ne
266 $/1,3 =204 euro
ca 210 euro![]()
ne
266 $/1,3 =204 euro
ca 210 euro![]()
mein system
Intel Core 2 Quad 6700 @ 3,33 Ghz/NoctuaNHU12P/AsusRampage Formula/GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GE28GB800C4QC, EVO ONE) /Ati x1950xtx/Thermaltake Armor/ Logitech g7/Logitech G11/Logitech x230/ca 3,5 tb festplattenspeicher intern!!/Thermaltake Toughpower 850W
Nur du kannst für Hardware einfach immer anstatt des Dollarzeichens nen Eurozeichen hinmachen, die Zahlen braucht man nicht verändern... Hardware ist in Europa sehr teuer.
Klick
Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.
Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...
und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...
Vielen Dank!
Leistungsvorteile bei DualCore:aba im momentanen stand bringt quadcore in den meisten anwendungen noch nix...genau wie dualcore... dauert noch was!!
Anno1701
Command&Conquer Tiberium Wars
Supreme Commander
Lost Planet
Stalker
Overlord
Test Drive Ulimited
Need for Speed Most Wanted
Gothic 3
Oblivion
Two Worlds
Flight Simulator X
Doom 3
Quake 4
Prey
...um nur ein paar zu nennen, die von DualCore profitieren...
Man kann es einfach nicht mit den letzten Jahren der Entwicklung vergleich. Man kann nicht einfach pauschal fomulieren, dass DualCore CPUs noch nicht in allen Games genutzt werden und QuadCores deshalb noch 2 Jahre sinnlos sind.
Das stimmt nicht.
Es hängt alles mit den Konsolen zusammen. Die alte Konsolen-Generation hatte nur einen CPU Kern.
Jetzt, wo die PS3 und die XBox360 draußen sind und die Entwickler versuchen bzw. müssen sie die CPU Kerne deutlicher ausreizen.
Das bedeutet DualCore und QuadCore Unterstützung in allen neuen Konsolen-Spielen.
Dadurch bekommen wir am PC jetzt auch endlich in allen neuen Spielen diese Unterstützung.
Dies beudetet zwar nicht, dass jedes Spiel gleich QuadCore unterstützt, was aber daran liegen wird, dass Spiele, die weniger Performance benötigen nicht kostpspielig für 4 Kerne optimiert werden.
In einem Tiger Woods benötigt man schließlich weniger CPU Power als in einem modernen HighEnd Ballerspiel wie LostPlanet mit massig Grafik-und-Physk-Spielereien.
Anders lassen sich neue Konsolenspiele auch nicht realisieren:
Lost Planet:
-komplexe Partikeleffekte
-Physikberechnungen
-massenhaft Gegner
GTA4
-deutlich mehr Verkehr auf den Straßen
-Passanten, die in großen Mengen durch NewYork laufen
-Physikberechnungen
Strangehold
-jede Wand und Betonpfähle lassen sich zerschießen
-massenhaft physikalisch beweglicher Objekte
-extrem detaillierte Partikeleffekte
Assassins Creed
-massenhaft Ki-gesteuerte Bürger, die dich angreifen und dir ausweichen
-extrem detaillierte Animationen
diese Liste könnte ich mit UT3,Battlefield Bad Companies,World in Conflict,Sacred2,Parabellum,Frontlines:Fuel of war,Elveon,Crysis etc. fortsetzen...
...die Merkmale wiederholen sich. Manche Spiele wie Crysis vereinen sogar all dies.
Es ist die logische Entwicklung, dass die Programmierer DualCore und sogar QuadCore unterstützen müssen, wenn sie moderne, hübsche und effektreiche Spiele inszenieren wollen.
Dies liegt vor allem daran, dass Spiele heute auf Multiplattform-Engines programmiert werden, also auf Engines, welche sich leicht von Konsole zu Konsole und zum PC portieren lassen.
Bestes Beispiel: Bioshock, es erscheint auf der XBox360,der PS3 und dem PC zeitgleich und ist in allen Versionen identisch. Ebenso Unreal Tournament 3.
Alleine aus der oben genannten Liste sind 4 Spiele auf Basis der Unreal Engine 3, welche von vornherein auf allen Plattformen funktioniert und QuadCore fähig ist.
Somit müssen auch Entwickler nachziehen, welche keine Unreal Engine 3 besitzen und ebenfalls eine MultiCore-Engine programmieren, damit diese ebenso viele, als auch schöne Effekte programmieren können.
Logischer Schluss: QuadCore gehört die Zukunft, ausnahmen bestätigen die Regel.
SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone
PC-Games 05/06:
Zitat Seite 82: Leistungslimit:
"Zusätzlich profitiert die Engine von Zweikern-CPUs. Ein Athlon 64 X2 4800+ ist bei gleicher Taktrate 7 (800x600) bzw. 40 Prozent (1024x76schneller als ein Athlon 3800+."
Oblivion scheint jedoch sehr Grafik lastig zu sein, wodurch der Vorteil des 2.CPU-Kerns bei weniger guter Grafikkarte sehr gering ausfällt.
Geändert von Nightspider (09.07.2007 um 00:26 Uhr)
SB Core i 5 2500K @ 4,5 Ghz [40°C] , 8 GB DDR3 1333 , GTX 460 1024 + 30% OC , Intel X-25M SSD , Hyundai W241D 24" S-PVA-Display, Teufel Concept G THX 7.1 @ X-Fi , Enermax Revolution 1250W, Blu-Ray-Player , AKG K701 Reference Headphone
Also ich werde auch in absehbarer Zeit auf Quad wechseln, wollte ich eigentlich nich aber da der Preis vom Core2Quad Q6600 bis ende des monats wahrwscheinlich um bis zu 50% runter gehen soll würde ich mir schon übverlegen ob ich mir nich für ca 150-200€ nen Quad hole mit 2,4GHz und diesen (da ich ne WaKü habe) auf gut 3GHz oc'en und nen QX6800 draus zu machen, um dabei auch mal eben ne menge geld zu sparen (immerhin fast 700€) ^^
bei ner 8800gtx und nem q6600 reicht ein netzteil mit 650 watt ja richtig? aber wenn man das beides übertaktet eher nicht mehr?
Klick
Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.
Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...
und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...
Vielen Dank!
also kann ich beides übertakten und trotzdem reichen 600watt? (sind doch nicht 650)
vllt sogar nur 550 o.ä.
will mir nämlich auch nen quad holen ^^