ich warte ja auch auf BD.
ach, das ist doch eh alles Preis-Leistungskäse.... kauf nen 2500K und übertakte ohne jeden Aufwand ^^.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ivy-Bridge: neue Intel-CPUs bieten mehr OC-Potenzial sowie deutlich schnellere Grafikeinheit - offizielle Infos vom IDF
sweet... NOCH mehr OC-Potential, schick! ... dann fallen bei IvyBridge wohl die 6GHz mit Luft ^^.
Ich werde nicht mehr upgraden bis neue Konsolen rauskommen.... Grafikkarte vielleicht, obwohl das auch nur wenig Sinn hat, aber ich wollte Crysis irgendwann nochmal mit 60fps spielen können^^
Da steht aber auch was von wegen 50% Stromverbrauchsreduzierung, das ist doch mal ein Wort.... man man, es wird zukünftig so geile Laptops/Tablets geben... sweet.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
pin ja... aber was bringt das wenn...
Leider wird es aber nicht möglich sein, in einem bestehenden Sandy-Bridge-System einen neuen Ivy-Bridge-Prozessor einzusetzen - diese Möglichkeit sieht Intel wohl aus elektronischen Gründen nicht vor. Ob es hier Lösungen von Mainboardherstellern geben wird, ist noch nicht bekannt.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Erste laufende Demo von Intels „Haswell“ 22nm
infos zur neuen Architektur Haswell 22nm nachfolger von SB.
Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer Multi
Wie wir auf dem aktuellen IDF in San Francisco anhand einer Präsentation erfuhren, will man bei „Ivy Bridge“ den maximalen CPU-Multiplikator von derzeit 57 auf 63 erhöhen. Der Basistakt (BCLK) wird voraussichtlich erneut bei 100 MHz liegen. Zudem werde eine dynamische Overclocking-Funktion das Ändern des Multiplikators im Betrieb ohne einen nötigen Neustart des Betriebssystems ermöglichen. Im selben Atemzug wird auch das verbesserte RAM-Overclocking beschrieben. Demnach soll „Ivy Bridge“ RAM-Frequenzen bis zu DDR3-2800 unterstützen – bisher ist bei DDR-2133 offiziell Schluss – sowie feinere Abstufungen bei der Frequenzeinstellung bieten.
Vom ökologischen Standpunkt und der Mobilität gesehen erfreulich, ist zudem die Unterstützung von Low Voltage DDR3 (DDR3L) durch die mobilen „Ivy Bridge“-CPUs. Optimierungen beim DRAM ODT (On-Die Termination) sollen im Mobilbereich zusätzlich Strom einsparen.
http://www.computerbase.de/news/2011...oeherer-multi/