Seite 19 von 73 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Zamamee
    ich hab als ich se mir gekauft hab auch lieber 100€ draufgelegt für doppelten speicher. aber für ne GTX hats bei mir leider nicht gereicht ^^
    Die GTX hat auch ein ziemlich schlechtes Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zur GTS.

auf beiden Karten ist der G80 drauf und in den meisten Fällen ist der auf der GTS nicht schlechter als der auf der GTX und du kannst die GTS auf das GTX Niveu und sogar darüber übertakten.

Meine GTS konnte von 513 MHz Core Takt über die 575 MHz der GTX auf satte 625 MHz übertakten und den Speicher von 1600 MHZ über 1800 (GTX) auf 1900 MHz.

Taktmäßig liege ich jetzt also über der GTX.

Jetzt habe ich nur noch ein paar Nachteile gegenüber der GTX, die meiner Meinung nach nicht den Aufpreis von 150-200 EUR Wert sind.

Nur 96 Shader anstatt 128
    (Das ist der größte Nachteil)

Nur 640 MB VRam anstatt 768 MB
    (Die Meisten Spiele werden um kompatibel zu bleiben wahrcheinlich nicht mehr als 512 oder 640 MB Ram verwenden)

Und zu guter Letzt ist das Speicherinterface nur 320 Bit anstatt 384 Bit breit.
    (Dies holt man aber teilweise durch die Übertaktung wieder raus)

Bei 1900 MHz ist bei mir übrigens das ende der Skala angelangt. Mehr bietet das Übertaktungstool nicht an. Es geht mit einem anderen Tool sicherlich noch mehr.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Robin
    Gast

Standard

Ok, ist ja klar. Aber rendiert es sich, wenn ich kein DX10 nutzen kann?
    Habt ihr vielleicht einen Link, auf der die 8800GTS ein gutes Preisleistungsverhältnis hat? Wenns möglich wäre, eine die nicht über 350€ raus geht! Ich weiß dass das knapp ist, aber ihr kennt euch ja mit diesen Internetshops besser aus (welche sind gut, welche schlecht!)
    Also wenns eine für 350€ gäb, wäre das spitze, ich hab bis jetzt leider nur ein Angebot gefunden (aber leider wurde der Shop sehr, sehr schlecht bewertet )
    Noch was: Kann es sein, dass meine CPU etwas zu schlecht für diese Karte ist? Reicht ein Athlon 4600+ x2 dafür aus??? (hab gehört, sollte eigentlich schon Athlon 5000+ sein)

Robin
    Gast

Standard

Dieses Angebot hab ich als billigstes gefunden:
    http://www.norskit.com/norskit/defau...00110035170%2C
    Denkt ihr, die taucht etwas? Ach ja, hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass jemand wegen einer etwas schlechteren CPU nicht viel aus der 8800GTS raus brachte. Reicht ein Athlon 4600+ x2?

Professional Avatar von Loco

Standard

gute Karte, guter Preis, billiger gehts kaum...

CPU dürfte ok sein

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Robin
    Habt ihr vielleicht einen Link, auf der die 8800GTS ein gutes Preisleistungsverhältnis hat?
    Guckst du hier ganz unten.

Die 8800 GTS hat nach der X1900 das beste Preis/Leistungsvehältnis, dass du bekommen kannst. Das ist definitiv besser als das der 7900 GT. Das lohnt sich auch bei DX9 Spielen.

In dem Tests kannst du auch die 640'er und 320'er Version der GTS Vergleichen.

Solange du in niedrigen Auflösungen, ohne hohe AA und AF Settings spielst und niedrige Texturen verwendest unterscheidet sich die Leistung der beiden Karte kaum.

Wenn du aber höhere Auflösungen und eine höhere Qualität verwendest, dann kann sich die 640'er Verion von der 320'er absetzen, wie man sehr gut im Performancerating erkennt.

Bei hohen Auflösungen und guter Qualität ist die bis zu 36% schneller.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Robin
    Gast

Standard

hey danke noxon. Besser wäre es nicht gegangen
    Ach ja: Reicht ein 500W Netzteil aus? Und die 8800GTS braucht ja 2 Stromanschlüsse oder (also so viele wie der SLI-Modus von einer 7-er Karte???)

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

@Robin ja das Netzteil reicht für eine 8800 GTS aber wenn du dir später noch eine 8800 GTs holen willst dann wird es denke ich nicht reichen. Und die 8800 GTs braucht nur einen Stromanschluss...

Robin
    Gast

Standard

@DNA: hui! Jetz lass erst ma EINE kommen
    Bis überhaupt eine zweite kommen würde, gibts schon wieder bessere.
    außerdem passt auf mein motherboard kein SLI

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

@noxon: welches tool benutzt du denn zum übertakten? haste vll mal n link? und woher weiß ich wie weit ich gehen kann beim übertakten?

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

also du lädst dir das ATI TOOL runter und dann lässt du das tool den max core suchen.. der geht dann schrittweise hoch bis sich die karte aufhängt.. da weißte dann das das die grenze is.. das selbe beim speicher..
    Musst wenn die sich aufhängt neu starten..

wenn du die max werte hast, dann stellst du die als profil ein und sagts er soll die jedesmal beim hochfahren laden..

Zack, so einfach is das..

Seite 19 von 73 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Stichworte