Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Alter PC als Firewall /Router?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Als Downloadserver jetzt?
    nein, damit mache ich DLs... also nicht als Server. Da meine Verbindung schlecht ist.

Im laufe des Tages wird sich jemand finden, der sich da auskennt und dir Tipps gibt.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Haha ok
    ich hab mich jetzt auch mehr schlau gemacht.

Hatte mir das so vorgestellt :
    Werde meinen ganz alten PC(P3 800Mhz) als eine hardwarefirewall konfigurieren. Als OS werde ich mir Linux besorgen, muss noch schauen welches. Und ich hatte vor diesen Pc über meinen Spiele Pc zu bedienen.
    Meinen erst letzens ausgemusterten PC(Athlon 3200+, 512 Ram) werd ich als TS2 Server/Backup Server mit Xp benutzen(oder doch lieber ein anderes?) Vernetzt mit meinen Spiele PC. Beide in einem Netz.

Quasi so:

Mein Spiele PC sollte dann Daten auf den Backup Server legen können und auch zugreifen können. Kann ich auf dem Backup Server eigentlich auch mehrer Dinge installieren? zb TS2 Server, Css Lan Server wenn ich genug Platz habe? (Eventuell download Server daraus machen?)
    Das Macbook sollte nur durch Wlan ins Internet kommen und überhaupt nichts mit meinem Spiele Pc /Backup PC zu tun haben.
    Habt ihr noch Tipps was ich besser machen kann?
    Geändert von Tig3r0023 (15.07.2009 um 12:20 Uhr)

Prophet

Standard

So hab jetzt alle Hardware hier, bis auf eine letze Netzwerkkarte die morgen kommt.

Jemand Tipps zu meinem obigen Post?

Prophet

Standard

Also mit der Firewall hat sich das erstmal erledigt..Batterie vom Mainboard war leer...neue gekauft, auch die gleiche ...hat damit auch 10 min funktioniert..und aufeinmal ist mir das Netzteil um die Ohren geflogen Das hat geknallt und mir das Netzteil zerfetzt-.-

Hab jetz den PC soweit ausgenommen, bis aufs Netzeil , Gehäuse und Mainboard..wird doch jetzt den weg aufm Schrott finden...werde mir jetzt dann wohl einen Intel Atom Für 150€ anlegen und den dann benutzen.

Newbie

Standard

Die Frage ist, welche Firewall-Features du benötigst, die dein Router nicht abdeckt?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte