für die Karten...(preise sind geschätzt!!!)

2 way sli ist meiner meinung nach völlig ausreichend um heutige spiele auf höchsten einstellungen geniessen zu können

just my 2 cents

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Jodasalz Beitrag anzeigen
    gibts denn schon nen chipsatz der das unterstützt? technisch ist son board einfach zu bauen...aber die daten müssen ja auch gesteuert werden..und ich bin mir sicher das selbst nen CoreI7 965XE dann die GPU´s ausbremst...und wer brauchts? setzt mal stromverbrauch und leistung in Relation...200€ stromrechnung im monat zu den 500€ fürs board +4x500 für die Karten...(preise sind geschätzt!!!)

2 way sli ist meiner meinung nach völlig ausreichend um heutige spiele auf höchsten einstellungen geniessen zu können

just my 2 cents
    Wie gesagt - hatte vorher 2 Karten im Verbund - das hat wirklich nicht gereicht für Crysis auf maximal und 1920x1080 ums flüssig zu zocken. Kauf mir ja keine bessere Hardware um in den Benchmarks ganz oben zu stehen - sondern deshalb, das ich flüssig zocken kann. Wenns mit 2 Karten gegangen wäre - wäre ich nicht umgestiegen...

Mfg LKrieger

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

wie gesagt stomverbrauch und leistung in Relation...und ich finde die 65 Frames die du im Sli hattest reichen...denn da kann man dann auch nicht mehr sagen "ja für mich ruckelt das"( was ich bei 30 evtl noch verstehen kann...)

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Aber warum willst du dann das neue board kaufen? Mit deinen 3 Karten läuft Crysis doch jetzt schon mit min. 60fps oder so und wenn du dann noch 3 300er reinbaust, wird wahrscheinlich nichtmal Crysis 2 Probleme machen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

just my 2 cents
    Was soll denn da ausbremsen?

Auch ein Core i920 würde da nix bremsen
    Warum auch?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

wie gesagt stomverbrauch und leistung in Relation...und ich finde die 65 Frames die du im Sli hattest reichen...denn da kann man dann auch nicht mehr sagen "ja für mich ruckelt das"( was ich bei 30 evtl noch verstehen kann...)
    Die 65 fps in Crysis sind Average bezogen. Sobald man in einem Kampf verwickelt ist (was der Benchmark ja nicht testet) gehen die fps auf ca 30 herunter - dann ruckelts wieder...

Mit 3 Karten bleibts selbst im Kampf auf ca 60 stabil.
    Daher 3-Wege SLI

EDIT:
    @Crysistense:
    Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Aber warum willst du dann das neue board kaufen? Mit deinen 3 Karten läuft Crysis doch jetzt schon mit min. 60fps oder so und wenn du dann noch 3 300er reinbaust, wird wahrscheinlich nichtmal Crysis 2 Probleme machen
    An Crysis 2 und die nächsten Games denk^^... Wäre wenn dann nur zur Vorsorge - ne 4. Karte jetzt reinbaun wäre wirklich Schwachsinn...

Mfg LKrieger

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Interessant ist das schon. Nur müsste man auch 4 von EVGA's GTX280 classified kaufen.
    Da nur damit 4way SLI funzt. Ist wohl ein extra Chip verbaut.

Erfahrener User

Standard

Klingt ja alles schön und gut, aber wird das überhaupt momentan von nVidias Treiber unterstützt? Ich meine das is ja nur halb mit Quad SLI gleichzusetzen wo 2x2 GPUs genutzt werden wie auf der GTX295 oder der GTX 285 M.A.R.S.

Und selbst wenn es unterstützt wird glaube ich, dass es dort wieder mächtig mikroruckler geben wird. Bei 2 Way SLI hat sich das ja ziemlich gebessert aber bei 3 Way und Quad SLI siehts schon etwas anders aus.

Semi Pro Avatar von HarryRulez

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    1500 Watt PSU. Mit meinem 1200er gehts auch noch - aber da muss ich schon Molex Pins abgreifen... Karte hat ja schließlich 3x6pin connectors!!!

EDIT: Bin am überlegen ob ich den Rücksendeservice von EVGA nutzen soll... Man kann gekaufte Hardware innerhalb 90 Tagen zurückschicken und dafür die neu erschienene Hardware nehmen - in meinem Fall das 4-Way Board. Draufzahlen muss man lediglich den Fehlbetrag - Hab das 3-Way Board für 410 gekauft - sprich den rest müsst ich draufzahlen lol xDDDD

Mfg LKrieger

Ich würde das an deiner stelle machen, mb umtausch, billiger gehts nicht, gleich wieder um zusteigen und ein platz mehr auf dem mb rechtfertigt das aufjedenfall. egal ob du 4 x sli machst oder halt nicht ( oder halt später )
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

Professional

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    1500 Watt PSU. Mit meinem 1200er gehts auch noch - aber da muss ich schon Molex Pins abgreifen... Karte hat ja schließlich 3x6pin connectors!!!

EDIT: Bin am überlegen ob ich den Rücksendeservice von EVGA nutzen soll... Man kann gekaufte Hardware innerhalb 90 Tagen zurückschicken und dafür die neu erschienene Hardware nehmen - in meinem Fall das 4-Way Board. Draufzahlen muss man lediglich den Fehlbetrag - Hab das 3-Way Board für 410 gekauft - sprich den rest müsst ich draufzahlen lol xDDDD

Mfg LKrieger
    Tu es! Loht sich dan für den GT300
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte