Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: PC geht einfach aus

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hatte dieses Problem auch schon. Bei mir lags am Netzteil. Trat immer indirekt durch Übertakten der Graka auf, weswegen ich auch zuerst die Graka in Verdacht hatte.
    Also, genau genommen lag es daran dass das NT wegen der ganzen Übertakterei zuviel Hitze entwickelt hat und sich dann einfach abgeschalten hat.

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Meine Graka ist im Idle 55°C

Also wie gesagt, übertaktet ist nichts...
    Ich werd mal mein PC aufmachen und gucken ob der Kühler n Schaden hat oder die WLP iwie weg ist. ^^

Danke für die "Tipps" bis jetzt.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hatte dieses Problem auch schon. Bei mir lags am Netzteil. Trat immer indirekt durch Übertakten der Graka auf, weswegen ich auch zuerst die Graka in Verdacht hatte.
    Also, genau genommen lag es daran dass das NT wegen der ganzen Übertakterei zuviel Hitze entwickelt hat und sich dann einfach abgeschalten hat.
    Kann natürlich UACH daran liegen, aber die CPU ist nicht im normalen Temperaturbereich.

Das sollte man versuchen zu beheben, wenn das aber trotz geregelter Temperatur immer noch ausgeht, dann kann das NT auch Schuld an der Sache haben.

Standard

Mh also mein NT ist höchstens erst 4 Monate alt.
    Das NT davor hatte ich mit meiner neuen Graka "abgeschossen". Mit dem neuen NT kamen aber eig. keine Probleme... bis jetzt (!?)

Vllt sitzt der Kühle auch nicht richtig... macht nämlich manchmal komische Gräusche.
    Ich guck gleich mal sofort nach.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    lol du hast es 14°C in deinem Zimmer O_o
    Ich habe 30°C im Sommer fast dauerhaft... Da ist es dann auch kein Wunder wenn mein Pc nach nem halben Tag betrieb im IDLE 48°C anzeigt... (Naja die übertkatung spielt da auch ne kleine Rolle^^)

Aber 59°C im IDLE ist echt zu viel... Wenn du dann irgendwas zocken solltest dann müsste die Temp ja auf ~75°C steigen... Und das würde ich keinem Prozi lange zumuten.
    Naja meiner hat auch schon 105°C durchgemacht
    Geil wie komm ich den auf 14°C?
    Ich mein natürlich 20°C, CPU Temperatur bleibt die gleiche
    Aber wie bitte schön überlebt ihr denn den ganzen Sommer, wenns bei euch immer 30°C im Zimmer ist? Ist ja draussen schon heiß, aber dann drinnen auch noch 30°C und stickige Luft? Ne mein Zimmer muss schon kühl sein
    Auf 48°C komm ich aber nicht im Idle, auch mit Übertaktung O_o
    ...und so.

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von thunderstorm Beitrag anzeigen
    Mh also mein NT ist höchstens erst 4 Monate alt.
    Das NT davor hatte ich mit meiner neuen Graka "abgeschossen". Mit dem neuen NT kamen aber eig. keine Probleme... bis jetzt (!?)

Vllt sitzt der Kühle auch nicht richtig... macht nämlich manchmal komische Gräusche.
    Ich guck gleich mal sofort nach.

Mein NT (thermaltake toughpower 600W) war am Tag des PC Zusammenbaus (vorrige Woche) schon kaputt -.-

Aber wenn deine CPU Idle schon jenseits der 45°°C hängt, stimmt da defintiv was nicht. Dachte ich ja auch erst bei meinem.... vor allem weil der boxed Kühler wie immer nicht das wahre war^^... die WLP die schon drauf war... hatte sich nach 3 tagen schon auf der boxed Platine festgebrannt -.-

Jetzt hab ich eine vonv OCZ Freeze... sehr dickflüssig... aber wie gesagt, durschnittlichen 29°C idle
    Last kann ich ja nicht beurteilen, da das NT sich abgeschaltete hatte.... (sobald die es bei Alternate wieder haben und ich mein Geld wieder gibts nen neues.)

Aber was ich meine, ich hab auch erst mit der PCU gerechnet, aber als der Fehler blieb... konnt es nur das NT sein.

Wobei ich bei dir denke, reicht es die WLÜ zu prüfen und zu erneuern.

Ansonsten.... empfehle ich dir die Artic Silver 5 (und/ oder) nen neuen CPU Kühler dazu.

Gruß
    Noname

Standard

Also meine CPU scheint schon direkt nach dem Start 57°C zu sein...
    Meine Graka auf einmal 62°C
    Die Festplatte 36°C
    ACPI (?) steht auf 46°C

und bei den Kühlern, also "Fans"
    steht : FANIN0 2110 RPM
    FANIN1 3813 RPM

---

Hab grad mal die Kühler mit nem Staubsauger von Staub befreit und im BIOS den CPU Kühler auf "Performance" gestellt. Der stand auf "Manuell". Scheint aber nix gebracht zu haben.

Die WLP hab ich noch nicht überprüft. Ich denk ich werd mir n neuen Lüfter drauf setzen.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hehe ich meld mich auch mal dazu. Gestern beim Film gugn geht mein Pc auch aus. Bei mir ist das, wenn ich updates runtergeladen habe (vista) und dann nach ca. 2-3 Stunden macht mein pc sich aus und installiert die updates und fährt wieder hoch. Das passiert auch wenn ich nachdem die updates geladen wurde auch "später neustarten gehe". Das is meinem Pc wurst er startet neu^^.

Was ich dagegen machen kann ka, aber so tragisch isses nicht.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Shaddy
    Gast

Standard

24°C soll sein intel warm sein... da hat einer zuviel geträumt

überprüf mal hinten den stecker des netzteiles

nach mehrmaligen antreten des rechners hat es sich bei mir auch nach und nach gelockert und war einfach draußen... ich habe ne helabe stunde versucht den rechner an zu bekommen

Professional

Standard

Mein Prozessor hat im Sommer auch 48 Grad Idle Temp.
    Anscheinend genießt er es förmlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte