59°c ohne zocken nach 30 minuten ist schon etwas hart oder?
das hab ich nichtmal nach dauerlast und meiner ist um 60% übertaktet^^, kann mir gut vorstellen das es daran liegt, früher meine amd's haben ab 60 oder 65°c abgeschaltet, weis nimmer genau
Druckbare Version
59°c ohne zocken nach 30 minuten ist schon etwas hart oder?
das hab ich nichtmal nach dauerlast und meiner ist um 60% übertaktet^^, kann mir gut vorstellen das es daran liegt, früher meine amd's haben ab 60 oder 65°c abgeschaltet, weis nimmer genau
Ich hatte auch vor meiner WaKü das problem im Dachgeschoss (bis zu 32° Raumtemp), dass die CPU bei ca 70° (Last) dicht gemacht hat und pc einfach ausgemacht oder neu gestartet wurde.
Aber 59° ist echt hart im IDLE, haste übertaktet? kein Cool&Quiet an? Das macht ne menge aus ;)
Leute... das auf das ihr anspielt... nämlich, dass der PC aus und sofort wieder angeht, was er ja gesagt hat... nicht hat. Ist ein NT (100%) Problem... kein Graka oder RAM Problem. ;) Hab atm das gleich mit meinem neuen PC... einfach ne fehlerhafte Produktion.:evil:
Also sodann helfen wir dem Jung doch lieber bei der Suche nach ner neuen Graka und gut. ;)
Gruß
Noname
wie kommst du aufeinmal auf ne graka?
wir reden hier von seiner CPU die zu heiss wird, 59°c im IDLE nach 30 minuten sind definitiv zuviel und dann schaltet sich der PC irgendwann als schutz aus, wenns ihm zuviel wird, wie gesagt glaube bei 60 oder 65°c, ist glaub ich auch im bios einstellbar...
der "stotterstart" nach dem man per hand den PC wieder an macht, genauso, da wird nämlich das bios zurückgesetzt, somit schliesst der pc aus das es am übertakten liegen KÖNNTE
ich hatte vor nem halben jahr GENAU das selbe problem, hat am NT gelegen :wink:
Klar ich hab ne Trockeneis/Stickstoffkühlung :razz:
Nein gestern waren hier 14 Grad, und meine Cpu hatte 24 Grad, wurd jedenfalls so angezeigt und so soll es auch sein :D
@Topic:
Auf jedenfall wird die CPU zu heiß.
Am besten Mal Gehäuse aufmachen und den Staub und so entfernen, und schauen ob die Lüfter ordentlich drehen und so.
Wenn sich nichts ändert, dann vll. mal nach neuen Kühlern umsehen;-)
lol du hast es 14°C in deinem Zimmer O_o
Ich habe 30°C im Sommer fast dauerhaft... Da ist es dann auch kein Wunder wenn mein Pc nach nem halben Tag betrieb im IDLE 48°C anzeigt... (Naja die übertkatung spielt da auch ne kleine Rolle^^)
Aber 59°C im IDLE ist echt zu viel... Wenn du dann irgendwas zocken solltest dann müsste die Temp ja auf ~75°C steigen... Und das würde ich keinem Prozi lange zumuten.
Naja meiner hat auch schon 105°C durchgemacht :D
Leute bleibt bitte ein bissl beim Thema... Vielleicht hat Rick sein Zimmer ja auch nur im Keller :p da wären 14°°C gut möglich. ;)
Das mit dem Schutzmechanismus ist schon weit i.O. dachte bei meinem neuen PC auch erst, es sei die CPU bzw. der boxed Kühler von Quad ist schrott.... nun hab ich nen zalamn 9900LED und nunja, es war immer noch ( auch wenn ich jetzt weiß das es das NT ist :( ) aber wenigstens kühlt er jetzt idle auf sampfte 26/28/32/32 und das ist schon lecker :D bei 25°°C Zimmertemp :D
Gruß
Noname