1.Ich denke schon das es auf mittel laufen wird.
2.Ich würde die Demo abwarten!
1.Ich denke schon das es auf mittel laufen wird.
2.Ich würde die Demo abwarten!
ich kann dich nur hierauf verweisen:
http://crysis.4thdimension.info/wiki...manforderungen
aber ich denke schon dass du mit dieser grafikkarte halbwegs vernünftig wirst zocken können....
aber wenn du das geld übrig hast, dann kauf dir ne 8800gts von nvidia oder wenn du auf ati stehst ne 2900xt....
die kosten gerade einmal 30-40€ mehr als die 1950xtx aber haben viel mehr leistung und können zusätzlich noch DX10 darstellen..![]()
jo ok thx werd dann bis zum 25 September warten und dann ma DEMO testen *freU*![]()
@Noxon: Die Idee mit Motherboard umdrehen ist gar nicht schlecht (Ist das dein Board?)
Frage: Bei meiner XW8400 gibt es auf bei den PCI E und PCIX Steckplätzen eine vorichtung für einen Lüfter (das Schwartze Plastik teil) :http://www.vidilab.com/uploads/hardw...24OpenSide.jpg
Das ist nicht mein SYS abrt sieht gleich aus außer, dass keine Ultra drinnen ist. Die Grakak wird in Bioshock um die 69-72 grad heiß. Deshalb überlege ich mir den PCI Lüfter zu kaufen. Zahlt sich das aus?
Wie wichtig ist den der Ram kühler da drin? (hab ich noch nie in einem PC gehabt, deshalb wundert es mich).
Ich bin am überlegen mir eine x1950 Pro mit 512mb von Sapphire zu kaufen und wollt mal wissen ob der Leistungsunterschied zu der 256mb Version sehr groß ist wenn man in einer hohen Auflösung spielt.
Nö. Das ist nicht mein Board, sondern nur mein Gehäuse.
Aber zur Frage bezüglich deines Lüfters:
Deine Graka-Temps liegen absolut im grünen Bereich. Solange die Graka nicht die 85° erreicht hält es nVidia noch nicht einmal für nötig den Lüfter aufzudrehen. Erst wenn du die 85° überschreitet dreht der Lüfter auf und versucht die Temperatur wieder unter 85° zu drücken.
Deine Temperaturen sind also absolut in Ordnung. Selbst 100° und mehr halten die Chips aus. Ich würde mir daher keine großen Gedanken bezüglich einer zusätzlichen Kühlung machen, zumal das meistens die GPU nicht sehr stark beeinflusst.
Wenn du die Temperaturen wirklich noch etwas senken willst, dann stell im Riva-Tuner lieber ein, dass der Lüfter immer auf 100% laufen soll und nicht auf 60%. So kannst du die Temperatur sicherlich noch um 10-15° drosseln, aber dann ist dein Rechner aber auch ziemlich laut und der Lüfter geht eher kaputt.
Ich würde also alles so lassen, wie es ist.
Geändert von noxon (29.08.2007 um 12:21 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
hm ... die grafikkarte hochtakten und 1gig arbeitsspeicher dazu kaufn!
hat mehr sinn als neue graka
bzgl. der ultra: kein mensch braucht eine ULTRA, eine gtx is völlig ausreichend. und 2 gts karten bringen nicht soviel da der sli modus mehr strom verbraucht aber die gpus nicht die doppelte leistung erbringen.
aber wenn man geld wie heu hat, is die frage eigentlich fürn hugo
www.nvidia.de Oben auf Treiber & Software... und da findest es...
Edit: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|