Also wen du irgendwas über einen R700 weißt, nur her damit
Im ernst, das wird noch lange dauern. Allerdings hoffe ich das man wie bei den CPUs mal auf den Gedanken kommt, das nicht jeder zu Hause ein Stromkraftwerk stehen hat. Der Verbrauch in dieser Hinsicht ist mittlerweile extrem. HAt man sich noch über die alten P4 Modelle und dessen verbrauch von bis zu 130W aufgeregt und rumgemotzt, interessiert es nur wenige das eine High End Karte derzeit genauso viel verbraucht. Aus dem Zusammenschlusses mit AMD hat ATI aber die Möglichkeit früher als nVidia auf 65nm umzusatteln. Da hier schlichtweg der Entwicklungskosten deutlich geringer ausfallen, weil AMD das ja schon hat. Langfristig seh ich eh schwarz für nVidia, was ich traurig finde, immerhin entwickelt Intel derzeit an eigenen Grafikkarten für den High End Bereich. Aber das wird noch ein paar Jahre dauern bis die kommen. NUr dann sieht es schlecht aus für nVidia wen diese sich ncihts einfallen lassen. Würde mich nicht wundern wen Intel dann völlig andere Wege geht um seine Grafikkarten zu bevorteilen.