Ergebnis 1 bis 10 von 218

Thema: Kaufberatung TV-Gerät

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht zwischen Plasma und LCD/LED-Fernseher entscheiden. Für Plasma spricht ein besserer Betrachtungswinkel & besseres Bild, dagegen die Gefahr vom "Einbrennen".

Wollte ihn zum Ps3 Zocken und DVD's gucken verwenden. Hat irgendjemand von euch Erfahrung mit Plasma TV's und weiss wie akut die Gefahr inzwischen ist? Hab mich schon im Internet schlau gemacht, aber das verwirrt nur noch mehr...

Plasma TV:
    http://geizhals.at/deutschland/619652

LED/LCD TV:
    http://geizhals.at/deutschland/652832

Ansonsten noch irgwelche Tipps zum Kauf? Die Meinungen über 24p, 100hz, LED gehen ja auch weit auseinander. Das alles wär ja unnötig, wenn ich einfach den Plasmafernseher nehmen würde....
    Also ich hatte vor dem Kauf bei Euronics angerufen und gesagt ich möchte den Plasma und den Led nebeneinander stehen haben, bringe meine Ps3 mit und sie sollen da auch normale Sat tv anschliessen.
    Bei mir ging es damals um den Samsung c 8790 LED und den dazu identischen Plasma.
    Fazit: der Plasma konnte in keiner Weise an den LED heran. Nun gut, man weiss ja auch die brauchen eine gewisse Aktivierungszeit, aber egal ob Spiel, Blueray oder Live Tv, der Plasma schien nirgends besser. Ausser im Preis, aber die 350 Euro Differenz sind bei ständig steigenden Strompreisen und dem nahezu doppelten Verbrauch nicht zu berücksichtigen. Dazu kommt die enorme Raumerwärmung.
    Der LED ist auch nicht kalt, eher im Gegenteil, bei voller Dynamik wird auch der richtig heiss, aber auch da ist der Plasma der Verlierer, denn wenn du im Sommer die Wohnung eh schon heiss hast, dann drehst du nach ein paar Stunden durch. Ich würde dir empfehlen, lass dir das normale Fernsehbild zeigen und entscheide dann, denn Digital 1080p können die alle super, nur Sat Tv ist da oft ein sehr hässliches Medium. Ach ja und Samsung integrierte Tripple Tuner sind eine echt super Sache, selbst Sky läuft bei mir über alphacrypt astrein inklusive der Videorekorder aufnahme und Pausen Funktion.
    Geändert von matt1974 (03.08.2011 um 13:11 Uhr)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte