Wie kommst du denn darauf? natürlich kann man mit nem Quad auch noch alte Programme benutzen. Sons würd ja keiner die Dinger kaufen... Fakt ist: Bei gleichem Takt sind Quad und Dual gleich schnell (Natürlich nur auf Single Core Anwendungen bezogen).
Wie kommst du denn darauf? natürlich kann man mit nem Quad auch noch alte Programme benutzen. Sons würd ja keiner die Dinger kaufen... Fakt ist: Bei gleichem Takt sind Quad und Dual gleich schnell (Natürlich nur auf Single Core Anwendungen bezogen).
Klick
Bitte diesen Button klicken und einen Kommentar hinterlassen.
Achja und es heißt_die_CPU und nicht der CPU - lese ich hier immer wieder...
und noch wat: Wenn man mal keine Ahnung hat,...
Vielen Dank!
Der Quad Core 6600 reicht eigentlich vollkommen aus für alte spiele und neue Spiele 2,4 Ghz ist einfacht ok ! Battlefield 2 braucht kaum 2 Ghz um es auf hoch zu spielen im Kombination mit den anderen Komponenten Counter Strike läuft dann auch perfekt und andere Gute alte Spiele werden gut laufen. die neuen Spiele die 2 Kerne unterstützen müssen sowieso gut laufen.![]()
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Mal ehrlich, Du willst mich doch verarschen oder?
Das ein Quadcore von der Leistung her ausreicht ist mir durchaus bewusst!
Ich wollte nur wissen, ob es wegen dem multicore Prozessor bei
nicht multicore unterstützenden Spielen, Probleme gibt!
Post Scriptum:
Außerdem wurde das vor 'ner 1/4h schon geklärt aber danke!!
Jo das geht. Wieso sollte es bitteschön nicht gehen? Aufjedenfall ist der Q6600 einfach herrlich, ich brauche auch nicht mehr das AntiVirus Programm auszuschalten beim zocken, kann den Media Player laufen lassen... Multitasking ohne Probleme. Aber beim kauf würde ich auf das Stepping achten, G0 wenn es geht, der B3 wird ziemlich heiss und der originale Lüfter wird es wohl kaum bringen.
Also wer sich den PC extra für Crysis kauft, sollte sich einen Quad kaufen.
Geändert von TheUnusual (06.08.2007 um 19:47 Uhr)
Bei einigen Spielen kann es aber auch zu Problemen führen. Manche bekommen Timing-Schwierigkeiten, wenn mehrere Kerne arbeiten und auf einmal laufen Dinge schneller ab, als sie sollten oder die Geschwindigkeit schwankt. EIST und C'n'Q machen die Sache auch nicht einfacher.
Das passiert aber nur ganz selten und wenn, dann auch nur bei alten Spielen. Zur Not kann man aber auch dagegen etwas unternehmen. Man kann bei jedem Programm definieren auf wie vielen und auf welchen Kernen es laufen soll.
Man kann also sagen, dass das Spiel nur auf Kern 2 laufen soll und schon sind die Timing-Probleme verschwunden. Hintergrundprogramme nutzen dann den ersten Kern und das Spiel hat den Zweiten für sich.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
dual core würde ich sagen
Ps: die intel quadcors von intel sind ja nur 2 core 2 duo's
nicht wie amd das macht 4 kerne auf einem die.
mal sehen was dabei rumkommt?
http://www.tomshardware.com/de/inter...chte-1571.html
Fragt sich nur, ob das monolithische Prozessor Design so große Vorteile für den Barcelona bringen wird. Die ersten Dual Cores bestanden auch nur aus 2 Packages, die auf einem DIE verbaut waren. Auch da brachte denn das monolithische Design keine wirklichen Geschwindigkeitsvorteile.
Klick
Vielen Dank!
Während ein aus zwei Doppelkernen bestehender Quad-Core_Prozessor die kerne nur paarweise heruntertakten kann, lassen sich beim K 10 alle vier kerne
einzeln im Takt senken. Damit lässt sich der Strombedarf deutlich flexibler an die aktuelle Auslastung anpassen.
Zitat: pcgameshardware 09/2007 seite 16
Ja das stimmt schon, AMD hat einige neue Features entwickelt, mein post bezog sich jetzt nur auf die Leistungsfähigkeit monolithischer CPUs.
Klick
Vielen Dank!