Seite 8 von 73 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 728

Thema: Grafikkarten (allgemeine Diskussion)

VIP Avatar von foofi

Standard

66 EUR -> http://www.alternate.de/html/shop/pr...30&baseId=7942

^^ das habe ich selber - leise und Rechner läuft 1A nach 48 Stunden dauerbetrieb, nicht heiss geworden oder laut.

Beim Nezteil würd ich niemals im Leben sparen...

Die 8800GTS habe ich aber zurückgegeben und warte auf die neue G80 Generation oder besser.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

is die karte mit dem netzteil gut gelaufen ?

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Bugles
    und was für ein Netzteil ?
    reicht ein 350Watt aus ?
    GTS -> mindestens 400 Watt mit 26 A auf der 12 Volt Leitung.
    GTX -> mindestens 450 Watt mit 30 A auf der 12 Volt Leitung.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ wunderbar, 1A wie gesagt 48 Stunden dauertest, zur hälfte unter volllast, mein arbeitszimmer, war am nächsten Tag etwas warm, aber der PC lief/läuft wunderbar.

Robin
    Gast

Standard

das ist ja alles schön und gut, meine frage war eigentlich nur, wie man den PC auf Volllast bringt (reicht dafür schon EIN laufendes Spiel), ob eine GeForce 7950GT in einem Rechner mit einem 350W Netzteil läuft, und was passiert, wenn das Netzteil zu schwach für die jeweilige Graka (Abstürze, Ruckler... ???).
    Klar ist das niemanden von euch bis jetzt passiert (hoff ich mal :P ) , aber ihr habt doch bestimmt schon gehört was dann im PC abgeht, oder ???

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich denke dass entweder der PC gar nicht an geht oder dass die Grafikkarte nicht richtig erkannt wird oder auch dass man zu wenig Leistung hat.

Sehr wichtig: Zu beachten ist einfach dass, wenn du keinen PCIe Stromstecker am jetzigen Nezteil hast, sodann zwei freie Stromkabel vom Nezteil direkt an die Grafikkarte per PCIe Adapter kommen. Nimm nicht ein Kabel per Y Adapter!! Nimm zwei direkt am PCIe Adapter.

^^ Noxon - ist doch ok so, oder was denkst du wegen den Kabeln? Also das war bei mir ganz fett auf der Anleitung mit roter schrift.

Robin
    Gast

Standard

SORRY, WAR FALSCHER LINK, DIE IST ES:

Asus 512MB GeForce 7950GT PCIe

GeForce 7950 GT // Pixel-Pipelines: 24 // Chiptakt: 550MHz // Speichertakt: 1400MHz // PCIe
    Anschlüsse
    S-Video 1
    Schnittstelle D-SUB (15 Pol) 2 mit Adapter
    Schnittstelle DVI-I 2
    Ausstattung
    TV-Out Ja
    Twin View Ja
    Besonderheiten
    Besonderheiten NVIDIA nView Display Technologie
    HDTV
    Digital Vibrance Control (DVC) 3.0
    NVIDIA UltraShadow II Technologie
    nVidia Intellisample 4.0
    nVidia CineFX 4.0
    ASUS VideoSecurity Online
    Asus GameLiveShow
    Asus GameFace Messenger
    ASUSSplendid
    OpenGL 2.0
    NVIDIA SLI Technologie
    HDCP
    Technik
    Grafikchipsatz nVidia GeForce 7950GT
    Grafikkarten-Bus PCI Express x16
    Grafikspeicher 512 MB
    Grafikspeicherbus 256 Bit
    Grafikspeichertyp DDR3
    Punkttakt (RAMDAC) 400 MHz
    Taktung Grafik-Chip 550 MHz
    Taktung RAM 1400 MHz
    Unterstützung DirectX 9.0

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Robin
    und was passiert, wenn das Netzteil zu schwach für die jeweilige Graka (Abstürze, Ruckler... ???).
    Mir ist es vor ein paar Jahren mal passiert, dass ich ein Netzteil überlastet hatte, nachdem ich eine neue Graka eingebaut hatte.

Es lief zwar noch alles ganz gut, aber irgendwann habe ich dann durch Zufall bemerkt, dass auf meine 12 Volt Leitung jetzt 13,2 Volt anlagen. Das ist natürlich nicht gut für die Hardware und früher oder später hätte sicherlich eine meiner Komponenten dran glauben müssen.

^^ Noxon - ist doch ok so, oder was denkst du wegen den Kabeln? Also das war bei mir ganz fett auf der Anleitung mit roter schrift.
    Optimalerweise sollte man natürlich immer getrennte Stromkreise verwenden. Wie genau das Netzteil aufgebaut ist unterscheidet sich aber von Modell zu Modell. Da muss man nachgucken, welche Leitungen zu einem Stromkreis gehören und von jeweils einem Stromkries schließt man eine Leitung an.

Sollte man nur ein ATX 1.3 Netzteil mit einer einzelnen 12 Volt Leitung haben ist das zwar nicht optimal, aber wenn diese genug Saft liefert ist das auch OK das über Y-Stecker anzuschließen.

Moderne Netzteile haben jetzt sogar schon vier 12 Volt Stromkreise. Zwei für die Graka, einen für die Festplatten und einen für's Mainboard. Das ist natürlich optimal.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Robin
    Gast

Standard

Ok, das ist gut, aber was schlägst du mir jetzt vor, ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen???
    Im Innenleben kenn ich mich mit dem aufrüsten net so aus.
    Ok, Arbeitsspeicher geht ja noch, und eine neue Graka hätte ich mich auch getraut einzubauen, aber ein Netzteil,... nein, nein.
    Was soll ich also aus deinem Satz schließen.......

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Hi,
    Hab mal gegoogelt
    Einbau eines Netzteils;
    http://www.dirks-computerecke.de/einbau_netzteil.htm

Sieht schwiriger aus als es ist.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Seite 8 von 73 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Stichworte