Seite 56 von 73 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

User

Frage 1x 8800 Ultra oder 2x 8800 GTX??

hallo leute... ich will so langsam mal mein pc für Crysis zusammenbauen.. kann mich aber noch nicht entscheiden ob ich eine Geforce 8800 Ultra oder zwei 8800GTX holen soll... natürlich ist der Preis bei nur einer Grafikkarte viel niedriger..
    meine frage ist jedoch wie hoch der leistungsunterschied bei 2xGTX grakas im gegensatz zu 1x ultra ist?.. wenn der unterschied nur minimal ist dann würde ich mir eine Ultra holen mit der aussicht irgendwann mal ne 2. oder evtl. ne ganz neue zu holen. ( und natürlich um geld zu sparen)

Natürlich gehe ich davon aus das man mit einer Ultra Crysis auf Maximalen einstellungen spielen kann...

Bitte um eure Meinungen

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Ach du heiliger......, eine Ultra ist eine übertaktete gtx, was willst du bitte mit 2 gtx und der preisunterschied liegt bei 500 euro solltest du dir 2x gtx holen

Edit: ein eigener Thread sollte nicht nötig sein gucke doch mal hier rein:http://crysis.4thdimnsion.info/forum...t=grafikkarten

EDIT by Noxon:
    Genau so ist es. Ich habe die Beiträge mal verschoben.
    Geändert von noxon (05.09.2007 um 14:37 Uhr)

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

in welcher Auflösung hast du denn vor zu Zocken ???
    bei zb einem 30 Zoll Bildschirm wäre die Sli Lösung besser.. wenn du in 1600*1200 is die Ultra die bessere wahl

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ganz einfach

Auflösung:
    Ultra<1280x1024<GTX SLI

Ich empfehle EINE Ultra, da hierbei der Preisverlust nicht so groß ist.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von CryAlien

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Hallo leute ich wollte heut wieder ne frage los werden.

So

soll ich auf die Geforce 9800 GTX warten ? und die kaufen ?

oder soll ich eine XFX 8800 GTX XXX kaufen wobei die 8800 Serie etwas alt geworden ist und langsam in die Rente muss, November 2006 ist die 8800 serie raus gekommen.

Ich hab immernoch kein Pc und jetzt kommt die frage mit der Grafikkarte, und den Prozessoren Quad 6850 ?

Kommen die auch raus ?
    LOL LOL LOL
    Habe mir vor ca 3 Monaten eine 8800 GTX geholt.
    Nach deiner Ansicht klingt das ja so, als wenn ich mir gleich wieder eine andere ,bessere holen müsste.
    Ich glaube auch, dass diese sich noch lange im High End Bereich aufhalten werden

Intel Core 2 Quad Q9650 4x3 GHz MSI P6N SLI-FI nForce650i
    4096MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 PC6400/800
    eVGA e-GeForce 8800 GTX ACS3 Edition 768 MB
    Cooler Master Stacker RC-830 Silver

User

Standard

sorry hab den grafikkarten thread wohl übersehen!

also ich würde im besten falle auf 1600x1200 spielen... also lohnt es sich nicht mal ne ultra zu kaufen sondern lieber nur eine GTX?? ich bin mir nicht so sicher ob das mit dem Takten bei mir gehen wird da mein PC nicht grad günstig steht wenns um das kühlen geht..
    ich will natürlich auch noch die 2008 rauskommenden spiele einigermaßen gut spielen können... und heutzutage ändert sich ja die grafik innerhalb einem Jahr so drastisch das man ein System nach einem jahr schon fast als alt bezeichnet.. deswegen hatte ich die idee mit 2 grakas..
    also dann würde ich mal sagen das die Ultra rausfällt da sie kein großen unterschied zu der GTX hat oder kann man auf hoher auflösung die GTX vergessen??...
    größte sorge ist natürlich ob eine GTX für Crysis mit maximalen einstellungen und 1600x1200 laufen würde

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Also mit der gtx hast du keine probleme, es ist halt so das die ultra etwas mehr leistung bringt da sie schon übertaktet ist, der preisunterschied liegt bei 30-50 euro also nichts tragisches, falls du vor hast selbst zu übertakten, lass es lieber oder hol dir die ultra, bei der gtx müsstest du auch noch einen neuen lüfter usw kaufen also finger weg vom übertakten.
    Im endeffekt ist es egal ob du eine gtx oder eine ultra nimmst, liegt allein bei dir.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mhhh 1600x1200 das ist schon an der Grenze. Damit Crysis in high zocken könnte vielleicht schwierig werden. Wenn du das Geld hast, dann nimm lieber 2xGTX oder 2xGTS könnten auch besser sein, als eine Ultra. Wenn ich mich zwischen einer GTX und einer Ultra entscheiden müssten, dann würde ich die GTX nehmen, da stimmt das P/L-Verhältnis noch einigermaßen
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

User Avatar von Cry-Fan

Standard

kann mir eventuell jemand sagen welche die zurzeit beste DX9 Graka ist?
    Soweit ich weiß ja irgendeine von ATI, oder? (ne 8800 XXX is mir zu teuer)

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

würd sagen eine 7950GX2 is die beste

Seite 56 von 73 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Stichworte