Seite 20 von 73 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Zamamee
    @noxon: welches tool benutzt du denn zum übertakten? haste vll mal n link? und woher weiß ich wie weit ich gehen kann beim übertakten?
    Unter Vista ist man da noch etwas eingegrenzter. Da funktioniert nicht jedes Tool. Der Riva Tuner macht zum Beispiel noch Probleme.

Ich habe daher das ExperTool von Gainward verwendet. Später habe ich auch mal das ATi Tool ausprobiert und das scheint auch zu funktionieren. Du kannst dir also eins aussuchen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Newbie

Standard

hey leutz.. ich hab nur mal kurz so ne frage...

ich wollt eigentlich bevor crysis kommt ( 2 wochen vor oder so...)mein pc aufrüsten...
    d.h. neue graka vista und ram...

und etz die frage...

verträgt sich die graka Club 3D GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2xDVI, PCIe mit meim anderem zeuch... es hat ja scho leute gegeben bei denen mit schwachem cpu die graka net die optimale leistung brachte...

was ich hab AMD Athlon 64 x2 dual core proz 4400+ 2.21Ghz

und rentiert sich des aufrüsten von meiner nvidia gf 7800 GTX auf die 8800 überhaupst?? oder gibts da ne bessere lösung??

thx scho mal für die antworten

Robin
    Gast

Standard

@w0ken:
    Also deine CPU müsste reichen
    Hab vor kurzem Warpspeed die selbe Frage gestellt, weil er eine (wie man bei seinem System sieht) 8800GTX und einen Athlon 3800+ x2 hat! Er meinte, er merke nichts von schlechterer Leistung. Also von daher.... müsste reichen

Newbie

Standard

thx.... ging super schnell und der satte preis von 530 ... wir bis crysis auch noch hoffentlich fallen ...

greaz

Robin
    Gast

Standard

So, ich hätte mal wieder eine kurze Frage zu Grakas (ich glaub, ich bin schon Stammgast in diesem Thread )
    Also, was heißt das:
    450W Netzteil mit 1x PCIe Stromanschluß und 2x HDD Stromanschluß frei benötigt
    dieser Text kommt von einer 8800GTS (640Mb). Und ich weiß nicht, was HDD Stromanschlüsse sind. Hier ist der Link für genauere Angaben:
    http://www.alternate.de/html/product...a=true#tecData
    @foofi: Du hast doch das selber Netzteil wie ich, oder? Weißt du vielleicht, ob dieses NT diese Anschlüsse hat? Außerdem heißt es, dass die Graka zwei Slotblenden belegt. Das sind keine PCIe Steckplätze, oder?
    THX, im Voraus

Robin
    Gast

Standard

@foofi: könntest du nochmal schnell den Beitrag vor diesem lesen !
    Ich weiß echt nicht was das für Anschlüsse sein sollen?

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Ich nimm mir mal das Recht raus zu antworten, auch wenn du foofi direkt angesprochen hast

Das die GraKa zwei Slotblenden belegt, heißt genau das, was im Wort steckt.
    Die Karte ist doppelt so breit wie eine einfache Karte. Sollte also unter deinem PCIe-Steckplatz direkt noch einer kommen (ohne Abstand) geht dieser mit flöten! Meist ist da aber genug luft, so dass du nur zwei BLENDEN brauchst! Es heißt also nciht, dass du zwei Steckplätze haben musst für die Karte!!
    Sieht man aber doch eigentlich auf dem Bild sehr gut:

Bei den Stromanschlüssen kann ich nur rätseln. Ich denke damit sind S-ATA Stromanschlüsse gemeint...Oder aber 2 normale 12-Volt Stecker...ka wieso!

Robin
    Gast

Standard

erstma thx für die erklärung. Ich hatte das gedacht, weil ich nicht wusste, was slotblenden sind. Ich dachte schon, dass es auf zwei slots geht, sieht man an dem großen lüfter!, aber ich war mir nicht sicher (wegen dem begriff). Ansonsten zu den Anschlüssen: Wieso die Frage, ganz einfach, wegen der Stromversorgung. Den PCI stromstecker hab ich, aber ob ich diese zwei HDD-Anschlüsse hab, weiß ich eben nicht (wess ja net ma, was des sein soll ), deswegen die Frage

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es sich dabei um eine alternatvie handelt, für leute die kein PCI-Express Netzteil haben....das es da nen Adapter gibt von zwei normalen 12Volt Anschlüssen auf einen PCIe....

Wo hast du die Info denn her das man einen PCIe braucht UND zwei HDD-Anschlüsse???

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SuSELinux
    Wo hast du die Info denn her das man einen PCIe braucht UND zwei HDD-Anschlüsse???
    Das ist das Standardlayout von Nvidia. Wenn man kein Nezteil mit PCIe Stromstecker hat. Auf der Karte ist ein PCIe Stecker und das benötigt halt zwei normale Stromstecker per Adapter. Der Stromadapter ist aber nicht überall mit dabei.

Es ist nicht ratsam per Y Adapter den normalen Stromadapter an ein PCIe Stecker zu hängen - könnte ziemlich heiss werden...

Seite 20 von 73 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Stichworte