Seite 55 von 73 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

User Avatar von CryGizmo

Standard

Also ich hab ein kleines Problem, und zwar kann ich mich nicht entscheiden ob eine x1950xt oder diese 8600Gt nehmen soll. Klar weiß ich, dass die 1950xt von der Leistung her besser ist, aber leider auch nur Dx9 unterstützt. Würde mich über eure Meinung freuen.

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard

Würde auf jeden Fall die X1950xt nehmen da, wie du selbst schon gesagt hast, die Grafikleistung um einiges höher ist
    http://www.computerbase.de/artikel/h...chnitt_f_e_a_r
    Geändert von Born_Brainless (01.09.2007 um 22:10 Uhr)

User Avatar von CryGizmo

Standard

Ok danke. Ich frag mich nur ob die höhere Leistung die fehlende Dx10 Unterstützung rechfertigt. Da zumal die von mir in erwägung gezogen 8600 auch noch etwas höher getaktet ist. Die Frage ist also wie der Unterschied von Dx10 aber weniger hohe Settings (Auflösung) gegen Dx9 aber dafür höhere Settings (Auflösung) ausfällt.
    Hört sich zwar ein wenig kompliziert an aber ich hoffe es kann mir doch jemand helfen.

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Erfahrener User

Standard

es sind noch keine echten dx10 spiele drausen
    nur dx9 spiele mit dx10 features..
    also erstmal crysis abwarten
    ich habe eine 8600 und wenn du mir eine PM schickst kann ich dir sobald die demo von crysis drausen ist auch sagen wie es bei mir läuft und was dx10 aus der karte rauskitzelt
    dennoch würde ich dann die 8600gts nehmen und zwar die variante mit einer besseren speicheranbindung

zu dem G92 .. wird also eher ne 8800 GTS vllt n bisschen besser aber anscheinend ja nich so doll wie die 8800 GTX somit lohnt sich das warten darauf nur evtl für die geldbörse da die möglicherweise billiger ist als eine 8800 GTX Ultra aber mehr leistung hat als die 8800 GTS

naja bleibt abzuwarten

Erfahrener User

Standard

ich würde auf jedenfall die x1950 nehmen, du hast zwar nen paar DX10features weniger, doch hast du ansonsten an der grafik mehr spaß als mit der 8600. Das einzige Spiel was wirklich auf DX10 ausgelegt ist, wird crysis sein und vorerst auch bleiben, also haettest du da dann zwar deine DX10 sachen, muesstest aber die grafik so runterschrauben, das du wahrscheinlich auf DX9 mit mehr leistung mehr spaß haettest.

Wenn du dir ne DX10 karte hohlen willst dann sollte es schon ne 8800er sein,die mit abstand die beste leistung und du hast deine schoenen DX10 elemente im Spiel, ne GTS kostet aber auch ihre 300 eure und ne GTX noch einiges mehr, wobei ne GTS eig. schon reichen sollte

User Avatar von CryGizmo

Standard

Also dann nehme ich wohl auch die 1950xt. Werd mir aber auch noch mal die 8800GTS anschaun.

Also was denkt ihr auf welchen Einstellungen werd ich Crysis spielen können.
    Nein! Nein! Keine Angst war nur Spass

€dit: Nehm jetzt doch höchstwahrscheinlich eine 8800gts, wollt jetzt noch fragen ob dieses Netzteil ausreicht um die gts und einen e4400 zu befeuern.
    Geändert von CryGizmo (02.09.2007 um 20:34 Uhr)

Semi Pro

Standard

Jo,sollte reichen.

Erfahrener User

Standard

Hi,

ich hab schwirigkeiten bei einer Entscheidung, vlt. könnt ihr mir ja helfen:
    Und zwar bräuchte der Rechner meine Schwester mal eine neue GraKa. Der Rechner ist ungefähr zweieinhalb Jahre alt. Momentan ist irgendeine Readeon drinne (falls wichtig welche, kann ich gerne genau nachschauen). Das Mainboard ist ein Asus A8N-SLI und als CPU müsste eine AMD sonstwas mit 3200+ laufen (bei bedarf, kann ichs auch genau nachschauen).

Da der Rechner nun jetzt nicht der schnellste ist, wollte ich für die GraKa nicht mehr als ungefähr 60 Taler ausgeben. Da gibt es ja mehrere aus dem Hause ATI und NVIDIA, die auch DirectX10 unterstützen. Ich hab mal zwei GraKas rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Wleche ist geeigneter? Oder würdet ihr mir lieber zu einer anderen raten?
    Muss ich was spezielles beachten beim Einbau? Alte raus, neue rein und natürlich die Treiber installieren.

Viele Grüße
    Jan

User Avatar von CryGizmo

Standard

Mmh für 60€ wirds schwierig. Ich frag mich bloß für was deine Schwester ne dx10 Karte braucht. Naja also zu dem Preis ist keine Dx10 Karte zu empfehlen da die Leistung der Karte im Dx10-Modus praktisch nicht vorhanden ist sprich die Karte ist für Dx10 zu langsam. Kauf dir lieber ne Dx9 Karte zu dem Preis.

Wenn du unbedingt ne dx10 brauchst kauf ne 8600Gt oder HD2600XT sind auch relativ günstig zu haben.

€dit:
    Muss ich was spezielles beachten beim Einbau? Alte raus, neue rein und natürlich die Treiber installieren.
    Musst beachten ob das Board nen AGP oder PCIe Anschluss hat.
    Geändert von CryGizmo (04.09.2007 um 17:39 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Hi,

ah, okay. Hab halt gedacht, wenn es schon so billige DX10 Karten gibt, dann kann man sich ja so eine Kaufen, aber wenns das eh nicht bringt, dann ist natürlich eine für DX9 völlig ausreichend.

Das Board hat PCIe

Dann werd ich mal nach DX9 Karten suchen

Grüßle
    Jan

Seite 55 von 73 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Stichworte