Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rechner tot?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Frage Rechner tot?!

Hi Leute,

am Freitag Abend war ich noch fröhlich mit meinen Leuten am TS-quatschen und wollte gerade ne Runde Wars zocken als plötzlich mein Rechner einfach ausging.
    Recht verdutzt habe ich auf den Startknopf gedrückt, aber es kam keinerlei Reaktion.
    Also habe ich den Rechner demontiert und mal alles durchgecheckt, aber alle Stecker sitzen und die Kondensatoren sehen auch gut aus.

Eines finde ich allerdings merkwürdig;
    Auf meinem Mainboard sind einige LEDs. Eine orange LED leuchtet auf sobald ich das NT ans Board anschließe. Betätige ich den Startknopf am Gehäuse, so leuchtet ein zweites (grünes) Lämpchen auf und bleibt auch an bis ich entweder den Stecker ziehe oder den Sartknopf 4Sekunden lang gedrückt halte.

Keiner der Lüfter (weder NT oder Gehäuse, noch CPU) macht auch nur ansatzweise einen Versuch zu starten. Ich habe das Gefühl dass das MB dem NT kein Signal gibt dass der Rechner gestartet wird.
    Das NT ist übrigens gerade ein paar Wochen alt, ich habe es gerade erst bekommen (OVP) nachdem mein ansonsten (relativ) problemlos laufender Rechner das dritte NT geschrottet hatte.
    Ein Experte sagte mir zwar dass mein Rechner nicht dafür verantwortlich sein kann dass mir meine Netzteile abrauchen, aber irgendwie glaube ich ihm nicht so recht.

Kann man sich eigentlich Hardware kostengünstig leihen um damit zu checken was an seinem Rechner kaputt ist?

Na ja, ich sitze gerade bei meinen Eltern in der Eifel am Laptop und die Internetverbindung hier ist grauenhaft weshalb ich die Google-suche nach einer halben Stunde erfolglosen ladens erst mal eingestellt habe.
    Später bin ich in Köln, da werde ich mich noch mal ins Internet Cafe setzen und ein wenig schauen.

Edit:
    Mein Rechner wäre evtl. noch hilfreich^^

Core2Duo E6750
    Mainboard: Verdammt, kann mir einfach nicht merken wie das Ding heißt, aber ich glaube es war P6N-E SLI oder so ähnlich...!-.-
    3Gig DDR2800 RAM
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    Eine Festplatte (SATA) mit Vista x64 und eine (IDE) mit XP x32, funktionieren gerade beide nicht

P.S.: An die Kollegen von Freitag-Abend, sorry dass ich so plötzlich weg war, jetzt wisst ihr warum
    Geändert von Biggreuda (27.04.2009 um 10:05 Uhr)
    ​​

Stichworte