Ergebnis 1 bis 10 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Hi,

ich hab schwirigkeiten bei einer Entscheidung, vlt. könnt ihr mir ja helfen:
    Und zwar bräuchte der Rechner meine Schwester mal eine neue GraKa. Der Rechner ist ungefähr zweieinhalb Jahre alt. Momentan ist irgendeine Readeon drinne (falls wichtig welche, kann ich gerne genau nachschauen). Das Mainboard ist ein Asus A8N-SLI und als CPU müsste eine AMD sonstwas mit 3200+ laufen (bei bedarf, kann ichs auch genau nachschauen).

Da der Rechner nun jetzt nicht der schnellste ist, wollte ich für die GraKa nicht mehr als ungefähr 60 Taler ausgeben. Da gibt es ja mehrere aus dem Hause ATI und NVIDIA, die auch DirectX10 unterstützen. Ich hab mal zwei GraKas rausgesucht:

http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

Wleche ist geeigneter? Oder würdet ihr mir lieber zu einer anderen raten?
    Muss ich was spezielles beachten beim Einbau? Alte raus, neue rein und natürlich die Treiber installieren.

Viele Grüße
    Jan

User Avatar von CryGizmo

Standard

Mmh für 60€ wirds schwierig. Ich frag mich bloß für was deine Schwester ne dx10 Karte braucht. Naja also zu dem Preis ist keine Dx10 Karte zu empfehlen da die Leistung der Karte im Dx10-Modus praktisch nicht vorhanden ist sprich die Karte ist für Dx10 zu langsam. Kauf dir lieber ne Dx9 Karte zu dem Preis.

Wenn du unbedingt ne dx10 brauchst kauf ne 8600Gt oder HD2600XT sind auch relativ günstig zu haben.

€dit:
    Muss ich was spezielles beachten beim Einbau? Alte raus, neue rein und natürlich die Treiber installieren.
    Musst beachten ob das Board nen AGP oder PCIe Anschluss hat.
    Geändert von CryGizmo (04.09.2007 um 17:39 Uhr)

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Erfahrener User

Standard

Hi,

ah, okay. Hab halt gedacht, wenn es schon so billige DX10 Karten gibt, dann kann man sich ja so eine Kaufen, aber wenns das eh nicht bringt, dann ist natürlich eine für DX9 völlig ausreichend.

Das Board hat PCIe

Dann werd ich mal nach DX9 Karten suchen

Grüßle
    Jan

Stichworte