Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Rechner tot?!

User Avatar von Que?tion

Beitrag

Ich persönlich hatte ein solches Problem nicht nur einmal...

Das eine mal hatte ich kurz zuvor eine neues NT bekommen das laut Angaben die nötige Leistung für meine damalige Grafikkarte x1900 aufbringen sollte.
    Das tat es auch 2 Wochen lang dann stürzte mein PC genau wie deiner stump ab und hat sich nicht mehr hochfahren lassen und keiner der Lüfter drehte sich mehr.
    Daraufhin haben wir das NT getestet mit dem Ergebnis das es durchgebrannt war...

Ein anderes Mal war laut Kundendienst auf meine MB die funktion für das "Power-good" Singal ausgefallen das alle eingehenden Spannungen vor dem hochfahren kontrolliert und bei fehlern den PC umgehend abschalten soll.
    In diesem Fall haben sich die Lüfter ebenfalls nicht gedreht...

Falls es am RAM liegen sollte geben normalerweise alle Boards Pieptöne(falls speaker vorhanden) von sich und die Lüfter drehen normalerweise auch selbst wenn der RAM defekt ist

Zu den LED anzeigen auf deinem MB findest du evtl. in dem Handbuch oder beim Kundendienst eine Beschreibung deren Funktion...

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen

Professional Avatar von ScoR

Standard

Arg..Sry Benni, hab deinen Tread jetzt erst gesehen^^
    Das GLEICHE problem hatte ich bei meinem ersten 790i SLi auch.
    GENAU das gleiche.
    Nach der Mainboard reklamation ging dann alles problemlos.
    Irony is for losers.

Semi Pro

Standard

Also wenn der Lüfter vom Netzteil nicht anspringt würde ich eher vermuten das mit dem Netzteil was nicht stimmt.
    Vor allem da dir ja schon mehrere abgeraucht sind wie du sagst.
    Wohnst du vielleicht in einem Altbau mit gröberen Stromschwankungen?
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Soo, bin doch gerade erst nach Köln gekommen und jetzt muss ich dringend schauen dass ich meinen Rechner so schnell wie möglich wieder flott bekomme.

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die oben genannten MB's kannste knicken
    Was wäre dein absolut maximales Budget?
    Ohne dein Budget zu kennen würde ich mal das hier in den Raum werfen
    http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
    Nah, ich weiß dass die Boards die ich verlinkt habe nicht gerade die Burner sind, aber mein Budget bewegt sich momentan eher gegen 40-max 50 €.
    Schon klar dass ich damit kein Luxusboard bekomme, aber hauptsache es hält ein paar Monate bis ich genug Kohle habe um wieder was vernünftiges zu kaufen.
    Ich habe nur sonst keinen anderen Rechner und brauche meinen auch für die Arbeit.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht die batterie vom Mainboard nen Moment rauszutun?
    Am besten wäre es, auszutesten was es sein könnte
    Kumpels fragen ob sie ihren Rechner für dich auseinander nehmen und dann jede Komponente einmal austauschen?
    Jep, BIOS hab ich geflasht, gab null Effekt-.-
    Der Rechner lief ja übrigens auch bis vor kurzem und das NT ist gerade mal einen Monat alt.

Von meinen Kumpels haben (aus der Umgebung) leider alle nur uralt-Geräte mit AGP-Anschluss wo außerdem weder mein Ram noch die Hauptfestplatte dran passen.

Zitat Zitat von Que?tion Beitrag anzeigen
    Das eine mal hatte ich kurz zuvor eine neues NT bekommen das laut Angaben die nötige Leistung für meine damalige Grafikkarte x1900 aufbringen sollte.
    Das tat es auch 2 Wochen lang dann stürzte mein PC genau wie deiner stump ab und hat sich nicht mehr hochfahren lassen und keiner der Lüfter drehte sich mehr.
    Daraufhin haben wir das NT getestet mit dem Ergebnis das es durchgebrannt war...
    Das NT habe ich gecheckt (nicht nachmachen Kinder, habe ich Erfahrung drin), sieht aber durchgehend Okay aus. Außerdem habe ich es von jemandem bekommen der selber Hardware entwickelt hat, wenn der sagt dass das Teil meinen Rechner versorgen kann dann glaube ich ihm dass auch
    Ein anderes Mal war laut Kundendienst auf meine MB die funktion für das "Power-good" Singal ausgefallen das alle eingehenden Spannungen vor dem hochfahren kontrolliert und bei fehlern den PC umgehend abschalten soll.
    In diesem Fall haben sich die Lüfter ebenfalls nicht gedreht...
    Dass geht genau in die Richtung die ich vermute, vor Allem da ich an der Hardware so nix finden kann.

Falls es am RAM liegen sollte geben normalerweise alle Boards Pieptöne(falls speaker vorhanden) von sich und die Lüfter drehen normalerweise auch selbst wenn der RAM defekt ist

Zu den LED anzeigen auf deinem MB findest du evtl. in dem Handbuch oder beim Kundendienst eine Beschreibung deren Funktion...
    Genau dass habe ich mir auch gedacht.
    Mit der LED bringt es allerdings imho nix, da diese auch munter geleuchtet hat als der Rechner noch lief wie er sollte.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen
    Auf jeden Fall, danke dir für die ausführliche Hilfe!

Zitat Zitat von Adenan Beitrag anzeigen
    Also wenn der Lüfter vom Netzteil nicht anspringt würde ich eher vermuten das mit dem Netzteil was nicht stimmt.
    Vor allem da dir ja schon mehrere abgeraucht sind wie du sagst.
    Wohnst du vielleicht in einem Altbau mit gröberen Stromschwankungen?
    Ein Altbau ist es allerdings schon, Stromschwankungen (und gelegentliche Stromausfälle) gibt es auch, wobei ich aber eine extra PC-Steckdosenleiste dazwischen habe die zumindest laut Packung und Anleitung behauptet sie würde das schlimmste abfangen..
    Warum ich dass NT an die zweite (Problem-)Stelle setzen würde habe ich oben ja schon gesagt, allerdings werde ich gleich erst mal los ziehen und in der Stadt nach nem Laden suchen wo ich mir Hardware holen kann die ich im Zweifelsfall auch zurück geben kann, falls es dann doch an was anderem liegen sollte.
    ​​

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nah, ich weiß dass die Boards die ich verlinkt habe nicht gerade die Burner sind, aber mein Budget bewegt sich momentan eher gegen 40-max 50 €.
    Schon klar dass ich damit kein Luxusboard bekomme, aber hauptsache es hält ein paar Monate bis ich genug Kohle habe um wieder was vernünftiges zu kaufen.
    Ich habe nur sonst keinen anderen Rechner und brauche meinen auch für die Arbeit.
    Deshalb hab ich ja gefragt was dein max. Budget ist
    Selbst mit 50 € bekommst du bessere

Professional Avatar von sic

Standard

also ich hab mir die ganzen vorigen posts nich alle durchgelesen, aber auf die gefahr hin dass ganz simple sachen vllt nich genannt wurden die auch das problem hätten lösen können, versuchs damit:

strom abstellen und startknopf vom pc paar mal länger durchdrücken, so 10 sekunden lang einfach nur den knopf drücken, danach strom wieder anstellen (also kabel ins nt) und vllt klappts dann

wenn du sagst nur das lämpchen vom mb geht an, kann das nt ja nich kaputt sein... obwohl es komisch is, dass nichts weiter passiert.. auch nich der lüfter vom nt. daher würde ich alle kabel noch mal probieren, nen anderes nt vllt kaufen als test, dann reklamieren oder so... glaub nich dass es am mb liegt. normaler weise passiert sowas wenn irgendwo ne schwachstelle im kreislauf liegt, war bei mir zumindest so.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Soo, ich sitze nach einigen Stunden rennerei endlich an meinem Rechner!
    Zuerst habe ich nen Computerladen bei mir ganz in der Nähe gefunden, neues Board gekauft, eingestöpselt->nix -.-
    MB zurückgegeben weiter gesucht (Laden war zu teuer) und schließlich ein neues NT (die Dinger sind ja teurer wie MBs!) gekauft. Eingebaut->startet... und startet plötzlich wieder... und wieder....
    Verschiedene Festplatten mit verschiedenen Windows-Versionen getestet, abgesichertet Modus etc. getestet-> maximal nen Bluescreen bekommen der kurz aufgeblinkt hat bevor der Rechner wieder anfing neu zu booten.
    Jetzt hat es mit so ner Art "zuletzt verwendete funktionierende Konfiguration" irgendwie geklappt, so ganz stabil scheint es mir noch nicht zu sein (hab meinen Zweitmoni und einen der drei Ram-Riegel entfernt). Ich werde mal versuchen ein aktuelles BIOS übers Board zu bügeln, mal gucken ob es dann was wird. Danke noch mal an alle für die tatkräftige Unterstützung!
    Wenn alles gut geht dann läuft der Rechner heute Abend wieder, pünktlich wenn ich zur Arbeit muss^^
    ​​

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte