Klar ich hab ne Trockeneis/Stickstoffkühlung
Nein gestern waren hier 14 Grad, und meine Cpu hatte 24 Grad, wurd jedenfalls so angezeigt und so soll es auch sein
@Topic:
Auf jedenfall wird die CPU zu heiß.
Am besten Mal Gehäuse aufmachen und den Staub und so entfernen, und schauen ob die Lüfter ordentlich drehen und so.
Wenn sich nichts ändert, dann vll. mal nach neuen Kühlern umsehen![]()
...und so.
lol du hast es 14°C in deinem Zimmer O_o
Ich habe 30°C im Sommer fast dauerhaft... Da ist es dann auch kein Wunder wenn mein Pc nach nem halben Tag betrieb im IDLE 48°C anzeigt... (Naja die übertkatung spielt da auch ne kleine Rolle^^)
Aber 59°C im IDLE ist echt zu viel... Wenn du dann irgendwas zocken solltest dann müsste die Temp ja auf ~75°C steigen... Und das würde ich keinem Prozi lange zumuten.
Naja meiner hat auch schon 105°C durchgemacht![]()
Leute bleibt bitte ein bissl beim Thema... Vielleicht hat Rick sein Zimmer ja auch nur im Kellerda wären 14°°C gut möglich.
Das mit dem Schutzmechanismus ist schon weit i.O. dachte bei meinem neuen PC auch erst, es sei die CPU bzw. der boxed Kühler von Quad ist schrott.... nun hab ich nen zalamn 9900LED und nunja, es war immer noch ( auch wenn ich jetzt weiß das es das NT ist) aber wenigstens kühlt er jetzt idle auf sampfte 26/28/32/32 und das ist schon lecker
bei 25°°C Zimmertemp
Gruß
Noname
Hatte dieses Problem auch schon. Bei mir lags am Netzteil. Trat immer indirekt durch Übertakten der Graka auf, weswegen ich auch zuerst die Graka in Verdacht hatte.
Also, genau genommen lag es daran dass das NT wegen der ganzen Übertakterei zuviel Hitze entwickelt hat und sich dann einfach abgeschalten hat.
Meine Graka ist im Idle 55°C
Also wie gesagt, übertaktet ist nichts...
Ich werd mal mein PC aufmachen und gucken ob der Kühler n Schaden hat oder die WLP iwie weg ist. ^^
Danke für die "Tipps" bis jetzt.
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
Mh also mein NT ist höchstens erst 4 Monate alt.
Das NT davor hatte ich mit meiner neuen Graka "abgeschossen". Mit dem neuen NT kamen aber eig. keine Probleme... bis jetzt (!?)
Vllt sitzt der Kühle auch nicht richtig... macht nämlich manchmal komische Gräusche.
Ich guck gleich mal sofort nach.
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
Geil wie komm ich den auf 14°C?
Ich mein natürlich 20°C, CPU Temperatur bleibt die gleiche
Aber wie bitte schön überlebt ihr denn den ganzen Sommer, wenns bei euch immer 30°C im Zimmer ist? Ist ja draussen schon heiß, aber dann drinnen auch noch 30°C und stickige Luft? Ne mein Zimmer muss schon kühl sein
Auf 48°C komm ich aber nicht im Idle, auch mit Übertaktung O_o
...und so.