Ich bin mal gespannt was du zu dem Sound meinst und ob es sich gelohnt hat
Gerade in Spielen sollte der Unterschied enorm sein und viel klarer...
Installier aber nicht den Treiber von der CD sondern den neuesten von der Homepage
Ich bin mal gespannt was du zu dem Sound meinst und ob es sich gelohnt hat
Gerade in Spielen sollte der Unterschied enorm sein und viel klarer...
Installier aber nicht den Treiber von der CD sondern den neuesten von der Homepage
Was denkst du , wie ich gespannt bin
Alle sagen immer , dass der onboardsound so schlecht ist , ich wollte es nie glauben , mal schauen , ob ich meine Meinung ändere
Haben die Karten von Creative nicht so ne autoupdatefunktion , also wie z.B. bei nem Virenscanner , ich dachte ich hätte da was gelesen.
Irgendwie find ich auf der Seite von Creative keine Treiber -.-
Das haben nur die neuen Treiber
Die auf der CD sind natürlich die alten
Hier der Link zum Treiber
http://support.creative.com/Products...Fi+XtremeMusic
Lad dir einmal dann den Treiber und noch den Konsole Starter
Der Konsole Starter ist zum Einstellen der Soundart wie 5.1 oder Kopfhörer
Ja der Treiber ist schon etwas veraltet :/ Die Karte ist halt auch nicht mehr die jüngste aber keine AngstGut ist sie trotzdem
Unterschied interessiert mich.
Ich sag euch der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Die Sounds kilingen klarer knackiger und EAX funktioniert auch viel besser, auch Surround Sound wird besser ausgegeben. Sogar mit normalen Kopfhörern hat man das gefühl ein 5.1 sys zu haben. (Ich persönlich merke keinen enormen Unterschied zwischen Kopfhörer und 5.1).
Auch der Output ist viel stärker als bei onboard Karten.
Fazt: XFI lohnt sich wirklich!!!
Sowohl die Titanium Fatal1ty als auch die normale Serie sind spitze!
Zu den Surround Optionen:
STEREO XPAND
Dieser Modus wandelt ein Mono signal in ein surround signal um. Somit kommt es nicht vor das bei musik manchmal alles aus dem Center Speaker kommt. Klingt aber in Spielen manchmal etwas "flach".
STEREO SURROUND
In diesem Modus wird jedes Surround signal zu dem Speaker geschickt zu dem es gehört. Aber mono sounds kommen über den Center. Ich bevorzuge diesen Modus da er einfach realistischer und "Surroundiger" kilingt. Man sollte den Regler aber auf 50% stellen da sonst alles vorne oder hinten kommt. Zum spielen ist dieser Modus zu empfehlen. (auch für nicht mono muskik).
Dann sollte man unter THX die entfernung der Lautsprecher und die Lautstärke der einzelnen Lautsprächer regeln.
Auch EAX Effecte kann man um 8db raufdrehen.
http://www.youtube.com/watch?v=P5P4MQl7S5Q
Knistert der Sound bei euch auch so?
Verdammt dann liegts an der Onboard.
Problem habe ich überall, auch mit Kopfhörern.