ich warte ja auch auf BD.
Druckbare Version
ich warte ja auch auf BD.
ach, das ist doch eh alles Preis-Leistungskäse.... kauf nen 2500K und übertakte ohne jeden Aufwand ^^.
Ivy-Bridge: neue Intel-CPUs bieten mehr OC-Potenzial sowie deutlich schnellere Grafikeinheit - offizielle Infos vom IDF
sweet... NOCH mehr OC-Potential, schick! ... dann fallen bei IvyBridge wohl die 6GHz mit Luft ^^.
Ich werde nicht mehr upgraden bis neue Konsolen rauskommen.... Grafikkarte vielleicht, obwohl das auch nur wenig Sinn hat, aber ich wollte Crysis irgendwann nochmal mit 60fps spielen können^^
Da steht aber auch was von wegen 50% Stromverbrauchsreduzierung, das ist doch mal ein Wort.... man man, es wird zukünftig so geile Laptops/Tablets geben... sweet.
pin ja... aber was bringt das wenn...
Zitat:
Leider wird es aber nicht möglich sein, in einem bestehenden Sandy-Bridge-System einen neuen Ivy-Bridge-Prozessor einzusetzen - diese Möglichkeit sieht Intel wohl aus elektronischen Gründen nicht vor. Ob es hier Lösungen von Mainboardherstellern geben wird, ist noch nicht bekannt.
Erste laufende Demo von Intels „Haswell“ 22nm
infos zur neuen Architektur Haswell 22nm nachfolger von SB.
Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer MultiZitat:
Zitat:
Wie wir auf dem aktuellen IDF in San Francisco anhand einer Präsentation erfuhren, will man bei „Ivy Bridge“ den maximalen CPU-Multiplikator von derzeit 57 auf 63 erhöhen. Der Basistakt (BCLK) wird voraussichtlich erneut bei 100 MHz liegen. Zudem werde eine dynamische Overclocking-Funktion das Ändern des Multiplikators im Betrieb ohne einen nötigen Neustart des Betriebssystems ermöglichen. Im selben Atemzug wird auch das verbesserte RAM-Overclocking beschrieben. Demnach soll „Ivy Bridge“ RAM-Frequenzen bis zu DDR3-2800 unterstützen – bisher ist bei DDR-2133 offiziell Schluss – sowie feinere Abstufungen bei der Frequenzeinstellung bieten.
Vom ökologischen Standpunkt und der Mobilität gesehen erfreulich, ist zudem die Unterstützung von Low Voltage DDR3 (DDR3L) durch die mobilen „Ivy Bridge“-CPUs. Optimierungen beim DRAM ODT (On-Die Termination) sollen im Mobilbereich zusätzlich Strom einsparen.
http://www.computerbase.de/news/2011...oeherer-multi/