Zitat Zitat von thunderstorm Beitrag anzeigen
Mh also mein NT ist höchstens erst 4 Monate alt.
Das NT davor hatte ich mit meiner neuen Graka "abgeschossen". Mit dem neuen NT kamen aber eig. keine Probleme... bis jetzt (!?)

Vllt sitzt der Kühle auch nicht richtig... macht nämlich manchmal komische Gräusche.
Ich guck gleich mal sofort nach.

Mein NT (thermaltake toughpower 600W) war am Tag des PC Zusammenbaus (vorrige Woche) schon kaputt -.-

Aber wenn deine CPU Idle schon jenseits der 45°°C hängt, stimmt da defintiv was nicht. Dachte ich ja auch erst bei meinem.... vor allem weil der boxed Kühler wie immer nicht das wahre war^^... die WLP die schon drauf war... hatte sich nach 3 tagen schon auf der boxed Platine festgebrannt -.-

Jetzt hab ich eine vonv OCZ Freeze... sehr dickflüssig... aber wie gesagt, durschnittlichen 29°C idle
Last kann ich ja nicht beurteilen, da das NT sich abgeschaltete hatte.... (sobald die es bei Alternate wieder haben und ich mein Geld wieder gibts nen neues.)

Aber was ich meine, ich hab auch erst mit der PCU gerechnet, aber als der Fehler blieb... konnt es nur das NT sein.

Wobei ich bei dir denke, reicht es die WLÜ zu prüfen und zu erneuern.

Ansonsten.... empfehle ich dir die Artic Silver 5 (und/ oder) nen neuen CPU Kühler dazu.

Gruß
Noname