Falls es läuft für ICQ und Skype benutzen![]()
Falls es läuft für ICQ und Skype benutzen![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
ich kann dir nur eins sagen, ich benutze nen 300 mhz mit 128mb ram und onboardgraka als router/ipblocker/downloadrechner (über nacht) etc. das geht wunderbar, kann dir leider nicht viel erklären ausser das es locker reicht.... hat mein stiefdad eingerichtet alles^^ kann dir leider nichts genaures erklären .. sry aber einfach mal googlen... gehen tut es aufjeden
edit: nicht falsch verstehen, der läuft tag und nacht... verbaucht ja eigtl so gut wie nix, also nicht nur über nacht
btw, wir steuern unseren kleinen per netzwerk, mir is gerade das wort entfallen.... ach... remotesteuerung^^
also man kann sogut ie alles aus einem kleinen pc machen, auch firewalls, was auch immer du willst, musst dich nur schlau machen
edit2: aso, der läuft übringens mit ner linuxsoftware, fals es dir was hilft^^
Hey wir haben auch noch sonen alten PC hier rumstehen...geht das klar das man den als DL rechner machen kann und das teil dann komplett über den router bedienen kann in sachen netzwerkzugriff?
Ja Danke erstmal, ich hatte auch vor ihn mit linux zu betreiben und eher zu sowas zu benutzen was du ansprichst.
Nur eins könntest du mir erläutern wenn du es weißt...du meintest downloadserver...d.h er läd alle Programme erstmal auf den alten PC herunter und du kannst die dann auf deinen Spiele Pc übertragen, oder ist das auch dazu vorgesehen den Stromverbrauch zu senken weil dann nur dieser PC läuft?
Wie habt ihr das angestöpselt?
Erst Router->alten PC-> Netzwerk von euren momentan benutzen PC's?
Wieso für ICQ und Sykpe benutzen? Verstehe ich nicht ganz
Meinst du das weil damit die Ressourchenutzung auf meinen Spiele - PC abnimmt?
ja geht um stromverbrauch, klar bei kleinen progs oderso nehm ich meinen pc, halt nur wenn ich was uppen muss oder nem kollgen 6gb schicke wird der kleine benutzt über nacht
und es hat was gebracht! wir sind von 100 euro auf 80 euro dieses jahr runter
naja ok, liegt wohl auch bischen am neuen kühlschrank, aber naja bringen tuts wohl trotzdem^^
Haha ok
ich hab mich jetzt auch mehr schlau gemacht.
Hatte mir das so vorgestellt :
Werde meinen ganz alten PC(P3 800Mhz) als eine hardwarefirewall konfigurieren. Als OS werde ich mir Linux besorgen, muss noch schauen welches. Und ich hatte vor diesen Pc über meinen Spiele Pc zu bedienen.
Meinen erst letzens ausgemusterten PC(Athlon 3200+, 512 Ram) werd ich zusammen mit meinen Spiele PC als TS2 Server/Backup Server mit Xp benutzen(oder doch lieber ein anderes?) Beide in einem Netz.
Quasi so:
__________________________Macbook (Wlan)
_______________________________^
_______________________________|
Internet -> Splitter-> Router ( SpeedportW701) -> Hardware Firewall (alter
___________Backup / TS2 Server
_______________^
PC) -> Switch ---|------------------------------> Spiele PC
Mein Spiele PC sollte dann Daten auf den Backup Server legen können und auch zugreifen können. Kann ich auf dem Backup Server eigentlich auch mehrer Dinge installieren? zb TS2 Server, Css Lan Server wenn ich genug Platz habe? (Eventuell download Server daraus machen?) Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich den Firewall PC auch noch als Downloadserver konfigurieren soll, oder ist das Blödsinn beides parralel?
Das Macbook sollte nur durch Wlan ins Internet kommen und überhaupt nichts mit meinem Spiele Pc /Backup PC zu tun haben.
Habt ihr noch Tipps was ich besser machen kann`?
also dass der wenig bzw. fast keinen Strom verbraucht ist wunschdenken...
Nein du hast das falsch verstanden ^^
Mir ist schon bewußt das dort mehr Stromkosten auf mich zukommen. (ist ja logisch bei mehreren PC's im Betrieb)
Das mit dem Strom war auf den Downloadserver bezogen. Da dies ja ein recht alter PC mit nur 130 Watt Netzteil ist und man über Nacht eine große Datei zb lädt, spart man dann Strom wenn man das File auf den Server downloaded, als den Super Spiele PC die Nacht durchlaufen zu lassen.
EDIT :
Als Downloadserver jetzt?
Geändert von Tig3r0023 (15.07.2009 um 11:32 Uhr)