Ich hab mir jetzt nur den 1. - 3. Beitrag hier angeschaut, habe aber auch ein Problem mit meinem 5.1 Lautsprechersystem:
Im InternetExplorer 8 höre ich nichts über meine Lautsprecher Vorne Links/Rechts, genauso wie auf anderen (Flash)Seiten etc.!! ICQ höre ich zwar über die 2 Lautsprecher, ist aber eher komischer Natur.
Wenn ich im Realtek HD-Audio Manager rumspiele und das Teste, dann höre ich auf allen Lautsprechern etwas, aber Ingame wiederrum nicht, obwohl 5.1 Sound an ist. (2.1 Soundmodus bringt auch nichts)
Hilfe? :/
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Ich fange jetzt einmal an das alles zu lesen.
Ich habe eine Onboard Realtek HD-Audio Soundkarte auf einem MSI 680i.Das Soundsystem ist schon länger hier anwesend, bloß damals als 7.1 Soundsystem mit 2 anderen Boxen angehängt, aber das klappte net immer so wie ich das wollte mit der Lautstärkeregelung.
MfG
Marc0
...
A:"There is a life out of the internet"
...
B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
...
Kannste mal den genauen CHip nennen , also den von der Realtek onboardkarte ?
Was für ein Betriebssystem nutzt du ?
Hab nämlich auch ne Realtek HD .
Na , da bin ich mal gespannt , ob du der nächste bist , der Probleme mit Realtek hat . -.-
Edit :
Ok , dein MSI hat den ALC885 , also ungefähr den gleichen wie ich .
Glückwunsch , so wie es aussieht , bist du der nächste , der sich ne neue Soundkarte kaufen darf .
Da können wir 2 ne Sammelbestellung aufnehmen , vielleicht finden wir noch ein paar Leute -.- .
Geändert von R@ge (07.06.2009 um 13:54 Uhr)
yo leute wo wir schonmal dabei sind...
habe gerade überlegt meine neue 5.1 anlöage an den pc anzuschliessen habe aber leider 0 ahnung von dem zeug...
also fakt ist ich habe diese anlage:
sharp ht-cn410dv
so aus einem erfahrungsbericht (http://www.ciao.de/Sharp_HT_CN400DVH__1830682)
hab ich folgendes:meine soundkarte:Wie schon gesagt befindet sich in der Büchse ein DVD-Player, ein UKW/MW-Radio und ein respektabler 6-Kanal Verstärker.An Anschlüssen verfügt das Gerät neben 6 Lautsprecherklemmen und 2 Antennenbuchsen über je eine Scart- Component- und SVHS-Buchse und 2 Cinch-AUX-Eingängen und einem Cinch-Ausgang. Damit kann ein Audio-Rekorder (PC, MC, MD, Tape) angeschlossen werden, was bei Heimkinoanlagen im unteren Segment nicht üblich ist.
das ist das problem ich weiß nicht wie sie heißt/ ob es einen namen gibt, es ist eine kleine karte die zu dem mainboard (asus p5n32 sli premium) mitgeliefert wurde. sie hat 6 verschiedenfarbige bunte anschlüsse (sorry für die noob beschreibung) (blau grün rosa orange weiß schwarz)
so meine frage ist:
Kann ich meine soundkarte (PC) mit diesem DVD surround system verbinden , wenn ja wie, und was brauche ich dazu?
EDIT:
aber obwohl auch onboard überall steht ist es trotzdem eine kleine pci karte die ich einsetzten mussteThe ADI AD1988B High Definition Audio CODEC provides 8-channel audio capability through the SoundMAX audio utility with AudioESP software....
Soundkartenausgänge:
Player Aus-/Eingänge:
RIESEN DANK
I live a thug-life baby i´m hopeless.
Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II
Hm... also du willst jetzt deinen PC mit dem Ding da verbinden und willst dann einen 5.1 Sound , wenn du z.B. über deinen PC Musik hörst ?
Also ich sehe da jetzt nicht die nötigen Anschlüsse .
Höchstens vielleicht über den AUX IN.
Hast du zufällig ein Chinch auf Klinke Kabel daheim ?
Also sowas :
http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-St...4380152&sr=8-1
5.1 geht mit dem Ding nicht
Da bräuchtest du soweit ich weiß eine spezielle Soundkarte
Ist aber nur eine Vermutung
Du kannst aber mit dem Ding 2x Stereo machen aber Surround nicht
Und du hast zwar eine externe Karte es ist aber ein Onboard Chip![]()
Also von der Soundkarte her würde es gehen , aber dieser DVD-Player ist ja wirklich nur ein DVD-Player , ich dachte , dass wär auch gleichzeitig ein Receiver.
Edit :
@ alpha : ne , ich meinte , dass die Soundkarte die passenden Anschlüsse für 5.1 hätte ^^
Achso ich hatte das auch so verstanden dass das ein Receiver ist
Wegen der Soundkarte hast du mich falsch verstanden
Mit der geht 5.1 aber da gibt es auch nochmal spezielle für Reciever usw