Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: 5.1 Soundsystem Problem

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    also ist es nicht möglich mit diesem clinch to klink kabel aus meiner soundkarte raus in den player (aux in) zu stecken?...
    nen kumpel bringt so ein kabel nächstes mal mit um es mal zu probieren ...

in welche buchse der soundkarte müsste das schwarze ende dann rein? (in schwarz? xD)

Es könnte gehen , aber du wirst dann vielleicht keinen 5.1 Sound haben.

Du musst mal im treibermenü nachschauen , in welche Buchse es muss , das ist bei jeder Soundkarte anders , ich kann z.B. bei jeder Buchse alles einstellen .

Aber normalerweise ist grün für Stereosound.

Du hast dann sozusagen 2.1 Sound , es funktionieren vieleicht alle Boxen , aber immer gleichzeitig , also kein 5.1 Sound

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

und wie könnte ich es anderss hinkriegen ?
    (falls es nicht klappt)
    ne neue soundkarte oder nen eigenständiges surround system für den pc?
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Standard

Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    und wie könnte ich es anderss hinkriegen ?
    (falls es nicht klappt)
    ne neue soundkarte oder nen eigenständiges surround system für den pc?

Also , bei dem , was du da hast , hilft leider auch kein receiver .

Du müsstest dir also ein extra 5.1 Soundsystem für den PC kaufen .

Denn die Kabel , die von den Boxen kommen , wandern ja direkt in den DVD-Player .

Bei meinem Teufel E2 laufen die in den Subwoofer , da kann ich dann auswählen , wie ich weiter vorgehe , denn ich hab am Subwoofer mehrere Eingänge für den Sound.

Standard

So , dann werd ich mir heute mal die Creative X-FI Titanium bestellen , ich hoffe , die funktioniert unter XP auch vollständig , nicht wie meine onboardsoundkarte

Ok , ich glaub , das kann ich mir abschminken , meine HD4850 verdeckt die PCI-E Steckplätze

Dann muss ich doch zur X-FI extreme Music greifen.
    Geändert von R@ge (08.06.2009 um 08:42 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

lol, das ihr alle über Onboard Sound meckert. Ich hab den Realtek 889 und 5.1 System dran und bin eifach nur begeistert. Filme und Spiele in neuer Dimension. Besonders Dead space kam klasse.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    lol, das ihr alle über Onboard Sound meckert. Ich hab den Realtek 889 und 5.1 System dran und bin eifach nur begeistert. Filme und Spiele in neuer Dimension. Besonders Dead space kam klasse.

Ich mecker nicht , mir bleibt nichts anderes übrig , dank diesem drecks MSI Board .

Alle Steckplätze zu eng angeordnet und keine vollständige Soundunterstützung.

Hab mir jetzt die Xtreme Music bestellt .

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Da meine XFI Xtream Gamer vor einer Woche den Geist aufgegeben hat, hab ich mir die X-FI Titanium Fatal1ty pro geholt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur dieses PCIE system finde ich ein wenig übertrieben. Da meine Graka den PCIE4x verdeckt muss ich die Karte jetzt in den 2. PCIEx16 stecken......
    PS: Ich kann über meinen Onboardsound schon meckern: Irgendein realtec der das ganze sys zum stocken bringt und dazu nur 2 Lautsprecher unterstützt.
    Geändert von Jack3443 (08.06.2009 um 10:32 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Onboard Sound ist nicht miserabel aber im Vergleich zu den Soundkarten taugt Onboard nunmal nichts
    Ich kenne bisher keinen der eine XFi hatte und jemals nochmal Onboard Sound haben will
    Meinst du nicht dass das einen Grund haben muss?

@Rage
    Mit der Music machst du auch nichts falsch
    Für den Non Sound Enthusiast reicht die auch vollkommen aus
    Die Titanium wäre halt noch einen ticken besser gewesen da braucht man dann auch das nötige Sound Zubehör wie gutes Headset oder teures Surroundsystem

@Jack
    Es hat schon einen Grund dass die neuen Grafikkarten alle nur noch PCIe benutzen
    Die Schnittstelle ist einfach um einiges schneller in der Datenübertragen und somit können die Sounddateien halt noch besser verarbeitet werden

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    @Jack
    Es hat schon einen Grund dass die neuen Grafikkarten alle nur noch PCIe benutzen
    Die Schnittstelle ist einfach um einiges schneller in der Datenübertragen und somit können die Sounddateien halt noch besser verarbeitet werden
    Ja da hast du allerdings recht aber ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt . Ich meinte, dass soundkarten mit PCIE etwas übertrieben sind. Wie eben die Fatal1ty pro. Diese Karte nützt nur PCIEx1.. das würde genau so gut über PCIX gehen.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    @Rage
    Mit der Music machst du auch nichts falsch
    Für den Non Sound Enthusiast reicht die auch vollkommen aus
    Die Titanium wäre halt noch einen ticken besser gewesen da braucht man dann auch das nötige Sound Zubehör wie gutes Headset oder teures Surroundsystem
    Ich wollte mir die Titanium holen , aber meine Graka verdeckt die 2 PCI-E , bei dem MSI board is alles so blöd angeordnet , möchte mal wissen , wer sich das so ausgedacht hat .-.-

Meine Graka sitzt im PCIe
    und die für den Sound liegen genau drunter und der Lüfter verdeckt die beiden PCIe für den Sound , mir blieb also nichts anderes übrig , als eine PCI zu nehmen .

Und nochmal Danke , für deine Beratung

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte