Seite 32 von 73 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard Nvidias Tesla Rechenknechte

Zitat Zitat von Heise.de
    Nvidia führt unter dem Markennamen Tesla eine ganze Reihe von Produkten zum Lösen mathematischer Probleme mit Grafikprozessoren ein. Dabei greift Nvidia – wie schon ATI/AMD vor einem Jahr mit dem Stream-Prozessor – auf bestehende Technik zurück: Hinter dem Chip namens Tesla 870 steckt ein Grafikchip aus Nvidias 8er-Familie, genauer ein sehr enger Verwandter des Quadro FX 5600, der in leicht modifizierter Version auch auf den aktuellen Highend-Gamer-Karten (GeForce 8800 GTX) sitzt. Gerüchteweise handelt es sich sogar genau um den Quadro-Chip. Er läuft jedenfalls mit einer Taktfrequenz von 1,35 GHz und einem Speichertakt von 800 MHz. Das derzeit "kleinste" Tesla-Produkt ist eine PEG-Steckkarte, die Nvidias Referenzmodell der Quadro FX 5600 bis auf das Design der Lüfterabdeckung zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings sind die beiden DVI-Ausgänge bei der Tesla C870 nicht bestückt. Der GPU stehen 1,5 GByte GDDR3-Speicher zur Verfügung. Eine einzelne Tesla-C870-Karte soll 518 Gigaflops allerdings nur mit einfacher Genauigkeit erreichen, wie bei den Grafikkarten lassen sich zwei Tesla-Karten per SLI koppeln. Die Leistungsaufnahme einer einzelnen C870-Karte liegt bei 170 Watt und sie belegt zwei Slots.

Alternativ dazu bietet Nvidia ein eigenes externes Gehäuse – das stark an das externe Grafiksystem Quadroplex erinnert – mit der Bezeichnung Tesla D870 an, in dem derzeit zwei und zukünftig sogar vier Tesla-Karten werkeln.

Noch mehr Rechenpower bieten 1-HU-19:"-Gehäuse vom Typ Tesla S870, die vorerst vier Karten aufnehmen. Zusammen sollen die vier GPUs, die jeweils 128 Threads parallel bearbeiten, 2,072 Teraflops erreichen und über 6 GByte RAM gebieten. Mehrere dieser Einschübe lassen sich koppeln. Alle externen Tesla-Systeme kommunizieren per externem PCI Express mit dem Hostrechner.

Programmiert werden die Tesla-Karten über die CUDA-Schnittstelle, mit der man schon seit Anfang des Jahres Nvidia-Grafikkarten zu Rechenknechten machen kann. Um unter Windows uCUDA-Programme ausführen zu können, wird ein spezieller Compute-Treiber für die GeForce-, Quadro- oder Tesla-Karten benötigt.
    Also sowas wie die Aegis Physikkarten... aber augenscheinlich mit mehr Power .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von noxon

Standard

Benötigt aber auch mehr Power. Mit 25 Watt wird das Teil sich nicht zufrieden geben. Trotzdem ist das schon eine Menge Rechenpower, die dahinter steckt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@noxon
    Steht ja auch da... 170 Watt.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von noxon

Standard

Ups. Ich wusste, doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte, aber ich habe den Beitrag hier nur überflogen, da ich ihn heute morgen schon selbst bei Heise gelesen hatte.

170 Watt geht aber noch, finde ich. Eigentlich hätte ich da mehr erwartet.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Beitrag Crysis Grafikkarteneinstellung

hi,
    vor zwei Tagen wurde auf der Crysis Site www.Crysis-world.de zwei inoffizielle
    Benchs veröffentlicht ,auf denen sehr gut zusehen ist ,wie die Frame Raten(englisch) bei verschiedenen Systemen liegen werden .Dabei wird in zwei Kategorien unterteilt !!
    Zu einem in NVIDIA
    Zum anderen in ATI

jetzt weis man wie die Bildwiederholungsfreqens bei den Grafikkarten ist (Bei Auflösung und einstellung(high,low))

Erfahrener User Avatar von colHogan

Standard

Das sind keine offiziellen Angaben und das ist schon bekannt hier aber es wäre schön wenns stimmen würde
    ps: willkommen bei crysis hq ^^

Gen666
    Gast

Standard

Apropos Grafikkarten. Bei diesem Angebot http://www.alternate.de/html/product...ticleId=198913 sieht man schon ganz gut, wie die Preise sinken und auch weiterhin sinken werden.

Standard

Joa ich warte dann noch was bis ich mir ne 8800gts hol

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

ja, geht mir auch so, hoffe dass bis ich mir sie hol, dass sie nochmal um ca. 20€ gefallen sind...

was ich schade find ist, dass die gtx`n wahrscheinlich nie unter die 430-440€ fallen werden, jedenfalls nicht de "bekannten"(gainward, evga, asus...)

Standard

In nem jahr schon ^^ die 7950gx2 kriegste schon für 170 euro ^^

Seite 32 von 73 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Stichworte