@foofi
Nein, ich würde mir bei einer High End Karte Sicherlich auch eine Grafikkarte mit 512MB anstatt 256MB kaufen, dann aber auch die entsprechenden Auflösungen und Einstellungen fahren, logisch. Es ist einfach nur die Frage ab wann macht es Sinn.
AA und FFA sind ja ebenfalls Speicherfresser. Wen ich in 1280x1024 8xAA und 16xFFA Aktiviere wird es sicher eng. Ich gehe aber von den üblichen Einstellungen aus: 4xAA und 8x FFA, da fallen die Unterschiede sehr gering aus. Gering sind bei mir 5%!

@dapalme
Die Hovak Physik Berechnung ist keine nVidia Erfindung sondern von einer eigenständigen Firma. Die Vorraussetzung um diese Engine zu unterstützen ist DX10 mit Unfinied Shader wie es auch der R600 haben wird. Hier was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Havok
Man kann die neuen Shader auch als Physik Shader verwenden, das ist alles. Und das ist schon lange bekannt, also keine Besonderheit sondern einer der Grundvorrausetzungen für DX10 und das zusammen legen der Shader, da eine dritte Shader Unit dann doch ein bisschen viel des guten gewesen wäre.

Und zum Speicher.. warten wir ab wie die 8800GTS mit 320MB gegen die mit 640MB abschneiden wird. Ich Prophezeie dir das du in Auflösungen bis 1280x1024 keine großen Unterschiede sehen wirst. Damit meine ich wieder die 5%!