Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Rechner tot?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Biggreuda

Frage Rechner tot?!

Hi Leute,

am Freitag Abend war ich noch fröhlich mit meinen Leuten am TS-quatschen und wollte gerade ne Runde Wars zocken als plötzlich mein Rechner einfach ausging.
    Recht verdutzt habe ich auf den Startknopf gedrückt, aber es kam keinerlei Reaktion.
    Also habe ich den Rechner demontiert und mal alles durchgecheckt, aber alle Stecker sitzen und die Kondensatoren sehen auch gut aus.

Eines finde ich allerdings merkwürdig;
    Auf meinem Mainboard sind einige LEDs. Eine orange LED leuchtet auf sobald ich das NT ans Board anschließe. Betätige ich den Startknopf am Gehäuse, so leuchtet ein zweites (grünes) Lämpchen auf und bleibt auch an bis ich entweder den Stecker ziehe oder den Sartknopf 4Sekunden lang gedrückt halte.

Keiner der Lüfter (weder NT oder Gehäuse, noch CPU) macht auch nur ansatzweise einen Versuch zu starten. Ich habe das Gefühl dass das MB dem NT kein Signal gibt dass der Rechner gestartet wird.
    Das NT ist übrigens gerade ein paar Wochen alt, ich habe es gerade erst bekommen (OVP) nachdem mein ansonsten (relativ) problemlos laufender Rechner das dritte NT geschrottet hatte.
    Ein Experte sagte mir zwar dass mein Rechner nicht dafür verantwortlich sein kann dass mir meine Netzteile abrauchen, aber irgendwie glaube ich ihm nicht so recht.

Kann man sich eigentlich Hardware kostengünstig leihen um damit zu checken was an seinem Rechner kaputt ist?

Na ja, ich sitze gerade bei meinen Eltern in der Eifel am Laptop und die Internetverbindung hier ist grauenhaft weshalb ich die Google-suche nach einer halben Stunde erfolglosen ladens erst mal eingestellt habe.
    Später bin ich in Köln, da werde ich mich noch mal ins Internet Cafe setzen und ein wenig schauen.

Edit:
    Mein Rechner wäre evtl. noch hilfreich^^

Core2Duo E6750
    Mainboard: Verdammt, kann mir einfach nicht merken wie das Ding heißt, aber ich glaube es war P6N-E SLI oder so ähnlich...!-.-
    3Gig DDR2800 RAM
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    Eine Festplatte (SATA) mit Vista x64 und eine (IDE) mit XP x32, funktionieren gerade beide nicht

P.S.: An die Kollegen von Freitag-Abend, sorry dass ich so plötzlich weg war, jetzt wisst ihr warum
    Geändert von Biggreuda (27.04.2009 um 10:05 Uhr)
    ​​

User Avatar von aaThunderCat

Standard Rechner Kaputt

Ich würd mal behaupten dein MB hat sich Verabschiedet , hatte ein ähnliches Problem mit meim EVGA da ging zwar die LCD anzeige vom Board aber ansonsten auch nichts.
    Ich hoffe natürlich das es nicht so schlimm ist und das Du es schnell wieder Repariert bekommst.

lg ThunderCat
    Hompage : www.germancombatelite.com
    Gameserver: Battelfield Badcompany 2
    Game Serve :GermanCombatElite

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Ich würde mal einen Ram riegel raus nehmen und nochmals probieren. Wenns nicht geht einen anderen rausnehmen. Ich hatte schonmal das Problem, dass der PC nicht mehr anging. Wie sich herausstellte war ein Ram riegel kaputt.

Standard

Zitat Zitat von aaThunderCat Beitrag anzeigen
    Ich würd mal behaupten dein MB hat sich Verabschiedet , hatte ein ähnliches Problem mit meim EVGA da ging zwar die LCD anzeige vom Board aber ansonsten auch nichts.
    Ich hoffe natürlich das es nicht so schlimm ist und das Du es schnell wieder Repariert bekommst.

lg ThunderCat
    Danke, genau dass hatte ich befürchtet!

Na ja, jetzt gucke ich schon mal sicherheitshalber nach nem neuen MB...

Falls jemand nen guten Tipp hatt, ich brauche eines was zu meiner derzeitigen Hardware passt:
    Sockel 775
    1xPCI Express, sonst nur 1-2 normale PCI Anschlüsse
    1-2 SATA Anschlüsse für meine eine Festplatte (und evtl. eine spätere neue)
    IDE Anschluss für mein DVD Laufwerk und die alte Festplatte
    Mindestens 4 RAM Steckplätze (DDR2 800)
    Möglichst viele USB-Steckplätze
    Von mir aus auch Onboard-Sound (stereo reicht vollkommen)
    Last but not least: möglichst günstig!
    Übertakten will/werde ich übrigens auch nicht.

Mehr brauche ich nicht.

Natürlich checke ich vorher noch ob es wirklich am MB liegt (wie ich dass auch immer testen kann-.-)

Zitat Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
    Ich würde mal einen Ram riegel raus nehmen und nochmals probieren. Wenns nicht geht einen anderen rausnehmen. Ich hatte schonmal das Problem, dass der PC nicht mehr anging. Wie sich herausstellte war ein Ram riegel kaputt.
    Würde bei defektem RAM nicht wenigstens der NT-Lüfter anspringen?
    Na ja, werde es trotzdem mal probieren, danke für den Tipp.

Edit:
    Meint ihr dass hier ist okay?
    Biostar 945P-A7G
    Oder dass hier:
    Asrock 4Core1600-GLAN/M
    Geändert von Biggreuda (27.04.2009 um 11:56 Uhr) Grund: Verfluchte Links!
    ​​

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

also wo mein Ram kaputt war ging mein NT noch er fuhr aber auch nicht hoch, schau mal obs am ram liegt
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    also wo mein Ram kaputt war ging mein NT noch er fuhr aber auch nicht hoch, schau mal obs am ram liegt
    Klingt also nicht wirklich nach meinem Problem:
    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Keiner der Lüfter (weder NT oder Gehäuse, noch CPU) macht auch nur ansatzweise einen Versuch zu starten.
    Nur noch mal zur Erläuterung:
    Außer dem Lämpchen dass am MB angeht gibt es keinerlei Reaktion;
    kein Klicken, kein Ticken, keine Bewegung, kein Summen, kein Piepen, nichts!
    ​​

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Dann scheint dein MB im ***** zu sein.
    Du hast nich zufällig iwo nen altes zum ausprobieren rumliegen?^^

Stichworte