Ergebnis 1 bis 10 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    @Noxon: Die Idee mit Motherboard umdrehen ist gar nicht schlecht (Ist das dein Board?)
    Nö. Das ist nicht mein Board, sondern nur mein Gehäuse.

Aber zur Frage bezüglich deines Lüfters:
    Deine Graka-Temps liegen absolut im grünen Bereich. Solange die Graka nicht die 85° erreicht hält es nVidia noch nicht einmal für nötig den Lüfter aufzudrehen. Erst wenn du die 85° überschreitet dreht der Lüfter auf und versucht die Temperatur wieder unter 85° zu drücken.

Deine Temperaturen sind also absolut in Ordnung. Selbst 100° und mehr halten die Chips aus. Ich würde mir daher keine großen Gedanken bezüglich einer zusätzlichen Kühlung machen, zumal das meistens die GPU nicht sehr stark beeinflusst.

Wenn du die Temperaturen wirklich noch etwas senken willst, dann stell im Riva-Tuner lieber ein, dass der Lüfter immer auf 100% laufen soll und nicht auf 60%. So kannst du die Temperatur sicherlich noch um 10-15° drosseln, aber dann ist dein Rechner aber auch ziemlich laut und der Lüfter geht eher kaputt.

Ich würde also alles so lassen, wie es ist.
    Geändert von noxon (29.08.2007 um 12:21 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte